Bremse

• Original von chris1993
      hallo habe mal ne (blöde)frage unzwar kann man die fahrrad bremsscheibe fürs PB nehmen würde es gingen könnte auch ein bild von meiner scheibe machen ;)

Ich komm net ganz draus, du willst ne Felgenbremse oder einfach ne andere Bremsscheibe???
      Also Felgenbremse würde wohl nicht n mal ne vollbremsung von 40-0 überstehen.
      Bremsscheiben passen nicht ;) Freund von mir hat n Fahrrad mit Hydraulischen Scheibenbremsen und die haben deutlich mehr bohrungen für an die Felge als die Fürs Pocket (3)

Kauf dir hald einfach ne Markenbremsscheibe. Was haste denn fürn BIke, die Blatas haben noch ne gute Bremswirkung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuZuKi-RaCeR13 ()

• Klar geht das!

Hab ich auch gemacht.Brems mein Schätzchen jetzt mit einem Finger ab.

Musste mir zwar auch 2mm Blech eine neue Halterung machen, da der Durchmesser der neuen Scheibe ein "bisschen" größer ist, aber es geht.

Hab ein 1mm Blech auf die Scheibe geschraubt und die dann auf die Felge. Funktioniert einwandfrei.

Du musst nur auf die Dicke der Bremsscheibe achten.

Pocketalex
    • @alex,

es hat keinen Sinn hinten grosse Scheiben einzubauen , das Rad blockiert auch mit der kleinen Scheibe. Man muss dort verbesern wo es sich lohnt und wo die meiste Bremswirkug erzielt wird, nämlich Vorne ;)

Wobei bei einem Kracher eh die kleinen Scheiben ausreichen.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • @ mr.big.pig,

ist mir schon klar, dass man auch mit einer kleinen Scheibe das Rad zum Blockieren bringt.

Hab aber das Problem, dass mir die Bremse nach 1 - 2 Stunden heiß läuft und die Bremswirkung nachlässt. (Die Bremse schleift nicht.)

Ne Bremse von nem Markenbike is mir zu teuer, die Scheibe hatte ich noch rumliegen.

Die Vordere Bremse is gerade im Umbau, aber größer als ne 140er werd ich nicht verwenden, da die mir zu giftig wäre.

Außerdem ist es mal was anderes....just for fun...
    • Wenn das Rad blockiert, heisst es, dass man den maximalen Verzögerungswert bereits übersritten hat oder anders gesagt die Bremse ist stark genug(dann gehts um die richtige Dosierung). Anders herum wenn man das Rad bei beliebiger Geschwindigkeit nicht zum Blockieren bringen kann, ist dier Bremsanlage unzureichend(da bringt auch die Dosierbarkeit nichts, wenn man nicht den max Verzögerung erreichen kann).

Was kostet eine WK (bremse) ? ca 10-15€ scheibe + Sattel (weiss jetzt nicht was zB der Blatasattel kostet), für China entsprechend günstiger.

@alex:
      Meine wird durch die Ausdehnung wegen der Hitze immer giftiger :)

Gruss

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• Original von Laserpoint
      Hi,
      bei meinem Down Hill MTB mit hydr, Bremse blockiert nix.
      160er Scheibe 2Kolbensattel. ehem .....down hill gehts mit bis zu 120km/h

geht auch bei pockets nur der preis, was kostet ne WK??

Bin auch n pock am umrüsten. Weiss nur nicht welche scheiben passen. Welche hast du genommen?
    • Original von pocketalex
      @ mr.big.pig

Kannst du ein Foto von deinem Bremssattel reinstellen ?

Würd mich interressieren was das für einer ist.

Ich hab am Hinterrad eine Magura Clara 160mm verbaut.

Hinten habe ich dengleichen wie Sithlord Blatanachbau mit Wavescheibe (hinten reicht die allemal).
      Mache noch evtl ein grösseres Bild.

Gruss

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()