Rennfedern,Seitdem läuft Sprit zulangsam nach,Woran kann das Liegen?

• Rennfedern,Seitdem läuft Sprit zulangsam nach,Woran kann das Liegen?

Seitedem ich bei meinem Dirt Bike, Tuning Carbon Membran und die Rennfedern (8er) eingebaut habe,kriegt mein dirt Bike zuwenig Sprit.
      Ich fahre mit meinem Dirt Bike los und es fährt auch ne kurze Zeit,doch dann geht es aufeinmal aus,wartet man kurz läuft der Sprit wieder nach und das Dirt bike läuft wieder.
      Woran könnte das Liegen?

mfg
    • Aufgepasst das der Treibstoffschlauch noch gerade und ohne abzu knicken zum Vergaser führt?
      Ansonsten einfach mal die Tankbelüftung checken, auch wenn das mit deine Umbaumassnahmen nicht zusammenpasst, kann es sein dass während der Einbaus der Tuningteile das Belüftungsloch verstopft wurde.
      Motorakustiker
    • RE: Rennfedern,Seitdem läuft Sprit zulangsam nach,Woran kann das Liegen?

Original von Chrischi
      Seitedem ich bei meinem Dirt Bike, Tuning Carbon Membran und die Rennfedern (8er) eingebaut habe,kriegt mein dirt Bike zuwenig Sprit.
      Ich fahre mit meinem Dirt Bike los und es fährt auch ne kurze Zeit,doch dann geht es aufeinmal aus,wartet man kurz läuft der Sprit wieder nach und das Dirt bike läuft wieder.
      Woran könnte das Liegen?

mfg

Also ich verspreche Dir schonmal, dass es nicht an Deinen Umbaumaßnahmen liegt. Hast Du den Spritfilter schon gegen einen vernünftigen getauscht? Spritleitungen sauber und möglichst kurz verlegt? Tankentlüftung nachgearbeitet? Vergaser gesäubert? Benzinhahn gesäubert?

Nur mal Interessehalber: Wie äußert sich das denn, dass er zu wenig Sprit bekommt?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Kauf Dir einen vernünftigen Spritfilter (Baumarkt/Moppedladen f. 2-3 Euro) und überprüf Deine Schwimmerkammer vom Vergaser auf Sauberkeit.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Noch nen Originalvergaser drauf???

Wenn ja.

Zerleg mal den Benzinhahn ( Wenn man das so nennen kann )

Ich bin mir zu 99,999% Sicher das dort die Gummidichtung zerrissen ist. Hatten wir schon bei 2 Bikes.

Desweiteren check mal die Tankentlüftung ( Loch im Tankdeckel ) ob das evtl. verstopft ist oder das Lock überhaupt vorhanden.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • Das selbe Problem hab ich mit meinem Dirtbike auch. ich hab vor nem halben Jahr Carbon Membrane reingegeben, Membranbegrenzer gekürzt, Zylinderauslass ein wenig ausgefeilt, 8er - Federn reingegeben und kleineres Ritzel raufgegeben.

mittlerweile hab ich alles bis auf die 8er Federn und das kleinere Ritzel zurückgebaut. Aber es funktioniert einfach nicht mehr. es geht ein paar meter auf Vollgas und dann stirbt es einfach ab. dann muss ich so ca. 2 Sekunden warten und dann springt es wieder an.

ich hab schon alles kontroliert, benzinhahn bearbeitet, sämtliche Düsen durchprobiert usw. Aber es funkt nicht X(

komischerweise wenn man den hintereifen hochhebt, sodass der Reifen ohne Wiederstand frei läuft dann gehts perfekt. aber sobald man damit fährt stirbt es ab

mfg Christoph
    • also ich hatte das gleiche problem
      und wollt es selbst nicht glauben bei mir war die ZÜNDSPULE defekt!
      vermutlich sobald sie etwas warm wurde funktionierte sie nicht mehr.
      wenn du eine zweite da hast probier es mal . so seltsam es sich auch anhört aber bei mir war es das problem
      sie lief kurz und dann als wenn sie absaufen würde .
      wenn das problem zu wenig benzin wäre ,würde sie erst kurz hochdrehen vor dem abstellen
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Ja aber sie läuft ja nicht ne Zeit lang sondern läuft auf Standgas oder Halbgas unbegrenzt. nur wenn man auf Vollgas geht UND damit fährt stirb sie ab. da is ja die Zündspule und alles andere scon lange warm.

aber trotzdem danke für den Tipp. ich werd mal die Spule von der China - Straßenmaschiene meines Vaters probieren. ;)

mfg Christoph
    • Original von JamesBond
      Ja aber sie läuft ja nicht ne Zeit lang sondern läuft auf Standgas oder Halbgas unbegrenzt. nur wenn man auf Vollgas geht UND damit fährt stirb sie ab. da is ja die Zündspule und alles andere scon lange warm.

aber trotzdem danke für den Tipp. ich werd mal die Spule von der China - Straßenmaschiene meines Vaters probieren. ;)

mfg Christoph

ja so war es bei mir auch .
      hab sie warmlaufen lassen ,dann losgefahren und sobald ich vollgas gab ging sie langsam aus.
      ich sag ja hört sich merkwürdig an aber bei mir war es die spule
      probier es mal. versuch macht klug
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D