Gas Absterben

• Gas Absterben

Hallo,
      ich hatte das WE eine ausgiebige Testfahrt gemacht und stellte ein Problem fest:
      Wenn ich geradeaus fuhr mit vollgas gabs nach ner zeit von etwa 30 sec vollgas das Problem, dass kurz das Gas wegging obwohl ich vollgas hielt, er also lahmte um es so zu sagen.
      Kann es sein dass es zum Membranflattern kam? Vergaser / Luffi und so wurde vor der Fahrt gereinigt, Benzinfilter ist auch keiner drin . Ich weiß nicht ich würde sonst auch vermuten dass er irgentwie nicht genug Benzin bekahm.

Abgestimmt ist alles top, das Kerzenbild ist rehbraun.

Dann ist mir noch ein Abstimmungsproblem aufgefallen.
      Das Bike hat am Anfang irgentwie nicht genug Riss obwohl schon die Übersetzung drin ist 7 auf 74.
      Müsste ich da nochmal ein wenig mit den Kupplungsfedern experimentieren?
    • 1.)Membranflattern mit einer China-LK? Eher unwarscheinlich - beunruhigender ist allerdings, dass Du ohne Benzinfilter fährst. Du hast den Vergaser zwar VOR der Fahrt gereinigt, aber nun kann es natürlich sein, dass Du Dir während der Fahrt Dreck in die Düse gezogen hast.
      Benzinfilter ist btw absolute Pflichtveranstaltung!

Hat er denn wieder Vollgas gegeben, als Du ein klein wenig vom Gas gegangen bist?

2.) Bedeutet "Riss" der Abzug aus dem Stehen oder allgemein die Beschleunigung? Aus dem Stehen helfen Dir die Kupplungsfedern natürlich weiter, ansonsten musst Du die Übersetzung kürzer wählen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • alo Kullus abstimmen

Was?? :D

Wenn der Motor bei etwa 3/4 Gas höher dreht als bei Vollgas ist der Motor etwas zu mager eingestellt. Geh mit der Düsengröße 1-2 Schritte rauf und die Kiste dürfte sauber laufen.
      Denk daran, den Motor IMMER im warmen Zustand abzustimmen!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von gangster_x
      Hm, wundert mich bei dem Kerzenbild aber gut ich werrde es mal versuchen. Könnte sein denn angehen tut es auch nur wenn man das gibt extra obwohl die Standgasschraube schon voll drin ist.

Das Kerzenbild eignet sich auch wenig zur Feinabstimmung - es dient eher zur groben Eingrenzung der Düse bzw. zur Absicherung nach dem Abstimmen.
      Das höhere Drehen bei <Vollgas ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine etwas zu magere Abstimmung. Du bist nicht weit vom Optimum weg ;)