Aktuelle Ereignisse....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Ereignisse....

      Hallo Minibike Club User,

      aus gegebenen Anlass möchte ich hier ein paar Zeilen schreiben.


      SPAM

      Seit geraumer Zeit gibt es immer mehr User die bei Threads unnötige und vor allem sinnlose Kommentare abgeben. Mir ist auch schleierhaft wie man Beiträge die über ein halbes Jahr alt sind wieder ausgräbt um eine Antwort wie "gut" oder "geil" darin abgzugeben :dumm:

      Andere wiederum eröffnen im Klatsch und Trasch Bereich mehrere unnötige Themen oder Umfragen. Nur komisch das es immer die selben sind :tongue:

      Wir werden in dieser Hinsich besser durchgreiffen und die Blacklist inkl. Zeitbann nutzen um diese User und ihren Schreibdrang ein wenig zu züglen.


      Antworten wie "benutze doch die Suchfunktion"

      Da wir in letzter Zeit wieder stärkeren Neuzugang haben, häufen sich die Thread mit Fragen die schon längst beantwortet wurden. Dann lese ich immer wieder "benutze doch die Suchfunkton" oder ähnliches.... Natürlich habt ihr recht, allerdings solltet ihr die "Frischlinge" nicht bei ihrer ersten Frage gleich wieder verscheuchen und geholfen ist ihnen mit dieser Antwort auch nicht wirklich.
      Wenn ihr euch die Mühe macht und den Thread wo die Frage schon beantwortet wurde in eueren Post verlinkt, hört ihr auch sicher ein Danke und entfacht keine überflüssige Diskussion ;) Oft wissen die Neulinge auch nicht wonach Sie genau suchen sollen und stellen deshalb die selbe Frage :dogeyes

      Natürlich schadet auch nach dem Verlinken ein kleiner Hinweis auf die Suchfunkton nicht, diese sollte aber keinen aggresiven Unterton haben ;)


      Bitte und Danke

      Da wir alle aus kultivierten Ländern stammen, sollte auch ein Bitte oder ein Danke in der Frrage oder der Antwort zu finden sein. Wegen jeder Kleinigkeit wird in mehreren Threads gestritten... Das muss doch nicht sein ;)


      Goldwaage

      Einige machen es sich im Forum zum Hobby jedes Wort auf die Goldwaage zu legen oder einen das Wort im Munde umzudrehen. Ich weis leider nicht was diese User damit bezwecken wollen :dogeyes Meist bricht auch hier wieder ein Streit vom Zaun der mit ellenlangen Diskussionen endet. Seht doch einfach alles ein bischen lockerer und lasst eueren Frust nicht in unser Community aus ;)


      Nötiger Respekt

      Wenn ein User voller Stolz sein Bike vorstellt, spart euch bitte Kommentare wie "scheiss Chinakracher", "absoluter Müll" oder ähnliches!

      Jeder hat mal klein angefangen und sich nicht gleich für mehrere tausend EURO eine Markenbike geholt ;)
      Kritik ist ok, aber dann nicht bitte gleich beleidigend ;)


      So, momentan fällt mir nicht mehr ein ;) Allerdings bin ich mit Sicherheit noch nicht fertig :O

      LG

      Roland

      PS: Natürlich könnt ihr hier euere Kommentare dazu abgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Das lässt sich halt nicht vermeiden in so einer breiten Altersspanne von 12? bis 60? Jahren (ka hab ich jetzt geschätzt), aber ist doch cool das exodus darauf hingewiesen hat, vielleicht sollte man diesem thread sogar noch ne markierung geben damit er nicht gleich wieder untergeht
      Gruß
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D
    • RE: Aktuelle Ereignisse....

