NOS-Quad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich weiß, dass einige User beim Thema NOS mit den Augen rollen :rolleyes:. Ich halt ja selbst nicht viel davon, wenn es darum geht, sich sein Rennbike für die Kartbahn mit einer Lachgaseinspritzung auszustatten. Aber so just 4 fun um mal ein paar Runden über den Parkplatz zu drehen....das war schon sehr verlockend für mich :D

      Also hab ich mein Chinaquad genommen und schon gings los:

      Zuerst hab ich mir im Fahrradladen so einen Drücker besorgt der ja eigentlich dafür gedacht ist, Fahrradreifen aufzupumpen. ;)
      War natürlich wesentlich billiger als eine fertige NOS-Anlage auf ebay zu kaufen. Das tolle ist das aufschraubbare Ventil. Das war allerdings nich dabei. Hat mir ein Kumpel von der Arbeit mitgebracht...



      So wird das Ganze dann am Lenker befestigt. Man kann ganz einfach den Drücker abnehmen um die Kartusche zu wechseln



      Der Motor wurde folgendermaßen bearbeitet:
      - KW-Gehäuse geglättet
      - FAG KW-Lager + neue Wedis
      - Carbonmembrane
      - C1 Vergaser (14er Dello Replika)
      - Stage1 Kupplungsfedern

      Die Bremsanlage war auch recht mies. Deshalb gabs da noch einen neuen Shimano Deore XT Bremshebel mit neuen Zügen.



      Ursprünglich sollte das NOS über den C1-Luffi in den Motor gelangen. Hab jedoch nicht beachtet, dass der Motor dann nicht mehr in den Rahmen passt :motz:



      Aber mit einem kurzen Luffi von mr.big.pig (thx nochmal) war das nach kurzer Bearbeitung dann kein Problem



      Soweit bin ich bis jetzt. Bereit für einen ersten Test :)



      Zum Test:
      Also ich muss dazu sagen, dass der Vergaser noch nicht abgestimmt ist. Die Mühle läuft viel zu fett. Man sieht ja im Video, dass sich trotz des geringen Standgases die Hinterräder wie verrückt drehen. Das war aber recht gut so, denn ich wollte das Lachgas nicht bei einer allzu geringen Spritmenge reinpumpen. Der Motor soll ja noch ein bisschen leben :tongue:. Man beachte, dass ich im Video KEIN Gas geben. Die plötzliche Beschleunigung kommt lediglich vom NOS. Hätte ja nicht gedacht, dass das so abgeht. Mal sehen wie das Quad unter Last läuft... :)
      Außerdem hab ich Vergessen den Kill-Schalter zu verbauen^^. Naja, hab es aber dann letzten Endes doch aus bekommen...

      Motor Testlauf

      So far... :D

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'