Vergaserabstimmung elite R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab in meiner 14r mittlere nadelkerbe, 34 ND, 70-72iger HD (je nach wetter bedingungen und ob indoor oder outdoor) die gemisschschraube ist bei 70iger düse ca 3-3,5 umdrehungen draußen.
      fahrt die r nicht zu fett da sonst durch ablagerungen und ölkohlerückstände die anfangen zu glühen , der zylinderkopf kaputt gehen kann ...

    • Wobei man auch nicht zu mager gehen sollte. Fahre ausschließlich indoor und mit der 74er HD fängt meine schon nach kurzer Zeit an zu klingeln. Wenn ich magerer gehe, wird die Verbrennung ja noch heißer ?(
      Ausserdem dachte ich immer, die Umluftschraube sollte bei richtiger Abstimmung ca 2 bis 2,5 Umdrehungen offen sein? Ist sie weiter offen, ist das doch ein Hinweis auf eine zu große Leerlaufdüse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandit ()

    • Frag 10 Elite R Fahrer und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

      Da Vergasersetups nie statisch sein können, kann man auch keine so knapp abgegrenzten Ergebnisse übertragen. Man kann höchstens ersehen ob die "Richtung" stimmt. Will heissen wenn man selber eine 66er HD fährt und alle anderen zwischen 70 und 74 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man selbst einen zu mageren weg eingeschlagen hat.

      Dein setup ist schon ok, nur deine ND ist zu gross, glaub es mir. Mach eine 32 oder 33er rein und die Maschine läuft perfekt. Die HD würde ich nicht signifikant kleiner wählen, da dein neuer Lufi mehr Ansaugfläche als der Original Blata Filter hat. Man könnte mal eine 73er probieren, aber weiter runter würde ich Aufgrund der Temp. nicht gehen.
      Klingeln tun die R´s Indoor fast alle...keiner der Anwesenden wird abstreiten können das die Kiste Indoor Knallheiss wird, das ist nunmal so.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Frag 10 Elite R Fahrer und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

      Da Vergasersetups nie statisch sein können, kann man auch keine so knapp abgegrenzten Ergebnisse übertragen. Man kann höchstens ersehen ob die "Richtung" stimmt. Will heissen wenn man selber eine 66er HD fährt und alle anderen zwischen 70 und 74 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man selbst einen zu mageren weg eingeschlagen hat.

      Dein setup ist schon ok, nur deine ND ist zu gross, glaub es mir. Mach eine 32 oder 33er rein und die Maschine läuft perfekt. Die HD würde ich nicht signifikant kleiner wählen, da dein neuer Lufi mehr Ansaugfläche als der Original Blata Filter hat. Man könnte mal eine 73er probieren, aber weiter runter würde ich Aufgrund der Temp. nicht gehen.
      Klingeln tun die R´s Indoor fast alle...keiner der Anwesenden wird abstreiten können das die Kiste Indoor Knallheiss wird, das ist nunmal so.

      Gruß

      Chris


      O.K., O.K. Du weiß doch das ich nur ein bißchen Angst um meine neue Kleine hab!!! :D

      Das mit dem Luftfilter habe ich mir übrigens auch schon gedacht.