Drehzahl auf d. "Ständer" u. i. "Fahrbetrieb ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl auf d. "Ständer" u. i. "Fahrbetrieb ?

      Hallo Leute


      Mich würde der Unterschied Eurer Drehzahlen auf dem Ständer/Bock und im Fahrbetrieb (d.h. unter Belastung) interessieren. ;)
      Notwendig dazu ist natürlich ein Drehzahlmesser!
      Also bitte nicht "schätzen"!!
      Das Fahrergewicht ist mit Sicherheit auch zu berücksichtigen u. deshalb mit anzugeben!

      z.B. :

      Bike: Lucky7_tuned
      Ständerdrehzahl: 13200 Umin :D
      Fahrbetrieb/72kg: 12100 Umin :evil:
      Übersetzung: 7/68

      Hier sieht man dass ich z.B. einen Verlust von 1100 Umin im Fahrbetrieb habe.
      Ist Euere Differenz auch so gross?
    • RE: Drehzahl auf d. "Ständer" u. i. "Fahrbetrieb ?

      So da will ich auch mal:


      Mein Gewicht mit Kombi ca 80 KG !!


      50ccm:

      Alutec 50ccm BansheeSHO Zylinder
      Zocchi-pipe
      18er Vergaser
      Übersetzung : 7 / 70
      Ständerdrehzal : ca 17800 U/min
      Lastdrehzahl : ca 14300 U/min



      40ccm:

      Alutec 40ccm Originalzylinder
      SHO Pipe
      18er Vergaser
      Übersetzung : 7 / 68
      Ständerdrehzal : ca 16300 U/min
      Lastdrehzahl : ca 13200 U/min




      Je nach Übersetzung Verändern sich die Lastdrehzahlen !

      Hoffe das Reicht dir :D


      MFG TALLA
    • 20.000 drehzahlmessertuning oder was..
      was soll denn das bitte für ein motor gewesen sein..?
      war klar das da sowas bei raus kommt...
      warte noch auf 25.000 bei ner luffi
      und bitte was sagt euch die ständerdrehzahl??
      außer das da einige ne latte bekommen..?
      auch topdrehzahl ist doch nicht das wichtigste..
      meine meinung isr, leistung über den ganzen bereich, dann liebr ein paar hundert U/min weniger oben herum..
      aber fürn stammtisch ist so eine unterhaltung super..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Also das mit den 20.700 war mein B1 Motor, "C"-Zylinder, 19mm PHVB, 116HD, Polini Carbon Membrane 0,3mm, Qk 0,45mm

      Das der "lastfrei" so hoch dreht ist doch nichts schlimmes oder negatives! Ob das förderlich für das Material ist, wage ich zu bezeifeln, war ja auch kein sundenlanger Dauertest!
      Natürlich spielt dieser Wert auf der Strecke keine nennenswerte Rolle!
      Aber jeder der die B1 gesehen hat, oder mal mit gefahren ist, weiß das die abgeht wie die Sau!

      Und mal im Ernst, welchen Motor würdet ihr bevorzugen, einen der bei 18.000 zumacht, oder einen der über 20k rennt???
      Vielleicht ist auch ein bisschen Neid dabei! ;)

      So, aber das hat sich eh erledigt, weil der Motor ist verkauft, da hat nun jemand anderes seinen Spaß dran!

      mfg
      Wer das liest ist doof!
    • Original von Basti Fantasti
      Aber jeder der die B1 gesehen hat, oder mal mit gefahren ist, weiß das die abgeht wie die Sau!



      Hättest mir´s auch ruhig mal sagen können, dann hätt ich´s auch gewußt... :rofl:

      Ps : Mal ne Frage, warum hast du sie dann mit BZM bestückt ?


      ;)


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von Basti Fantasti
      Also das mit den 20.700 war mein B1 Motor, "C"-Zylinder, 19mm PHVB, 116HD, Polini Carbon Membrane 0,3mm, Qk 0,45mm

      Das der "lastfrei" so hoch dreht ist doch nichts schlimmes oder negatives! Ob das förderlich für das Material ist, wage ich zu bezeifeln, war ja auch kein sundenlanger Dauertest!
      Natürlich spielt dieser Wert auf der Strecke keine nennenswerte Rolle!
      Aber jeder der die B1 gesehen hat, oder mal mit gefahren ist, weiß das die abgeht wie die Sau!

      Und mal im Ernst, welchen Motor würdet ihr bevorzugen, einen der bei 18.000 zumacht, oder einen der über 20k rennt???
      Vielleicht ist auch ein bisschen Neid dabei! ;)

      So, aber das hat sich eh erledigt, weil der Motor ist verkauft, da hat nun jemand anderes seinen Spaß dran!

      mfg


      hm, 20.000 U/min sind was? NIX, wenn man im Rennen von einer 14R verblasen wird. Sehe ich doch richtig, oder? :D
      siehe hier
      1 Pocket Bike Indoor Rennen in Stadtlohn

      (Jürgen G (3.) vs Sebastin B (5.) :tongue:

      dann noch viel Spass mit euren Drehzahlorgien :D :D
      jage nur, was du auch töten kannst
    • Original von Basti Fantasti

      Aber jeder der die B1 gesehen hat, oder mal mit gefahren ist, weiß das die abgeht wie die Sau!

      Und mal im Ernst, welchen Motor würdet ihr bevorzugen, einen der bei 18.000 zumacht, oder einen der über 20k rennt???
      Vielleicht ist auch ein bisschen Neid dabei! ;)



      Oh man ohne worte! Da kann ich fast nix mehr zu sagen! :rolleyes:

      Ok dein Bike lief ganz gut aber denke auch nicht viel besser oder schlechter wie andere b1sen!

      Na ja hast ja jetzt nen neuen Mördersaumotor!
      Bis bald!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • @Rolf: Damit ich dich auch mal direkt hinter einer Kurve überholen kann und nicht immer auf ne Lücke warten muss! ;)

      @ducert: Lass den jungen Leuten doch einmal ihren Spaß! ;)

      @Polinipetz: Hab die B1 n halbes Jahr gefahren, bestimmt 60 Liter Sprit, das einzige war ein neuer Kolbenring, und einmal n neuen Satz Lager, Tauschen müssen hätte ich die Teile nicht!

      @Spritvernichter: Tolle Aussage :gut:, hätten wir die Bikes getauscht, wäre es genauso ausgegangen, es liegt immer noch zu 80% am Fahrer, nicht am Bike, und der Jürgen fährt nunmal um Welten besser als ich!

      @Knucky: Ja denn sag auch nix :D Klar lief die nicht besser oder schlechter, hab ich nie anders gesagt! Der neue ist wirklich Mördersau :D Freu mich auf Holdorf nächstes Jahr! 8)


      So, jetzt lasst doch die die wollen wieder Ihre Drehzahlen posten, ich frage mich wirklich manchmal, was das soll, wenn jemand ein Thema aufmacht und ne Frage hat oder halt sowas wie hier, und es kommen sofort welche und machne hier nen riesen Aufstand! Aber das kennt man hier ja leider nicht mehr anders! Schade!

      Wo ist eigentlich der Post vom Ronnie? :D :D :D
      Wer das liest ist doof!