Kette: mal locker, mal straff ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kette: mal locker, mal straff ???

      Hallo,

      ich hab vor ein paar Tagen mein Dirtbike bekommen und hab nach dem Aufbau ein paar Fragen:
      Wenn ich den Hinterreifen drehe ist die Kette mal so straff, dass sie fast kein Spiel mehr hat. Eine halbe Umdrehung später ist sie aber total locker. Sie sitzt aber in der Flucht.
      An was kann das liegen?

      Außerdem liegt die Kette immer auf dem Rahmen auf.(Was mich total stört)

      Hab schon die Sufu benutzt, aber zu der ersten Frage nichts gefunden.
      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

      P.S.: In welcher Farbe könnt ich eurer Meinung nach die Verkleidung lackieren, da mir die Originale Lackierung nicht so gefällt?

      Gruß

      Bubi
    • Naja, ein bisschen Toleranz gibt es bei den Chinesen ja immer ;)
      Es ist nahezu unmöglich, die Kette so einzuspannen, dass sie immer gleich stramm ist. Oder sind die Unterschiede extrem hoch?

      Hast du dein Hinterrad denn schon richtig eingestellt? Mit den Kettenspannern kann man das ja ausrichten und versuchen die Kette möglichst gleichmäßig zu spannen.

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von bubi
      Was soll ich dann genau machen?
      Das Hinterrad abbauen und das Kettenrad auch und dann neu zusammenbauen?
      Bloß, dass du mich nicht mißverstehst:
      bin noch nicht mit dem Bike gefahren(Jungfernfahrt steht noch bevor :) )

      Danke für die schnelle Antwort


      mach ne makierung an der stelle wo die kette am stramsten is, dann löste die schrauben vom kettenrad und drückst das ding von der makierung weg und schraubste wieder fest...