2 neue Teile: Kupplung / Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 neue Teile: Kupplung / Luftfilter

      Hatte bei eBay 2 Dinge billig geschossen, einmal die Kupplung für 6 €:


      Name steht nicht bei. "Einstellbare zwei-Backen Rennkupplung" ..."durch eine höhere Anfahrdrehzahl (ca. 1000 U/min.) wird der Anzug des Bikes erheblich verbessert....."
      Ich muss meine Kupplung tauschen weils mir meine zerrissen hat, ist ne Backe gebrochen).
      Meine Frage: Wie ist sie standart eingestellt die Kupplung? Kuppelt er dann ausreichend hoch ein?

      Dann für weitere 4€ bekam ich den Rennlufi:


      Muss ich da die Vergasernadel umsetzen oder nicht? Die Frage stellt sich da der original "Luftfilter" bei mir auchnur ein Hauch von nix ist also kaum was ist was filtert. Sicherheitshalber wohl besser nochmal Zündkerzenbild abwarten, oder?
    • Hallo,

      wichtig ist, das du wie bei jeder 2 Backenkupplung die Beläge richtig einhscleifst, so das sie komplett aufliegen. Infos darüber findest du im Board. Die Kupplung musst du selbst testen, wie sie am besten zu deinem Setup passt. Man kann leider keine pauschal Aussage machen, da dies vom Gewicht der Backen und die Spannung der Federn abhängt.

      Bau den Luffi einfach mal drauf und schau wie sich das Bike verhält - eigentlich musst du nichts ändern.
    • Den Luffi hab ich auch,der taugt absolut nichts,schließt an den Adapterschrauben nicht dicht(keine Sicke) ab und zieht Dreckluft.Und halt ihn mal gegens Licht da siehst du riesige Löcher wo die kleinen Dreckkörnchen wunderbar durchpassen und dir beizeiten den Motor kaputt machen weil sie natürlich durch den Vergaser direkt ins Kurbelgeäuse gelangen.
    • Sagen wirs mal so, dass was ich da hängen habe seit Kauf ist nicht viel besser, denn damit versifft mein ganzer Vergaser auch, und den dicht zu bekommen werde ich schon hinbekommen.


      Zur Kupplung laß ich, dass er die Beläge verlohren hat. Ist das ein fertigungs bedingter einzelfall oder gabs das öfters? Ich meine kommtr ja immer mal vor gerade bi China Sachen, dass sie Mängel haben, nur die Frage ist eben obs ein kompletter Fertigungsfehler ist oder nureinzeln bedingte Fehler.