Vergaserfrage Is das teil aus Ebay was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergaserfrage Is das teil aus Ebay was?

KLICK!!!

Ich brauch nen neuen Vergaser an meiner C1. Hab schon nach nem gebrauchten Originalen gesucht, aber mich dann doch überwunden das ich mir gleich nen größeren hol.

Nun hab ich aber gesehen, das die Dello´s relativ teuer sind ( Wenn wer einen 17,5 für 25-40 Euro hat dann her damit ;) )

Wenn wer was vergleichbares hat von 25-40 Euro kann er sich ja mal melden.

Nun wollt ich das Forum fragen, was es von dem oben aufgeführen Versager hält. Wenn ich das richtig seh, hat er ja ne Walze ( somit auch ne Nadel ) Ich hab die Flachschieber schön langsam satt.

Achja, ich weis das eBay nicht gerade Elite-Teile anbietet ;) Aber fürs Wochenend-Parkplatz-Rumfahren kauf ich mir keinen Dello der 70-80 Euronen kostet ;)
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raudy ()

• Ich bin jetzt kein experte, aber ich versuch mal dir zu helfen.

Er ist halt um einiges günstiger als der originale Dello, ist ein 1:1 Nachbau was bei Düsen etc. sehr hilfreich ist.

Qualität wird halt weniger gut sein.

Allgemein zum 19er zu sagen währe halt, dass er schwerer einzustellen ist als beispielsweise ein 16er. Aber wenn er eingestellt ist, dann läuft er spitze.

mfg zeilli
    • Original von zeilli
      Ich bin jetzt kein experte, aber ich versuch mal dir zu helfen.

Er ist halt um einiges günstiger als der originale Dello, ist ein 1:1 Nachbau was bei Düsen etc. sehr hilfreich ist.

Qualität wird halt weniger gut sein.

Allgemein zum 19er zu sagen währe halt, dass er schwerer einzustellen ist als beispielsweise ein 16er. Aber wenn er eingestellt ist, dann läuft er spitze.

mfg zeilli

hi,

die qualität ist gut. aber das einstellen ist sehr problematisch. hatte auch einen und bekamm das teil nicht abgestimmt. a´n einen tag lief das moped mit den 19'er gaser super ein anderer tag wieder nicht richtig.

hab mir ein 16'er dellorto flachschieber vergaser besorgt mit 90'ger düse und bin sehr zufrieden damit in verbindung mit blata 14 wrs zylinder.

werde eventuell noch mal mit 92'er düse testen.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbo ()

• So, hab den Vergaser bekommen. Leider mit dem Ansaugstutzen für ne Luftgekühlte. Naja, schau ma mal was ma da machen.

Kann mir mal wer erklären für was 3 düsen, die schraube links unterhalb der Standgasschraube und der Zugknopf neben dem Gasseil und die 2 nach unten gekrümmten Anschlüsse ist/sind???
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raudy ()

• So, wollte das Teil heute mal einbauen und schon das nächste Problem.

Kann den Gaser nicht gerade stellen, da sonst der Chock-Zug an der Blase vom Puff ansteht.

Hat wer ein Foto oder ne Idee, wie ich den Gaser gerade bekomm? ( Ohne ne Delle in die Blase zu machen )
    • Diesen Vergaser kannste nicht auf Zug-Choke umbauen. Den hatte ich auch, und habe ihn nach zwei malen Fahren rausgeworfen und mir nen 17,5 Dello geholt (es geht nichts über die oiginalen). Es ist auch kein PHBG nachbau, was man am Choke System erkennt (der PHBG hält das Ckoke-System mit zwei SChrauben dieser hier hat nur ein innen Gewinde wo das Choke System eingeschraubt wir).
      Auch die Düsen (M5er) passen nicht 100%ig die verziehen das Geinde etwas. Du kommst also um die "Beule" im Resonanzkörper das Auspuffs nicht drum rum, ist aber halb so wild läuft trozdem alles noch 1a, auch mit Beule. ;)
      Ich kenne aber keinen der diesen Drecks Vergaser drin gelassen hat, sind nachher alle auf original Dellortos umgestiegen. ;)
    • Hallo Redbull,

bei dem verlinkten Artikel handelt es sich um einen Dellorto PHBG Replika! Dieser ist 100% identisch bzw. Baugleich mit dem Original!

Bei den verwendeten Dellorto Düsen, Nadeln, Mischrohre (Zerstäuber) oder Schieber gab es bei mir keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach kann man sich den Mehrpreis für das Original ruhig sparen!

Auch der Choke ist absolut baugleich! Der Dellorto hat beim PHBG auch ein Innengewinde, Guckst du --> Dellorto Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten für verschiedene Modelle

außer du hast einen mir elektro Choke ;)

Ich kenne genug die mit dem Vergaser ohne Probleme rumfahren. Je größer der Vergaser um so schwieriger Abzustimmern... Außerdem ist der 19er sehr Witterungsabhängig. Ein guter Kompromiss ist allerdings der PHVA 17,5 mm.

