Das richtige Benzin ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von acer614
      hi dein china kracher kanst du rühg mit mofa sprit fahren 1:25 da passirt nix

Sag nicht du tankst das tolle Fertich-Gemisch anne Tanke?!
      Ich würd lieber selbst mixen, dann haste sicher das auch 1:xx gemischt ist und
      das noch mit besseren Stoffen (höherwertiges Öl)... :rolleyes:
      [CENTER]

[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enno ()

• Original von ducert
      und du denkst das bringt was..?
      wenn haochverdichtet nimmt man erstmal avgas.
      methanol ist wohl ein wenig viel des guten.. was denn für ein pocketbike.. auch noch ne luffi?

ja eine luffí !!wassergekühlter zylinderkopf ist gerade in planung...mir ist schon klar das ich nun mehr kühlung benötige......

Original von ixarus
      Methanol hat einen geringeren Brennwert als Benzin, ist allerdings klopffester. Daher lässt sich bei der Verwendung von Methanol der Motor höher verdichten, was in ganz bestimmten Fällen eine höhere Leistungsausbeute bringt.
      Einfach Methanol reinkippen und sonst nix ändern hat eine Leistungseinbuße zur Folge! Zudem lösen sich Mineralöle nicht besonders gut in Methanol. Die Folge sind Schmierungsprobleme und Kolbenfresser!

das weis ich schon lange das ich da den vergaser abstimmen muss....bin ja nicht auf der milch hergeschwommen.Und zum thema mineralöl---Wer benutzt heutzutage noch mineralöl??????ich ziehe vollsyntetisches vor---und ich bin mir im klaren darüber das man normales öl das für benzin gedacht ist nicht mit methanol mischen kann!!Ich hab mir schon längst nen händler gesucht der methanolschmierstoffe und nitromethan und so zeugs hat.....

wenn ich vorhabe so einen motor zu bauen dann mache ich mich auch kundig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• Original von wer_bremst_verliert
      Original von ducert
      und du denkst das bringt was..?
      wenn haochverdichtet nimmt man erstmal avgas.
      methanol ist wohl ein wenig viel des guten.. was denn für ein pocketbike.. auch noch ne luffi?

ja eine luffí !!wassergekühlter zylinderkopf ist gerade in planung...mir ist schon klar das ich nun mehr kühlung benötige......

...und einen neuen Vergaser. Das wird teuer! :rolleyes:
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von ducert
      und was soll der ganze blödsinn?

just for fun????ma sehn wie es mit ner extremen verdichtung so geht.....ich hab noch 1-2 andere pläne aber da sag ich lieber nichts davon da ich sonst wieder diskussionen auslöse....wenns soweit ist mach ich einfach nen bericht drüber.....
    • Gott, was hast Du denn mit dem Äther vor?? Methanol ist ja noch verhältnissmäßig ungefährlich, aber bei Äther kann es ganz schnell lustig werden!

Äther mag es nämlich überhaupt nicht, wenn es warm wird ! Nur so zur Info falls Du die Flasche mal in die Tasche stecken solltest: Äther fängt bei 35°C an zu kochen. Wenn dann auch noch Sauerstoff und Licht in der Nähe ist, bildet der Äther Peroxide und spätestens dann kommt der Punkt, an dem man ein wenig Abstand nehmen sollte.

Also tu Dir und uns den Gefallen und stell die Flasche vorsichtig wieder in den Arzneimittelschrank. Ich verspreche Dir auch, damit kannst Du in Verbindung mit unserem Sport NICHTS anfangen!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Hi,
      Es gibt etliche unterschiedliche Ethersorten.
      Alle Ether in braunen Flaschen sind sehr sauerstoffffreundlich und knallen gerne!!! X(

Was aus Normalsprit Super macht ist MTBE (Methylteträrbutanolether)! :P

Wenn man Methanol beimischt sollte man etwas von Kraftstoffen verstehen. :idee:
      Zu wenig Methanol hat keine Wirkung, zuviel schwemmt das Oel aus!

