Auspuff leiser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von turbo
      Original von opA
      hab jetzt ein neues esd gefunden

is das ok?? :dogeyes

ja der ist gut. hab den gleichen auf meinem c1 hybriden als schalldämpfer.

was bringen eigentlich diese esd's?
      kann ich nich einfach mein auspuff auseinander nehmen und dämmwolle rein stopfen??

was passiert wenn zu viel dämmwolle drin ist???

Danke im Voraus

mfg

opA
      GermanDream Presents "La Honda - Gorillas im Nebel"

La Honda - Mexicologne
      http://rapidshare.com/files/44048971/LaHonda-mexicologne.mp3.htm

• Bei der C1 bringt das Dämmen des Originalschalldämpfers nicht viel. Das Volumen des Schalldämpfers ist konstruktionsbedingt einach zu gering. Ein Roller-ESD dämpft vor allem die hohen Frequenzen ganz gut ab, man darf aber keine Wunder erwarten, das Moped ist damit immer noch recht laut (bei mir 98 dB(A) mit ESD, 105 dB(A) Serie bei jeweils 10000 U.).
    • Original von Stingray
      Bei der C1 bringt das Dämmen des Originalschalldämpfers nicht viel. Das Volumen des Schalldämpfers ist konstruktionsbedingt einach zu gering. Ein Roller-ESD dämpft vor allem die hohen Frequenzen ganz gut ab, man darf aber keine Wunder erwarten, das Moped ist damit immer noch recht laut (bei mir 98 dB(A) mit ESD, 105 dB(A) Serie bei jeweils 10000 U.).

98 dB auf dem Pocketbike????
      kann man dafür auch roller auspuff benutzen???

La Honda - Mexicologne

• Original von Stingray
      Bei der C1 bringt das Dämmen des Originalschalldämpfers nicht viel. Das Volumen des Schalldämpfers ist konstruktionsbedingt einach zu gering. Ein Roller-ESD dämpft vor allem die hohen Frequenzen ganz gut ab, man darf aber keine Wunder erwarten, das Moped ist damit immer noch recht laut (bei mir 98 dB(A) mit ESD, 105 dB(A) Serie bei jeweils 10000 U.).

also ich habe den unterschied zwischen nicht abgedichtet und mit teflonand abgedichtet schon gemerkt. (habe nähmlich vergessen abzudichten :D)
    • also wird es leise wie ein roller???

EDIT:

Wie muss ich den esd abmachen dann den neuen drann???

La Honda - Mexicologne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opA ()

• Wenn dein Roller 98 dB(A) bringt, wirst du ziemlich schnell Ärger mit der Obrigkeit bekommen! :D

Wie gesagt, die C1 ist auch mit vernünftigem ESD noch recht laut.

Zur Montage: Alten ESD hinter dem Eingangsblech absägen, zwei neue Löcher in das Blech bohren (die Schalldämpfer haben i.d.R. drei Stehbolzen) und ESD anschrauben. Um die Verbindung Gasdicht zu bekommen am besten aus Dichtungspapier eine passende Dichtung anfertigen.
    • Zunächst: Mein letzter Kommentar war wohl etwas daneben, entschuldige bitte!

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass der Betrieb einer C1 oder auch schon eines Chinakrachers ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick erfordert. Wenn man das nicht hat, und sich auch nicht zutraut, dieses zu erwerben (jeder fängt mal klein an) sollte man sich genau Überlegen, ob man sich dann so ein Moped überhaupt anschafft.
      Meine persönliche Meinung: Mit der Einstellung "Kann ich halt nicht" wirst du im Leben nicht weit kommen. Mann kann fast alles, wenn man es wirklich will und sich ordentlich Mühe gibt!

Hier steht übrigens nirgendwo etwas von schweißen. Hier ging es um die Montage eines ESD an einem C1 Auspuff. Dazu benötigst du eine Eisensäge und eine Bohrmaschine / Akkuschrauber.
    • Zur Montage: Alten ESD hinter dem Eingangsblech absägen, zwei neue Löcher in das Blech bohren (die Schalldämpfer haben i.d.R. drei Stehbolzen) und ESD anschrauben. Um die Verbindung Gasdicht zu bekommen am besten aus Dichtungspapier eine passende Dichtung anfertigen.

Sei mir nicht böse, aber mehr gibts da nicht zu sagen. Schau dir den Auspuff und den Schalldämpfer an, dann kommst du schon von selbst drauf...

Außerdem verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht, schließlich hast du doch geschrieben, das du hast gar keine C1 besitzt!?
    • opA

besorg dir den Endschalldämpfer, halt den mal an dein Möpi und grübel ein wenig......

wenn du nur kurz grübeln mußt und dann eine Idee hast wirst du vielleicht mal ein ganz ordentlicher Techniker.....wenn du länger grübeln mußt und dann immer noch nix is.....verkauf dein Bike besser wieder ;)

Bilder werden wir eh nicht so viel nützen, versuch besser selber dahinter zu kommen wie's klappen könnte.
      große Moped's machen aber auch Spass.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• esd's werden meist geschraubt.
      entweder du kannst die originale aufnahme dementsprechend abändern oder man dreht ein schraubbares adapterstück.
      es muss nicht immer alles geschweisst werden.

einfach mal selbst die birne rauchen lassen und kreativ bzw. konstruktiv sein..

viele wege führen nach rom *klugscheiss* ;)
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Original von opA
      ich hab da noch ne letzte frage

ich hab ne snake pipe gefunden bei ebay und wollt fragen was ihr dazu meint???

cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Renn-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Suche mit Stichwort "Snakepipe" ergab das HIER Lesen ist Macht!
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"