Leider sieht die Rechnung damit wesentlich schlechter aus... :dogeyes

- Vergaser PHVA 17,5 59.- EUR
      - Düsen, Nadeln, Schieber 20.- EUR
      - Ansaugstuzen 20.- EUR
      - Luftfilter 15.- EUR

Summe: 114.- EUR (Versand nicht mitgerechnet)

Dagegen stehen jetzt die Auktion mit:

- Vergaser inkl. Ass und Luffi 24,99 EUR
      - Düsen, Nadeln, Schieber 20.- EUR

Summe 44,99 EUR (Versand nicht mitgerechnet)

Was ich noch sagen woll.... Richtig abgestimmt bringt der 19er mehr Druck als der 17,5 er ;) Als Beispiel kannst du ja die B1 und die KiTVersion vergleichen.

LG

Roland

EDIT: @Raudy,

ist bei deinen Vergaser jetzt ein Drehchoke oder ein Seilzugchoke verbaut??? Wenn es ein Seilzugchoke ist, bau einfach den 90 Umlenger ab und setze das Teil mit einer Einstellschraube direkt drauf.
      Das hatte ich bei meiner C2 aus Platzmangel ebenfalls beim Gaszu gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Mag ja sein aber ich habe genau diesen Vergaser hier liegen, und die Hauptdüse (M6) hat wie gesagt erstmal das Gewinde "nachgeschnitten" damit sie passte. Mischrohr hatte ich nicht getestet. Die Nebendüse hat das gleiche Problem. Wenn die Düsen einmal drin sind, passt es beim erneuten einschrauben aber auch besser. Gut mit dem ZugChoke kann ich mich irren, denn da kann es sein das der Typ bei meinem Roller Shop hier bei uns mir den falschen verkauft hat, denn laut der Explos.Zeichnung gebe ich Dir natürlich recht. Ich habe mir nun den PHBN 17,5 von Dellorto gekauft (59,00 Euros) Ansaugstutzen habe ich den Orig. genommen, und nur das Aluröhrchen entfernt. Gut den Luftfilter musste ich noch dazu kaufen.
      Aber dieser 17,5er läuft bei mir um einiges besser als der 19er Rep.
      Ach ja der passt auch von er größe her wesentlich besser, und ich muss zum Nadelumhängen und Düsen tauschen nicht das halbe Moped zerlegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redbull ()

• Vielen Dnak für die Info.

Der Platzmangel ist soweit gelöst. Hab den Auspuff etwas umgehängt. Liegt zwar immer noch a bissl schief drin. Aber egal. Sieht ma dank eigenbauverkleidung eh ned und der schwimmer macht auch zu.

Nun aber zu nem anderen problem.

Bin heute mal gefahren. Aufm Ständer dreht sie hoch bis kurz vor explosion. Ich wusste nicht das ein Motor so schreien kann :D

Geht auch soweit ganz gut. Aber sobald sie wirklich warm ist und ich ausm Standgas raus Vollgas geben, fängt sie an zu stottern. Halbgas geht sie ab wie ne Kanone. Vorderreifen kurz vorm verlassen des Bodens ( wobei aber sonst alles ORIGINAL ist ).

UND ZWAR:

Vergaser hab ich gleich mal montiert als ich ihn bekommen hab. Hab ihn montiert und gleich mal angeworfen. Kahm aufn ersten Zug. Aber mit der oiginalen Düse qualmte die sau bis geht nicht mehr und drehte auch nicht hoch. OK, Ich gaser wieder runter......Düse klar zu groß. Da ich aber keinen schimmer hab was das für eine ist, hab ich die vom Originalvergaser der C1 mal raus und verglichen. Alles klaro, diese Düse ist wesentlich kleiner. Dann hab ich die mal eingeschraubt und dann versucht. Nadel hab ich gleich mal ganz runter ( Klip auf oberster Kerbe ) Jetzt dreht sie wie oben beschrieben. Halbgas dreht sie hoch, Vollgas ausm Standgas raus, stottert sie.

Meine Meinung.....Düse immer noch zu groß.

Jetzt meine Frage.

Weis wer wie groß die Düse vom Originalvergaser ist? Dann kann ich mir gleich mal a paar nummern kleiner bestellen. Oder hakt es da an was anderem???
    • Warum aufbohren?
      Geh zum nächsten Zweiradladen und hol dir eine passende Düse - das Bohren ist viel zu ungenau und umständlich.
      Es sei denn man benutzt eine Düsen Reibahle.

Die Stellschraube hat ab halbgas aufwärts nur noch eine unbedeutende Rolle in der Gemischbildung, sie Reguliert das Leerlaufgemisch.

Wenn nach längerem Lauf im Stand die Gasannahme schlecht ist (Stottern, Gedenksekunde etc.) ist das Gemisch etwas zu fett, kommt die Drehzahl beim Gaswegnehmen nur relativ langsam runter, ist das Gemisch zu mager - der Mittelweg ist manchmal etwas kniffelig zu finden.

Je nachdem welchen Vergaser man verbaut hat regelt die Gemischschraube entweder den Luftanteil der im Vergaser zum Benzin daszugemischt wird (Schraube auf der Luftfilterseite, im Uhrzeigersinn gedreht=fetter) oder die Kraftstoffmenge zur Luft (Schraube richtung Ansaugstutzen, im Uhrzeigersinn gedreht=magerer)

Alles andere kann man durch einfaches überlegen und ausprobieren ermitteln.
      (Düse=Vollast, Nadel=Teillast+fast Vollast)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.