Wenn schon mit Sprit tunen, dann hier: rennbenzin.de :D :D :D
      jage nur, was du auch töten kannst
    • sag ma---ihr denkt wohl auch das ich ein wenig bescheuert bin--oder???ist ja lieb gemeint mit dem arzneimittelschränkchen aber wenn ich vorhabe irgendwelche sachen zu benutzen mache ich mich vorher auch kundig darüber.Der ether steht im kühlschrank-ich weis das er auf licht und wärme reagiert!!!!das methanol mische ich nicht ins benzin--Das fahre ich pur!!!!(mit spezialöl)also bitte keine gutgemeinten ratschläge da ich genauestens weis was ich da tue..

rennbenzin.de habe ich bereits vor langer zeit schon durchsucht!!aber ich finde es besser erst ma mit nem liter zu experimentieren bevor ich mir für 100€ n 19 liter fass hole :idee:
    • Original von wer_bremst_verliert
      sag ma---ihr denkt wohl auch das ich ein wenig bescheuert bin--oder???das methanol mische ich nicht ins benzin--Das fahre ich pur!!!!(mit spezialöl)also bitte keine gutgemeinten ratschläge da ich genauestens weis was ich da tue..

Du weist aber auch hoffendlich das du 2,41 l Methanol brauchst um auf 1 L Benzin zu kommen.Es verbrennt eben 1,5 mal so schnell bei richtiger Verdichtung.
      Ein Freund hat mal einen G60 für Dragracing auf mechanische Methanol-Einspritzung umgebaut.Da könnte ich Dir Seitenweise drüber schreiben.

Gruß,Jürgen
      Geht nicht-gibt es nicht
    • ja ich weis das ich mehr kraftstoff benötige wenn ich methanol benutzen möchte.(demnach auch mehr vergaserdurchlass...)

Ich benutze es ja auch nur um ma zu testen wie es sich in sachen verdichtungserhöhung beim P Bike motor auswirkt...und nach ersten test's bin ich angenehm überascht.Da ich selbst bei super Plus immer probleme hatte-ich aber auch nicht am brennraum was wegdrehen wollte-geht es mit methanol 1A !es klopft nicht.Es lief noch ein wenig unsauber da noch feineinstellung am Vergaser gemacht werden muss--aber für den anfang nicht schlecht...ich werd ma weiter "testen" :D
    • hi also ich hab kein anderes benzin da gehabt als das für meine kettensäge !
      1:50 sonderkrafstoff super teuer !!! 5 liter 15 € hab mal nen halben liter drauf gekippt ! ich muss erlich sagen das mein standart bike echt ab ging ohne ende ! und nach normalen sprit war es wieder echt langsam die kröte !

wie bekomem ich das wieder hin ohne dicke kohle abzudrücken ???
      wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät
    • @sound,
      wir haben Stihl Kettensägenbenzin in der Firma, soweit ich das verstanden habe hat das gegenüber normalem 2 Takt Gemisch keine höhere Leistung.
      Es ist halt nur speziell auf Kettensägen und auf Umweltschutz ausgelegt, damit z.B. bei Waldarbeiten keine Gefahrstoffe in den Boden gelangen.
      Mal abgesehen davon hat das Zeug einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch, ist aber auch wesentlich gesünder für den Anwender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regenmacher ()

• so cih habe ein bild von dem kanister gemacht !!! wirklich mit dem sprit ist ein leistungs plus und höhere endgeschwindigkeit ! wers nciht glaubt soll selber probieren ich sag mal so mein china kracher hat dadurch ca. 30 % mehr leistung ! wenn ich das so schätze !!

also meine frage was muss ich tun damit mein kracher wieder so ne power hat ohne so viel geld für den sprit zubezahlen !!!

hier das bild :
      wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät