Ein paar fragen und ein paar INFOS!!!!

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    • Ein paar fragen und ein paar INFOS!!!!

      HEy Leute wollte mal was fragen und gleichzeitig was berichten !!!

      Also ich hab so nen dirt-pocket bike crosser aus ebay !!!!

      Habe den auch recht gut eingefahren und auch schon verschiedene teile gewechselt :

      -verstärkte gabelhalterung von nem anderen dirt bike
      -vordere felge erneuert mit dickerem vorderreifen
      -lenkerhalterung
      -kuplungsfedern

      Also folgendes wollte ich noch posten befor ich die frage stelle!!

      Also ich bin ca 175cm groß und NOCH ca 88-89 kg schwer !!

      Ich fahre mit dem dingen sehr oft und mache sogar stoppies :D doch es geht nie was kaputt IS JA AUCH GUT SO^^ :D doch das wollte ich nur mal erwähnen weil hier im forum welche meinen das es soe ein ramen nicht aushällt blblbla ..... stimmt alles nicht.....bin ja ein gutes beispiel dafür...

      so nun zu den kuplungsfedern.....da ich auch rollertuner bin....und mir nach der ersten tankfüllung die erste und nach ein paar fahrten die zweite original kuplungsfeder gerissen ist....habe ich mal ausprobiert ob die kuplungsfedern vom roller passen oder nicht und voilla....sie passen...falls ihr es nachmachen wollt :D ihr brauch kupplungsfedern für rollerkuplungen mit 107mm also 3 backen kupplung !!!!

      jetzt ohne scheiss ....ich habe sogar die original kuplungsfedern von meinem aprilia sr genommen ..... und das ´pocket bike geht ab wie sau ohne witz....am anfang schon schön hohe drehzahl und das dingen dreht viel weiter aus als mit ori kuplungsfedern.......bin viel schneller als meine kollegen die von ca70-85 kg wiegen...hehe wie geil wenn ihr wollt mach ich ein video^^ :D

      so meine frage ist folgende und zwar hat das schonmal jemand ausprobiert mit den kuplungsfedern???

      gibt es höherlegungssätze oder bessere und längere federbeine oder gabeln für meinen dirt - pocket crosser/bike??????????

      hier ein pic von meinen kleinen crosser beim umbau......



      freue mich über jede antwort

      mfg ITALY
      ---------ITALIA PER SEMPRE------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ITALY ()

    • Mhhhh, könnte daran liegen das du viel schreibst aber nichts mitteilst. Was willst du denn nun genau wissen.

      - Nein, ich habe noch keine Rollerfedern in der Kupplung verbaut.
      - Mit Sicherheit gibt es alles....für das passende Geld.

      Gruss
      Sith

      P.S. Gib dem allem etwas Zeit, es sind nicht alle Mitglieder immer Online !!!
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Ich würde eine Kiste Bier verwetten, dass Dein Bike durch die Kupplungsfedern nicht an Leistung gewonnen hat. :D

      Aber mal im Ernst: Natürlich verbesserst Du mit härteren Federn den Anzug - gleichzeitig steigt aber durch die höhere Einkuppelkrehzahl auch der Verschleiß. Umsonst gibt es bekanntlicherweise nichts. Aber das Wechseln der Kupplungsfedern ist standart und auch die Pocket-Bike Federn kosten nur cents - egal welche Härte.

      In Sachen Federbeinen such im Mountainbike-Bereich.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Doch ehrlich.....erstens merkt man es an der drehzahl wie das pocket bike ausdreht.....und es ist halt schneller weil ich vorher nicht jeden abzihen konnte von mein kollegas :D

      IST DAS SCHLIMM WENN MAN 2WEICHERE UND 1 HÄRTERE NIMMT???

      mfg ITALY
      ---------ITALIA PER SEMPRE------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ITALY ()

    • Original von ITALY
      Doch ehrlich.....erstens merkt man es an der drehzahl wie das pocket bike ausdreht.....und es ist halt schneller weil ich vorher nicht jeden abzihen konnte von mein kollegas :D

      IST DAS SCHLIMM WENN MAN 2WEICHERE UND 1 HÄRTERE NIMMT???

      mfg ITALY


      Also wenn Du mit unterschiedlich harten Kupplungsfedern gefahren bist, kannst Du die erste Kupplung schonmal in die Tonne treten :rolleyes:

      Du hast mich falsch verstanden: Ich glaube es Dir, dass Dein Bike besser anzieht , aber härtere Kupplungsfedern können die Leistung nicht steigern, sondern sie höchstens besser auf die Straße bringen ;)
      Aber wie schon gesagt: Übertreib es nicht mit der Härte: Je härter die Federn, desto höher der Verschleiß der Kupplungsbeläge!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • RE: Ein paar fragen und ein paar INFOS!!!!

      Original von ITALY...wollte ich nur mal erwähnen weil hier im forum welche meinen das es soe ein ramen nicht aushällt blblbla ..... stimmt alles nicht.....bin ja ein gutes beispiel dafür...


      klar, die "anderen" lügen!!:D ;)
      richtig, du bist EIN beispiel.....es gibt aber viele, die andere erfahrungen gemacht haben... ;)

      und: durch den wechsel der federn erreicht man keine leistungssteigerung (ps-zuwachs!!), sondern verändert lediglich die charakteristik!;)