Welche Membran für ungetunten Chinakracher?

• Welche Membran für ungetunten Chinakracher?

Welche Membrane sollte man verwenden für einen ungetunten Chinakracher.

Ich habe hier im Forum viel darüber gelesen aber es ging meist um getunte PB´s. Sicherlich brauche ich eine weiche Membran: besserer Anzug, mehr Drehmoment unten raus. Aber aus welchem Material und wie dick.
      Carbon ? oder ?
      0,15mm, 0,3mm oder 0,5mm

Bei ebay werden Carbon Membranen bereits für 1,99€ angeboten und in einigen Shop findet man Membranen für fast 20,-€.

Sollte man eine "teuere" Membran kaufen.

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben, welche und wo ich eine geeignete Membran kaufen kann.
    • Original von Fuckelheini
      @kochi
      Sorry, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr ?( ?( ?(

Hier im Board wird immer geschrieben:
      Org. Blechmembrane sollte ausgetauscht werden da diese schnell bricht und dann der Motor hin ist.

Nicht ganz korrekt - Blechmebrane "leiern" schneller aus - schließen also nicht mehr ordentlich. Sie reißen nicht schneller, aber WENN sie mal reißen sollten ist die Gefahr eine Motorschadens sehr groß.

Kochi hat völlig recht, was die Eigenschaften der Membranstärken angeht, aber mit einem 0815-LK-Kracher wirst Du keine Membran zum flattern bringen, somit bist Du mit der etwas dünneren Ausführung (0,3) gut bedient. Ob GFK oder CFK ist in meinen Augen völlig egal - ich konnte keinen Unterschied feststellen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.