Mein C1-WK-Projekt / Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein C1-WK-Projekt / Update

      Will hier nun auch mal meine C1 wk vorstellen.

      Habe sie mir Sommer06 bei egay ersteigert und entgegen aller Erwartungen ist das Bike soweit echt top. Hatte vorher einen Chinakracher, aber nach nem viertel Jahr war der Drang nach mehr Leistung einfach zu groß ;)

      WAr nach der 1. Ausfahrt trotz Einfahrzeit überrascht wie stark der Unterschied zu nem Kracher ist 8)

      Über den "Winter" hatte ich das Bike nun zerlegt. Hab mich um folgende Dinge erstmal gekümmert:

      - Motor bearbeitet, Überströmer angepasst und alles poliert
      - FAG-Lager
      - Lenkungsdämpfer
      - Zocchi-Domecap
      - Blata Bremsscheiben vorn,
      - Blata-Benzinhahn,
      - 72er Talon Kettenrad hinten ( 6/72 )
      - Zocchi-Kette
      - NGK Zündkabel + Stecker, NGK BR9ES, zur Zeit Bosch WR2CC ( entspricht der BR9EG )
      - metallummantelter Benzinschlauch
      - Roland hat mir glücklichweise seinen PHVA 17.5ED Dello überlassen :D
      - Blata-Luftfilter hat er auch noch bekommen
      usw ...

      - die Quetschkante beträgt mit 0,5er FD ca 0,475, daher bekommt die kleine auch nur Shell-V-Power ( sch... um die paar Cent mehr, der Motor soll 100Oktan bekommen und gut ;)

      Habe mir noch nen schönen Bugspoiler gedremelt, aktuelle Bilder folgen noch :D


      Besten Dank nochmal an Roland, Sven ( YF ) und Chris dass ich bissl was zum Basteln bekommen hab :D, auch wenn es nur kleine Dinge waren ;)


      Hier erstmal paar Bilder:

      Nach dem Auspacken und richten ...




      neben Ihrem kleinen Bruder, der letztes Jahr aber noch verkauft wurde, habe für 2 Bikes keine Zeit, leider ...



      sieht doch schick aus :D



      find die Farbkombi einfach genial 8)



      Meine 1. Polierarbeiten, Z.kopf und Startergehäuse 8)



      das bearbeitete KW-Gehäuse, fürs erste mal ganz gut :D



      die angepassten Überströmer, noch vor dem Polieren, da war ganz schön was wegzufräsen ;)



      mal ein paar Teile ...




      Werde dem Thread immer mal aktuelle Bilder editieren


      heute 18.2. erste große Testfahrt.

      Hatte ja bekanntlich wie ich schon in einigen Threads geschrieben habe, div Probs mit dem Motorlauf gehabt. Heute war nun der große Tag :D Bike sprang beim 1. Zug an, lief auch ganz gut, habe dann im warmen Zustand noch bissl am Standgas gearbeitet und sie lief. Aber wie !!!
      In den unteren DZ stottert sie noch etwas, aber dann gibts Druck in allen DZ-Lagen. Der Hammer. Kupplung greift nun zu 75%. Werde jetzt nochmal den Vergaser reinigen und alles abdichten, dann sollte das Stottern behoben sein.
      Ich konnte zwar heute leider immer noch nur mit HR-Bremse fahren, da die mir gelieferte VR-Felge leider 4mm zu breit ist ;( somit die Bremssaattebesfestigungen net reinpassen aber werde die Felge die Tage mal abfräsen lassen. Dann kann ich hoffentlich auch bald die Blata-Hackmesser vorn testen :D

      Also von der Leistung her bin ich echt fastziniert. Jetzt musst Du wirklich am Kurvenausgang aufpassen net zuviel den Gashahn aufzureisen, da ist mir heut sehr oft das VR hochgegangen *hossa* 8)

      Nen kleines Video folgt auch noch :D
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()