NGK Zuendkerzenstecker / kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NGK Zuendkerzenstecker / kabel

Hallo Leute !
      Ich hab meinem bigbore ne neue kerze spendiert und nun merke ich das mein altes kabel und der zundkerzenstecker nicht passt , heute wollte ich mir einen neuen besorgen der auf meine c7hsa kerze passt , doch wie bekomm ich das alte kabel aus der spule ? oder ist es sinnvoller nuren stecker abzuschneiden und ihn durch den von ngk erstetzen? Vielen dank , hier noch ein bild :
      Ps:sorry wegen der schrift schreibe von einem venezulanischen laptop aus , habt verstaendniss
      910Brutal-Kracher

Straubing
    • So ein Zufall... wollte deswegen auch nen thread aufmachen.

Aber nun meine Frage: Wenn ich die originale Zündkerze gegen eine von NGK oder Bosch tausche soll ich dann am besten auch den Zündkerzenstecker wechseln?

Reicht es, wenn man den alten Stecker von dem Zündkabel abdreht und den neuen draufschraubt oder gibt es da etwas zu beachten?

Sorry wegen den (dummen) Fragen, aber ich kenn mich nicht so gut aus.

gruß

bubi
    • Den alten Stecker kann man nicht einfach abdrehen. Der ist sehr komisch mit dem Zündkabel verankert. Am besten du machst es so wie kamy gesagt hat und schneidest den alten Stecker auf, dann kannst du ihn schon vom Kabel lösen. Der NGK-Stecker wird hingegen lediglich aufgeschraubt. Wie schon gesagt hab ich nur den Stecker getauscht und das alte Kabel in der Spule gelassen und die Zündung funzt einwandfrei. Jedoch rate ich dir von einer NGK-Kerze ab. Hab damit bisher schlechte Erfahrungen gemacht: Die Hülse oben auf der Kerze ist immer abvibriet wodurch mir nach einiger Zeit der Stecker ständig abgefallen ist...

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Mit meiner Kerze und dem Stecker hab ich so meine Probleme.. schon zichmal hin und hergefahren und neue Teile bestellt und was kommt jetzt raus der Stecker NGK LB05EH auf meine Kerze NGK C7HSA getan und was sehe ich da ? Der Draht passt an meine alte Chinakerze mit dicken Knubbel aber an die C7HSA nicht weil sie oben richtig dünn ist ? Was soll ich nun machen ? Ist die CR7HSA mit großen Knubbel ? Hat man auf Zündkerzen ne garantie , will nicht ne niegel nagel neue Kerze im Keller stehn haben, und wieder 3,10 für ne neue Zündkerze ausgeben. Ich hoff das mit NGK geht nicht weiter so , denn es macht heute schon kein Spaß mehr. Vielen Dank für die andern Antworten ! Grüße, Rac3r
      910Brutal-Kracher

Straubing