My Bike or Exo`s Ex Lady

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• My Bike or Exo`s Ex Lady

Guten Morgen !!

Ich starte hier mein etwas spätes Projekt!
      Eigentlich wollte ich Winteranfang damit beginnen... aber naja!
      War ziemlich beschäftigt! Jetzt wo die Zeit drückt, da die Saison ziemlich bald wieder losgeht, mache ich mich mal an die C2 ran!

SEHR genaue Bilder gibts hier

KLICK

jetzt zum Projekt!

Zuerst werde/muss ich erst mal die rechte Motorhalterung ersetzen! Da mir die alte leider gebrochen ist :dogeyes Ursache unbekannt x)

Der Hauptteil des Projektes besteht in der Lackierung folgender Teile:

beide Motorhalterungen ~> matt schwarz
      Felgen ~> matt schwarz
      Gabelstummel ~> matt schwarz
      Verkleidung ~> schwarz

Ich hab lange überlegt welche Farbe ich nehmen soll! Hab mich zum Schluss für Schwarz (bzw. matt-schwarz) entschieden!

Ich denke das passt super zum Alurahmen!!!

weitere Sachen:

C1 LK Gabel
      WRS Bremsscheibe erledigt
      Blata Autocooling erledigt
      Carbon Schutzbleche erledigt
      Gummigriffe mit Carbonoptic erledigt

die Leistung reicht mir aus! Deswegen werd ich vorerst nix machen ;)

AKTUELLER STAND:

ja... ich weiß... ich bin schon seeeeeeeehr weit :rolleyes:

werde hier immer wieder aktualisieren!

Zunächst werde ich die Teile lackieren...

jetzt zu euch... Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

eure Meinungen natürlich auch :D

MfG

Seimääään

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Seimän ()

• Hallo Simon,

natürlich kannst du meinen Thread benutzen... was für eine Frage :tongue:

da mir die Leistung vorerst genügt, werde ich noch nichts tunen

Viel zu tunen hast du doch sowieso nicht mehr. bis jetzt bist du Leistungsmäßig noch an jeder C1 vorbeigezogen ;)

LG

Roland

PS: du bist ja den Winter über noch fauler als ich gewesen :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Hallo Leidensgenosse!

Ich bin ja auch STOLZER Besitzer einer C2 und mir ist das gleiche passiert wie Dir, allerdings auf der linken Seite.

Nachdem ich Alle Schrauben auf festen Sitz überprüft habe, stellte ich das Bike zu Seite, um mich einem meiner anderen Bikes zuzuwenden, als ich ein lautes knacken aus richtung C2 hörte. Ich dachte mir erst nichts weiter, bis mich am nächsten Tag dann die Bruchstelle angrinste :D

nachdem ich Ersatz bekommen habe, gings an den Austausch des defekten Rahmenteils - l.m.a.A. sitzt das alles stramm hab ich mir gedacht als ich den Motor und die Schwinge entfefnen wollte und beschloss, daß das nicht so bleiben kann...

Also erstmal alles lose zusammengesteckt um zu sehen, wo der Grund für die Verspannte Montage zu suchen ist -
      Und siehe da:
      Erstmal musste ich den unteren Motorhalter etwas bearbeiten (abfeilen um 1mm), dann die unnütze zusätzliche Unterlegscheibe an der oberen Schwingenaufname weglassen, den Aluspacer der unteren Schwingenaufnahme etwas einkürzen (1,5-2mm) und zu guterletzt, hinter die Oberen Aufnahmen des vorderen Rahmenteils Ausgleichsscheiben montieren. Fertig...

Jetzt ist mein Rahmen nahezu spannungsfrei und die Schrauben lassen sich festziehen, ohne daß sich da irgendwo ein Gußteil verbiegen muss.

Das war die "schlimmste" Arbeit, die ich bisher an meiner C2 durchführen musste.

Desweiteren habe ich die Zylinderkopf O-Ringe gegen gute Viton Ringe ausgetauscht und den Tank mit dem Heißluftfön bearbeitet, für etwas Freiraum zwischen Auspuffblate und Tankunterseite.

Mittlerweile habe ich mir noch einen neuen Aluspacer fürs Hinterrad links gedreht, damit die Kettenflucht optimal ist und die Schwinge gerade sitzt.
      Im Gleichen Arbeitsgang gabs dann auch noch eine Distanzhülse für die Rahmenteile (dort wo die unbenutzte Schraubenaufnahme ist) die ich jedem C1/C2 Fahrer empfehlen kann!

Bilder gibts demnächst...

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • leute... es ist ein Wunder geschehen...

ich habe etwas getan... :rofl:

habe heute endlich mal meinen Hintern bewegt und folgendes getan:

- rechte Motorhalterung angepasst (ob sie passt wird sich herausstellen!)

- hintere Felge schwarz lackiert

- meine Gabel geschrottet :D

eine kleine Änderung im Plan gibt es auch... werde keine WRS Bremse verbauen... da mir der Verkäufer abgesprungen ist :rolleyes:

mal sehen ob ich noch meine Teile iwie bekomme :dogeyes

wenigstens sind heute andere Teile angekommen! :D

Vorderes und Hinteres Schutzblech in Carbonoptik und passende Gummigriffe:

das wars soweit :D

MfG

Seimän

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seimän ()

• soo

hab heute mal meine lackierte Felge angeschaut! Muss sagen..

AFFENGEIL

Motorhalterung hab ich heute noch einmal bohren müssen... das Ding will einfach nicht passen :rolleyes:

zweite Felge vorbereitet fürs lackieren :)

WRS Bremsscheiben sind bestellt !

Ihr könnte ruhig eure Meinungen sagen... oder wartet ihr alle auf das Ergebnis ??

MfG

Seimän

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seimän ()