Neue sitzbank (sitzkissen) kunstleder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue sitzbank (sitzkissen) kunstleder

      so nachdem mir nach ca. drei tagen mit PB fahren mein kleiner knochiger hintern so dermaßen weh tat hatte ich beschlossen eine neue sitztbank zu machen !!! dazu tat ich folgendes :

      1.ich nahm mir ein kupferblech und schnitt es aud die passende form wie die alte gummisitztbakn !!! ich zeichnete die löcher ein bohrte diese dann großzügig !

      2.ich nahm meine verkleidung ab und fixierte(verschraubte) die blechplatte auf den dafür vorgesehen platzt (warum ohne verkleidung kommt noch) die schrauben müssen von unten eingedreht werden ,dazu muss der auspuff ab !

      3. die muttern saßen un an der stelle wo sie sein sollen ich nahm mir meinen kleinen gaslötkolben der auch ne art scheiß flamme macht damit lötete ich die muttern an dem kupferblech an .

      4. nach dem abkühlen, blech mit festen muttern abmachen und eine 2 kuplbechplatte drüber montier dazu einfach ein den kanten etwas überstehen lassen und kanten mit hammer rmm kloppen mann kann die zweite platte auch noch verlöten wenn man will ! warum macht man eien 2 platte drüber ? deswegen: wenn man hinter drauf sitzt möchte man nciht die muttern spühren oder ??

      5.ich nahm mir ca. 5 cm dickes schaumstoff und scnitt es auf die gewünschte form zu man kann wenn man will mit sprüh kleber den schaumstoff an die kupferplatten fest machen ist einfacher bei weiteren schritten !!

      6.schwarzes kunstleder (welches ich noch vom auto ausbau noch hatte) habe ich großzügig ausgeschnitten und auch kurz mit einem bisschen sprüh kleben in der mitte an dem schaumstoff fixiert ! nun macht man sich daran mit dem faserklebeband (auch panzertape genannt) das kunstleder auf der unterseite fest zu kleben . Dabei muss man beachten das die muttern hinterher frei bleiben, müssen ja ncoh die schauben von unten rein !

      ANMERKUNG ;
      wenn die schrauben zu lang sein sollten absägen abschleifen wie auch immer kürzen.
      man kann auch anstatt kupfer platten zum löten auch blech enhemn und die muttern schweißen ! da ich aber mein scheiß gerät verliehen hab muste die gute alte löttechnik herhalten.


      hinter sollte es ungefähr so aussehen :
      wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sound ()