Kostenaufstellung - Vergleich C1 - B1...

    • vielen vergeht aber auch die lust am fahren, wenn du zum 5ten mal an der kartbahn stehst und er eimer nicht will..
      alle anderen haben ihren spaß und man bekommt den c-haufen nicht in den griff...
      zum einstieg haben das wohl fast alle durch, aber ich denke das über die hälfte sich wünschst die kohle nicht verbrannt zu haben...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Erstmal ein guter Thread ! :)

      Wie andere auch schon geschrieben haben, habe ich natürlich auch vom Chinakracher über 2 C1WKs und der Elite Replika bis jetzt zur 14WRS einiges durch.

      Aber im Gegensatz zu anderen, bereue ich es nicht ein bisschen mit dem Chinabikes angefangen zu haben.

      Erst wenn man wie Poorboy schon geschrieben hat mal ein bisschen geschruabt hat und sich mit der Materie beschäftigt hat, weiss man was man da unterm Hintern hat. Auch der Leistungsmässige Umstieg vom Kracher zur C1 und dann auf ein Markenbike ist immer gewaltig.

      Wenn man genug Geld hat, kann man sich natürlich direkt immer was Super geiles kaufen. Aber was nützt es dann bitte wenn ich eine B1, eine 14WRS oder GRC oder DM oder was auch immer habe und damit dann auf dem Parkplatz rumfahre, die guten PMT mittig abfahre, keine Ahnung von Übersetzungen und was weiss ich nicht noch alles habe.

      Die Zeit mit den Chinabikes war wirklich schön, auch wenn ich wie viele andere auch hier und da mal etwas gefrustet war.

      Um so mehr weiss ich die Blata jetzt zu schätzen und würde jedem zumindest dazu raten mit einem Chinakracher anzufangen und dann dort mal den Motor zu zerlegen um ein bisschen was von der Technik kennenzulernen.

      Von meinen Kosten her kann ich sagen, das man mit einer gut gemachten C1wk locker eine halbe B1 oder WRS investiert.

      Nimmt man eine 14R dann fehlen lediglich 200-250,-€ bis zur NEUEN Blata. Und das sollte schon nachdenklich stimmen.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Original von igel
      ...Und da ist, wenn man was vernünftiges machen will mit ein paar Lagern, Dichtungen oder Bremmshebeln oft nicht viel gemacht (@ExOdUs siehe z.B. den orig. Zylinder Deiner C1LK).


      Da hast du absolut recht! Das Drecksteil war so schlecht, das wollte ich nicht mehr mal nacharbeiten. Der Zylinder samt Kopf wanderte sofort in die Tonne ;)

      Allerdings hatte ich von PBFSC einen Top Preis für:

      - Zylinder
      - Kopf
      - Kolben
      - 3x Motordichtsatz
      - Tuning Domecap für WK

      Alle aufgelisteten Teile kosteten mich mit Versand 40.- EUR ;)
      Dieser Zylinder samt Kopf war wirklich vom feinsten... Super verarbeitet und vor allem, die Steuerzeiten waren perfekt - auch ohne Nacharbeiten ;)

      LG

      Roland