wie gefehrlich ist ein pocketbike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie gefehrlich ist ein pocketbike?

      hi leute,
      ich bin neu hier und wollte mal fragen wie gefährlich den das fahren eines pocketbikes ist. ich bin fast 16 Jahre alt und wiege 65kg und bin 1.82 m groß. und ich wollte mir zum ensteigen erst mal ein einfachesn bike für so um die 200euro kaufen, halten die mich aus? hab nur erfahrung mit rollern 50ccm.
      Außerdem suche ich noch eine strecke zum fahren wohne in Ganderkesee das ist zwischen Bremen und Oldenburg. ich wollte mal bei der kahrtbahn in hude fragen ob ich da fahren darf erlauben die das einfach wenn man auch bezahlt?

      naja vielen dank an alle die mir helfen
    • tja wie gefährlich ist auto fahren das kannst du dir selber nur beantworten.... komische frage aber na ja die bikes halten dich locker aus und auf den meisten Kartbahnen kann man auch mit Pockets fahren wenn man einen kleinen Betrag zahlt, allerdings kann ich nicht sagen wie das in Hude aussieht!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von dimix1990
      ok danke ne ich dacht nur das sie sehr leicht weg rutschen oder so aber ist glaub ich nicht der fall naja ich freu mich auf jeden fall schon auf bein bike
      und danke


      Die Reifen haben eine sehr gute Haftung auf glattem Untergrund. Da kannst du schon extreme Schräglagen machen.
      Meistens haut es dich runter wenn die Fußrasten aufsetzen. Da musst du am meisten aufpassen.
      ... Einfach nur genial: wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann erhält man auf einmal "Bier".
    • ich greif das thema JETZT nochmal auf,weil ich mit meinem vater vorhin eine diskussion hatte,wie gefährlich die siind.

      ihr sprecht jetzt alle von indoor bahnen...was ist den mit normalen wegen draußen usw.?

      von polizei etc. hört man ja nur von "tödlich..." und das haben wir auch von 'nem freun gehört^^

      besonders für kinder wie mich is es bestimmt gefährlich^^

      ich wollt ma euch bitten,mir zu helfen^^

      danke...
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Hi Leuds,

      ich denke Pocket-Bike fahren ist nicht mehr oder weniger gefährlich als z.B. Fussball oder Mountainbiking,so lange man sein Gehirn nicht vollkommen ausschaltet und man zumindest einen Helm aufsetzt.

      Man muss sich langsam an sein Limit herrantasten und nicht versuchen auf biegen und brechen irgendwelche Zeiten hinzubrennen,wenn es dann mal ein bisschen zu viel war kippt man in den meisten Fällen einfach rum,rutscht ein wenig, kassiert den einen oder anderen blauen Fleck und gut iss.

      Böse kann es eigentlich nur werden wennn mal ne Strecken-Begrenzung im weg ist,oder man sich mit einem anderen Fahrer verharkt die sind meistens ziemlich hart!!!!!!!

      Ich hab mir bis jetzt abgesehen von den blauen Flecken, einen Zeh gebrochen und das Knie verdreht, das Verbuch ich unter "normalen Verschleiss". Das kann dir genau so gut beim Pölen passieren.

      Alles in allem, ist das ganz klar nichts für Nasenbohrer,Briefmarken-Sammler oder Schach-Spieler, aber auch nicht so gefährlich wie es in den Medien oft dargestellt wird.

      @Dude: Der Junge der tödlich Verunglückt ist,ist bei Dunkelheit ungebremst unter einer Metallabsperrung hergefahren,die genau auf Kopfhöhe war.
      So hart es klingt, aber für mich selbst schuld,das fällt bei mir unter das oben erwähnte Gehirn einschalten.

      Gruß

      Marc