Rz 700?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich Besitze bereits eine C1(optiemiert).
      Wollte mal eure Persönliche meinung zur RZ 700 (oder King A-7) wissen.

Ich habe mir den Testbericht schon durchgelesen,aber sonst gibt es nicht viel.
      Taugt der Bock etwas wie ist das mit dem getriebe.
      Wieso setzt sich die Kiste auf dem Markt nicht durch?Ist er schlechter wie die C1.Wie ist die angegebene Leistung von 13Ps.
      Gibt es vieleicht noch irgendwo infos?Woher kann ich das Bike beziehen?

Mfg Markus
    • Ich bin auch "stolzer" Besitzer eines solchen Gerätes.

Im Großen und ganzen gibts da nichts zu bemängeln, bis auf die üblichen Kleinigkeiten:

- Wasserpumpenrad muss geklebt werden
      - Wenn man schon dabei ist, verschiedene Simmerringe und o-Ringe tauschen, Überströmkanäle entgraten
      - vernünftige Bremshebel montieren und justieren
      - Auspuffkrümmer richten und Schalldämpfer optimieren
      - Benzinschlauch austauschen
      - Kühlerstopfen ersetzen

Der Seilzugstarter sollte wenn er denn kaputt geht direkt durch das Polini Teil ersetzt werden.

Wenn Du das Programm durch hast (am besten vor dem ersten Lauf) sollte der Hobel eine menge Spass bereiten.

Gruß Tom ;)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mission-p ()

• hallo, die gp3 rep. ist an sich kein schlechtes bike, ist ja die kopie der poline gp 3 das problem ist nur das es inzwischen auch kopien von der kopie gibt!
      die rz700 gehört leider auch dazu, der beste nachbau ist die h2o imperio von devilz nur leider kostet die auch das doppelte der rz700.
      ich selber besitze die rz700, die verarbeitung des rahmen etc. ist top, fahrverhalten dank lenkunsdämpfer, solidem rahmen und genug bodenfreiheit sind super.
      leider ist der motor sehr kupplungsmordent zudem kolbenbolzenlager und kurbellenwellensimmering von billiger quali und geben schnell den geist auf.
      die orginale übesetzung ist für die meisten indoorbahnen viel zu lang, mit einer kürzeren gibts dann auch weniger probleme mit der kupplung.
      die mutter die die kupplung hält ist auch sehr sensibel und durch ein linksgewinde nur schwer zu bekommen.
      die angegebenen schäden sind keine einzelfälle, kenne weitere rz700 mit den selben problemen.

fazit: wenn eine gp3 rep dann eine von devilz, am besten zu erkennen an farbigen fussrasten, deckel der gabel sind farbig und original verbautem kurzhubgasgriff!
    • Bisher wollte ich es noch nicht so recht glauben, daß die RZ700 ein Plagiat einer Replica ist...

Nun sind mir allerdings mittlerweile einige kleine Details ins Auge gefallen, die bei den Modellen voneinander Abweichen...

Naja, heute auf der Kartbahn hat meine Zyllinderkopfdichtung versagt und ein wenig Getriebeöl tropfte hinter der Kupplung heraus.

Nach der Demontage stellte ich fest, daß die Dichtfläche an der Glocke für den Getriebedichtring nicht grade abgedreht wurde :idee:- zum Glück hab ich noch ne neue Glocke hier!

Im Zweifelsfall kann man ja mit und mit die kritischen Bauteile gegen Originalersatzteile austauschen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.