Projekt C2 LK

• Projekt C2 LK

Nachdem ich im August den Weg von der Großen zu den kleinen Bikes gefunden habe wollte ich meine auch mal vorstellen.

Ein stinknormaler Chinakracher kam ins Haus.
      Da ich irgendwie alle angesteckt habe mit dem Pocket Bike wurden wir von Woche zu Woche mehr, so dass ich erstmal das kostenlose tuning durchführen musste um am Ball zu bleiben.
      Weiter ging es mit der Snake Pipe und GFK Membranen, gefolgt vom Big Bore und Dellorto SHA 16/16.

Bei Ebay bekam ich wenig später einen gebrauchten Kracher zu einem guten Preis, der als Teileträger dienen sollte.

Nee dafür war er eigentlich viel zu schade und da ich schon immer von der C1 LK begeistert war musste so ein Motor her.
      Den C1 LK Motor in den Rahmen zu bekommen war nicht so das Problem nur auf den Auspuff umbau unter dem Bike oder daneben hatte ich keine Lust.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Kracher:

Ich hoffe so manche Leute sind jetzt zufrieden und beschweren sich nicht mehr das ich zu früh auf die Bremse steige. Ich musste ja irgendwie um die Kurve kommen. Die alte Bremse war wirklich unter aller Sau.

Die Pro wäre auch mit kompletten Schalldämpfer reingegangen aber da ich Probleme mit Falschluft hatte wurde sie abgeschnitten, lauter ist sie dadurch auch nicht geworden.

Mal mit Vollverkleidung.

Blöder Hund, dauert läuft er mir durchs Bild :D

Der Rahmen hat es mir irgendwie angetan. Mein Motor raus und da rein fertig. Und das ganze zu dem Preis :dogeyes

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280056852745

Chinakracher Umbau:

3 teiliger Big Bore überarbeitet mot Vollwangenwelle.
      SKF Lager und neue Wedi´s
      NGK Stecker und Kerze
      Polrad bearbeitet
      8er Kupplungsfedern
      Quadriga Membranblock mit Zocchi Membranen, Mittelsteg entfernt
      Pro Pipe gekürzt
      Dellorto SHA 16/16
      Andere Gabel mit der Doppelbremse von der C2, hinten auch Wave Scheibe
      Neue Bremsgriffe mit Zügen und Hüllen
      Übersetzungen schwanken nach Kurs zwischwen 6/7 und 68/72.
      Neue Benzinleitungen, sämtliche Schrauben ausgetauscht etc.....

Für den C1 LK Motor musste nun möglichst eine C1 mit Motorschaden her, oder zumindest schonmal der Rahmen mit Gabel und Schwinge.

Nach erfolglosen 3 Wochen suchen im Forum und bei Ebay war dann Schluss.
      Die Preise für Rahmen, Bremse, Felgen etc. waren mir zu teuer um dann auch noch alles selbst zusammenzubauen. X(

Daher musste was neues her.
      Eine C1 hat mein Bruder also nein, die Alutec viel nach dem Probesitzen aus.
      Also machte ich mir eine Woche vor Weihnachten mein eigenes Weihnachtsgeschenk.

Eine C2 !!!

Habe natürlich gleich mal nachgeguckt ob ich auch das Glück hatte und einen Big Bore drauf hatte. Nein leider war dem nicht so, aber es sollte ja sowieso der C1 LK Block verbaut werden.
      Warum unnötig ein Wassergekühltes Polrad antreiben was 30g schwerer ist, und dann auch noch Leistung dafür entbähren um die Wasserpumpe anzutreiben. Die Motoren sind ja von der Zylinderabwinklung etc. identisch. Der LK Motor hat selbst die Bohrungen für die Wasserpumpe im Gehäuse. Ein wenig hatten mich auch die Probleme von meinem Bruder seiner C1 WK abgeschreckt. Wasserpumpe eingelaufen, dann Riemen gerissen (mittlerweile alles gegen Blata getauscht, seit den ist Ruhe).

Die C2 wurde 5 min. nach dem sie der Postbote brachte gleich mal auseinander genommen.

Gleich mal den Beitrag von Exodus seiner C2 rausgesucht und mal alles abgecheckt. Oh die Radabdeckung vorne fehlt. Angerufen, wird nachgeschickt alles Ok.
      Natürlich in der falschen Farbe aber egal.

Zum überrachen musste ich festestellen das mein C1 LK Block von Innen recht sauber gefertigt war, zumindest die Überströmer.

Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet (Beitrag Exodus C1 LK).
      Nach vier Wochen Bearbeitung war dann der Motor endlich fertig und dicht. Hier mal das Gesamtergebnis der C2.

C2 Umbau:

C1 LK Motor, Membrananschlag erweitert, alle überstehenden Ecken gerade im Einlass weggedremelt, Überströmer angepasst und alles schön poliert. Zylinder und Zylinderkopf geplant, Kopfdichtung Eigenbau. Quetschkante 0,59mm.
      Sämtliche Lager gegen SKF getauscht sowie natürlich neue Wedi´s.
      NGK Kerzenstecker und Iridium Zündkerze BR9EIX.
      C2 Membranblock mit Venturieffekt, Mittelsteg entfernt und Zocchi Membranen.
      Blata Ansaugstutzen.
      Dellorto PHBG 19er Vergaser.
      Luftfilter Eigenbau.
      C1 LK Auspuff (LK Auspuff ist geschraubt). Danke nochmals an Kamy.
      Blata Bremsscheibe und Blata Bremssattel.
      Ordentliche Bremshebel mit Elvedes White Carbon Bremshüllen.
      Speed Kurzhubgasgriff.
      Zocchi Gold Carbon 2 Backen Kupplung.
      Auf Slicks gewechselt.
      Lackiert und mit Carbonfolie gearbeitet.
      Sonstige Sachen wie sämtliche Schrauben gewechselt, Tankentlüftung, Tankpad, Rahmen verstärkt, Hitzschutz, Benzinfilter und Schläuche gewechselt, Auspuff gestopft, Kupplungsglocke zerschnitten und so weiter und so weiter......

Ich hoffe es kühlt etwas, ansonsten muss wohl doch eine Autocooling her.

Da ich bei der Nachlieferung eine schwarze Radabdeckung bekommen habe musste improvisiert werden.

Hier haben sich die Chinesen mal was gutes vom Chinakracher abgeguckt.

So ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und der Vergaser macht auch noch ein wenig Zicken. Mit der 108er Hauptdüse Düse lief sie nur mit Choke, aber mittlerweile geht sie ganz gut mit der 112er Düse.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dream Warrior ()

• Original von Seimän
      sehr schön die C2 !

aber wie hast du das mit der Bremsscheibe gemacht ?!

Also das die da so schön drauf passt ?! Wie ich schon gesehen habe hast du dir da was selber gebaut !?

Wäre nett wenn du mir das genauer erklären könntest ;)

MfG

Simon

Für den Umbau auf die Bremsscheibe guckst du am besten mal in den Beitrag.

C1 Umbau auf Single Disc

Der Halter für den Bremssattel besteht aus einem Stahlstück 10x10mm und ist etwa 100mm lang. Der original Halter der C2 ist 0,8mm Alu.
      In das 10x10mm Stahlstück habe ich Gewinde reingeschnitten, längere Schrauben wie die Original verwendet und von hinten zusätzlich mit einer selbstsichernden Mutter das ganze gesichert.
      Die Platte wo der Bremssattel dran befestigt ist besteht aus einem Metallblech 5,5mm und wurde mit dem 10x10mm Stahlstück verschweißt.