Bike drosseln !!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also meine tochter ist 6 und hat auch mit 5 angefangen. habe ihr zwischen vergaser und zylinder eine drossel eingebaut. also eine runde aluscheibe mit einem kleineren loch in der mitte. einfach durchmesser schauen und es um min. ein drittel kleiner machen als der eigentliche durchmesser. wenn es immernoch zu schnell ist denn durchmesser noch mal verändern.
      du kannst die drosseln auch bei ebay bekommen die kosten so um die 15 - 20 €. aber dann hast du auch nur einen größere unterlegscheibe.
      hier meil ein link zu ebay.

EDI:
      ps.
      das mit dem instabil stimmt aber wie du gesagt hast soll er zuerst mal lernen. und dabei soll er ruhig mal die füße nehmen zum kennen lernen.

das mit dem gaszug bringt nichts. da das bike ja eine gewisse drehzahl braucht um losfahren zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mad-master ()

• versuche es mal in dem du den vergaser regler etwas einstellst. also nicht voll öffnen. wenn sie dir ausgeht dann geh jetzt mal hin und bohr das loch ein wenig größer.
      bilder habe ich leider nicht gemacht.
      werde aber ende dieser woche das PB meiner tochter zerlegen und neu lakieren. dann werde ich mal bilder machen und genau messen.

gruß mad
    • Mein Sohn ist gerade mal 4 jahre alt und hat am Wochenende die erste Fahrt (und die ersten Stürze) hinter sich. Das mit dem Drosseln halt ich nicht für wirklich gut. Die kids können die Geschwindigkeit schon relativ gut einschätzen. Und was soll nach dem ersten Sturz noch schlimmeres passieren? Mein 4jähriger fährt eine Blata 2.5 mit 16er Dell Orto, 6/55 Übersetzung. Er hat riesen Spaß, auch wenn er das Bike "nur" knapp über Schrittgeschwindigkeit bewegt. Anstatt zu drosseln empfehle ich ein Satz PMR Funkgeräte mit Headset, damit man den Kids anweisungen geben kann. Die restlichen Erfahrungen müsse die kleinen schon selber machen.

Bilder von meinem kleinen gibts hier: pocketbikewelt.de

Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • das mit dem funk ist gut das mache ich auch immer (bin ja fahrlehrer) aber ich hatte die drossel drin weil sie keine angst kennt wenn es ums bike geht. und sie weis wie man gas gibt.
      aber man sollte es einfach mal ausprob. mit und ohne drossel.
      meine hat angefangen und hat sich draufgesezt und das bike (aus) nur durch den hof geschoben und immer die füß auf die rasten wenn es berg ab ging. das hat sie 2 wochen gemacht dann wurde der motor angemacht und es ging los. am anfang einen sturz nach dem anderen. mit der zeit immer besser. dann kam aber das prob mit dem gas. sie würde immer schneller und dann habe ich die drossel gebaut nur um sie zu bremsen.

gruß mad
    • wenn ihr euch das mit der Scheibe bauen wollt könnt ihr es leicht verhindern das er euch absäuft, indem ihr unten ein kleines Loch reinbohrt (siehe bild) so verhindert ihr auch das sich während der fahrt das benzin unten an der Scheibe sammelt und beim bremsen duchs Loch schwappt und somit der motor absaufen würde !
      Pocketbike fahren ist so herrlich einfach- Bessere Reifen, kraft vollerer Motor, begabterer Fahrer - und schon fährt ein Pocketbike erheblich schneller :-)
    • Für ein 4-5Jahre altes Kind, ist das Bike schon auch bischen schwer!?
      Wenn es kippt kann ein Kind mit 4Jahren das nicht mehr halten - find ich bischen gefährlich!
      Meine Tochter (5Jahre) sitzt zwar auch schon fallweise drauf, aber macht zur Zeit nur Rollübungen ohne Motor. So kann sie sich mal an das Bremsen, Lenken und an das Gewicht gewöhnen.
      Der Motor kommt erst später.
      In einem Jahr schaut die Welt dann auch schon wieder anders aus.
      HighOctaneFreerider

BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • Kann ich irgendwie nicht verstehen. Die Aussage, dass "das" bike zu schwer ist, ist relativ. Es gibt 4jährige die Handschuhmäßig unterwegs sind und es gibt 4jährige, die kräftiger sind. Wo ist das Prob?

Solange die Kids Spaß daran haben und damit umgehn können ist es doch ok.

Mein 7jähriger fährt u.a. Midibike, und die ist ihm auch nicht zu schwer.

Also alles nur relativ. Wenn die Kids das bike alleine aufstellen können, passt es ja.

Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • Mit der einen überhaupt nicht......war so ziemlich alles dran mies,was mies sein konnte.....Auspuff lag am Kerzenstecker an,Hat Nebenluft gezogen,Kupplung auseinandergeflogen,schlecht geschweist....und und und......Ach,nicht zu vergessen:Radlager und Lenkkopflager bereits vor der 1.Fahrt defekt.....Motor machte Lagergeräusche.....

Mit der anderen(eine der alten Serie,mit kurzem Rahmen),bis auf den Spritfilter,sehr zufrieden.....Keine Mängel dran gehabt.

Beide hatten den AOLI-Motor.....wage mal zu behaupten,daß 80% der C1 den haben......

was mich nur an den C1 genervt hat:die hohe Anfahrdrehzahl.....