      Hast vollkommen recht Roland.
      Hoffentlich führen sich das so manche zu Gemüte.
      Ich hoffe das der Altersunterschied keine große Rolle spielt. Es gibt so manche Opis und Väter die sich mit ihren Söhnen das Hobby Pocketbike teilen. ;)
      Das ist genug Gemeinsamkeit. :idee:

      Gruß Mane
      Was nützen die besten Bremsen :?:
      Denn, wer bremst verliert :whistling:
    • RE: Aktuelle Ereignisse....

      so erstmal ein nettes hallo hier dem ganzen clan es scheint mir ein wirklich netter haufen mit einigen erfahrungen zu sein allerdings muss ich bemängeln wie schon oben beschrieben das man ständig auf ähnliche oder vollgemüllte threads stösst ich sitze jetzt seit gut vier stunden hier um eine lösung für mein problem zu finden und trotz suchfunktion nix gefunden habe und ehrlich gesagt jetzt auch erstmal eine pause brauche und keine lust mehr zu lesen habe. werde mich wohl später nochmal dransetzen.
      und was ich mal nicht schlecht fände hier werden haufenweise fachbegriffe von herstellern und zubehörteilen verschiedene bikesorten genannt wie wäre es mal mit einem kleinen duden dafür oder abbildungen von bikes und die ständig verwendeten kürzel dazu.
      hoffe meine kritik wird jetzt nicht falsch aufgefasst ansonsten ist es nämlich die beste seite die ich bisher gefunden habe was pocketbikes angeht.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Hallo @ All,

      Danke ExOdUs bin ganz deiner Meinung, mir hat das Forum langsam keinen Spass mehr bereitet das ständige genöle und die abwerteten Bemerkung fand ich zum :motz:

      Wir haben doch ALLE ein gemeinsames Hobby da sollte (M)ann und Frau
      miteinander reden können.

      Übrigens ExOdUs du bist ein super Moderator, weiter so :gut:

      Gruss
      Mondi
    • RE: Aktuelle Ereignisse....

      Original von baden-racer

      und was ich mal nicht schlecht fände hier werden haufenweise fachbegriffe von herstellern und zubehörteilen verschiedene bikesorten genannt wie wäre es mal mit einem kleinen duden dafür oder abbildungen von bikes und die ständig verwendeten kürzel dazu.



      hättest du mal ein paar Beispiele welche fachbegriffe du meinst??

      oder meinst du im allgemeinen so von wegen was ist ein ansaugstutzen und so etwas in der art???
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von Donbernie
      ..und in Sachen luftgekühlte Bikes hier:
      minibike katalog luftgekühlte china bikes


      Saubere Arbeit Exo! Danke :D


      super danke also habe ich eine lucky 7 und einen stinknormalen chinakracher *lach* natürlich alle nähte besser gesagt punkte nachgeschweißt. nu muss ich mich mal auf die suche machen um die richtige seiten für meine wirklichen probleme zu machen (nach umbau des motors auf bigbore3 flachschiebervergaser und sportkupplung nicht wirklich mehr leistung wie eine originale und nach oben dreht sie nicht aus!)
      aber echt klasse wie schnell das hier bei euch mit antworten geht mal ein dickes lob und vielen dank im vorraus
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baden-racer ()

    • Original von devilse
      Keinen anständigen Auspuff unter?

      Dann ist das, dein Problem. Weil ohne anständigen Auspuff nützt dir nen BB3 (BigBore 3) etc. auch nix!


      der ist noch original habe mir jetzt einen bestellt ! hoffe der langt für den anfang war net teuer. und deshalb dreht sie nach oben nicht raus und hat so eine art ruckeln bei vollgas beschleunigt wird langsamer beschleunigt als wenn sie will aber nicht kann.

      ist das eigentlich ok in diesen thread oder soll ich es nochmal woanders posten!? hätte da noch einige andere fragen zwecks meinem tuning .dacht mir mache mal ein paar bilder und mache es bei dann bei mein mini bike projekt rein und hoffe da auf weitere hilfe
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • zum Thema "benutzt die sufu":

      eigentlich gibt es doch so gut wie kein Thema , welches noch nicht besprochen wurde. also kann man auch mal einige antworten geben
      oder einen Link zum bestimmten Thema geben.
      Wenn man sich nur für neue, unbesprochene Themen interessiert, kann
      man direkt fast nur im "klatsch" forum rumtreiben und irgendwelche
      NEUE, telweise UNWICHTIGE theards durchlesen. ;)