Geschloßene Lager für Kurbelwelle?

• Geschloßene Lager für Kurbelwelle?

Hallo,
      ich habe mir neue SKF Lager gekauft, mit der Bezeichnung 6203-2Z/C3.
      Nun lese ich aber überall das die Lager offen sein müssen, sonst Motorschaden.
      Der Händler schreibt aber folgendes:

Diese Hochleistungslager von SKF ( 6203 - 2Z / C3 ) bieten einen flüssigeren und ruhigeren Lauf als die chinesischen Lager. Die Lager der China Bikes sind nicht mit einer ausreichenden und guten Fettschmierung befüllt denn diese sind beidseitig offene Lager! Diese haben wir durch die Hochleistungslager von SKF mit einer speziellen Fettfüllung, die auf lange Sicht 18.000 U/min meistert und keinerlei Verschleiß oder Rückstände aufweisen ersetzt. Achtung diese Lager bieten auch noch eine längere Lebensdauer als die gleichen offenen Lager von SKF !
      Die Vorteile von SKF :

* keine Korrosion des Lagers
      * keine Trockenschmierung
      * hohe Laufleistung
      * mehr Umdrehungen
      * besserer Wärmeausgleich
      * befüllt mit Hochleistungsfett bis 18.000 U/min
      * nicht abhängig vom Benzin-Ölgemisch da beidseitig geschlossen

Sie sind geeignet für Kurbelwellen von wassergekühlten Pocketbikes bei den Blata Origami B1 Nachbauten C1 der Elite 14 4.2 - J Racing - R - WR - und WRS Elite 13 4.2 - J Racing - R - WR - und WRS und allen deren Nachbauten ( C1 Replica etc. ) und natürlich alle Blata Minibikes wo sie Serienmäßig verbaut werden.

Im Lieferumfang sind zwei Lager enthalten.

Blata Ersatzteilnummer

960.015.01

SKF Nummer 6203 - 2Z / C3

Ich bin nun sehr verwirrt! Soll ich die Deckel ab machen oder nicht und wenn ja, wie? ?(
      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

Master DMX
    • Kein Problem, die Lager sind bis auf die Deckel baugleich.
      Nach dem entfernen der Deckel (mit ner Stecknadel)
      können sie so verbaut werden. Das entfernen des Lagerfettes ist nicht notwendig, da es sich wärend des Betriebs von selbst auswäscht.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von Garry
      Papier ist halt geduldig!
      Ich würde das Fett besser auswaschen sonst könnte es passieren das z.B. der
      Schmierkanal verstopf mit dem verbrannten Fett.

Gruss Sven

genau!!!da stimme ich voll zu!!!

und zu der frage warum der händler sowas schreibt-----WEIL ER ANSCHEINEND VON TUTEN UND BLASEN KEINEN BLASSEN SCHIMMER HAT!!!!!