Chinabike auf C1 Motor Umbau !!!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chinabike auf C1 Motor Umbau !!!!!!!!!!!

hmmmm.....ich hab mir gedacht......

+

=

........

gesagt--GETAN !!!!

heut wurde erstmal in einer 2 stündigen-nervigen-arbeit die original motorhalterung inkl ein stück vom unteren rahmen entfernt und eine strebe eingeschweisst für die hintere halterung des C1 LK motors...am samstag werden wir dann mit bohrungen versehene flachstahlstücken an der strebe anbringen an denen man unter zuhilfenahme eines stahlbolzens den motor befestigen kann.dann noch vordere motorhalterung ähhh"erfinden" und zu guter letzt wieder das leidige thema---Auspuff Anpassen.....phuu...aber ich denke mal das wir das am WE schaffen werden....ma guggn....bei bestehendem interesse kann ich ja ma n paar pics und so reinstellen.....

was haltet ihr von der idee ma nen "etwas "stärkeren" motor ins china bike zu quetschen???mir war der normale motor mit BB und dem ganzen Tuningkram(membran vergaser kanäle puff blaaaaaaaa....)trotzdem immer noch zu "mädchenhaft"...das ging einfach nicht gut genug dachte ich mir...und darum der C1 motor...
      manche werden jetzt sagen"hättest du dir ja gleich ne C1 kaufen können,statt nen motor und nen auspuff und so zu kaufen und dann noch der arbeitsaufwand".Aber ich bastel halt nun mal gern-und mit meinem mofa bin ich auf jeden fall wendiger als ne C1 da mein radstand kürzer ist.Und leichter ist die kiste auch noch....das wird ein spass.....wie gesagt-pics und so evtl bald verfügbar..... MAHLZEIT

***EDIT*** 26/02/07

nach einem arbeitsreichem samstag ist das mofa nun schon ein ganzes stückchen weiter gekommen....
      nachdem am mittwoch schon die querstrebe angeschweißt wurde,musste nun eine halterung für den motor an jener angebracht werden....
      mofa erst ma auf "werkbank" befestigen...

also erst mal flachstahl anpassen......

passt noch nicht so richtig...

mit nem klotz drunter gestellt gehts schon ganz gut.....noch n bisschen schräg-aber ist ja auch noch nicht fest...

nach dem ausrichten >>>anpunkten...

so...

verschweißen und motor ma reinhängen....

so lange der motor noch nicht fest durch die obere halterung(die ja noch fehlt...)mit dem rahmen verbunden war-wurde der auspuff angepasst und der krümmer in der richtigen position angepunktet und verschweißt....

nun noch die obere halterung anpassen und festmachen...

vorne noch die halterung für den reso...

so schauts dann aus....ESD,Fußrasten und Tank fehlen halt noch...wird nächste woche oder so gemacht....

so ma mit draufgelegter verkleidung ...

so....motor und auspuff sind nun auch noch schwarz lackiert-hab ich aber noch kein bild....ich werde vom weiteren verlauf noch bilder reinstellen.....demnächst...

so--und nun eure meinung....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• tja---aber woher nehmen -wenn nicht stehlen????geld will ich keins mehr ausgeben.....da bastel ich lieber a wenig herum.....

**edit**

ich hab grad ma nachgeschaut...der elite rahmen ist nicht identisch-sieht blos sehr ähnlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• die gleiche idee kam mir auch schon, nur seh ich noch ein kleines problem mit dem auspuff... wie willst du das lösen? mit einem blata rep. auspuff? also unten rum verlaufen lassen oder normal oben rum (C1/B1) ??? Freue mich schon auf die fortsetzung deines Projekts! Noch ne frage: woher hast du den Motor? Ist das einer von ebay?

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadrunner1989 ()

• Original von wer_bremst_verliert
      tja---aber woher nehmen -wenn nicht stehlen????geld will ich keins mehr ausgeben.....da bastel ich lieber a wenig herum.....

**edit**

ich hab grad ma nachgeschaut...der elite rahmen ist nicht identisch-sieht blos sehr ähnlich....

Stimmt haste recht, ist mir noch garnicht aufgefallen...
      Aber meines Wissens gibts den elite Rahmen auch mit so einer Motorplatte für LK Motoren
    • Original von Dream Warrior
      Mach bei dem Aufwand gleich die Zylinderkopfdichtung vom Motor mit neu.

.......ähhhh-der motor ist in seine bestandteile zerlegt und wird sowieso mit neuen lagern und kupferdichtungen und allem ausgerüstet.kanäle werden gemacht und halt diese ganze standart prozedur....
    • Original von PuCkY
      ich hätte dann aber die vollverkleidung dranne gemacht kommt doch voll geil auf der bahn alle denken lk und dann ziehst du die ab :D

nee nee--glaub mir..das hört man SOFORT das da kein normaler motor drin ist.Das ding schreit wie die sau...eine wahre pracht....

also zu dem krümmer:das ist der dünne-ich hab leider keinen auspuff mit dickem krümmer bekommen und als ich den dann gekauft hatte wurden einem die mit dickem krümmer wieder hinterher geworfen....tja....pech
      vollverkleidung gibts für das mofa nicht.serienmäßig hat es blos so ne kanzel-die hab ich aber weggeterrort :D

der tank muss als eine eigenkonstruktion "erschaffen" werden da der originale tank nicht mehr passt und ausserdem nur 1 liter fassungsvermögen hatte--und bei dem motor brauch ich glaub ich n bissl mehr FUEL....

zur leistung im allgemeinen kann ich bis jetzt nur sagen das ich gestern mal meine gepimpte snake rangepfuscht hab(so mit draht...)und ma ne testfahrt gemacht hab...na ja...der motor dreht nicht voll aus wegen der pipe-die ist einfach zu klein.Ich muss am kommenden WE erst ma noch nen ESD an den auspuff ranbauen---dazu brauch ich aber erst ma nen ESD !evtl ma bei eg@y guggn...mit der kupplung bin ich auch noch am experimentieren-zwecks einstellung der federn....wenn ich sie auf 20mm mach dann fährt das moped schon los-hat aber meiner meinung nach ganz schön erbährmlich wenig beschleunigung.da ging mein gepimpter BB motor wesentlich besser ab....
      wenn ich die federn auf 20,5mm stell-komm ich nicht mehr vom fleck>also zu straff>>kupplung öffnet nicht mehr..
      evtl sollte ich es ma mit 19,5mm versuchen???da greifts aber noch früher als bei 20mm und dann geht ja gar nichts mehr...

wo soll das noch hinführen????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• Original von Lexani23
      Geiles Projekt aber dreckig ist die, da grausts ja einer Sau!*gg* :D

????dreckig???schau dir ma die fotos oben an--was ist denn da dreckig????meinst aber nicht die flecken am rahmen oder???das sind schweißstellen...ausserdem ist das ding den ganzen tag in der werkstatt rumgewelgert und befindet sich grad mitten im umbau--denkst du da stell ich mich hin und poliere das ding??? das ist ja noch nicht ma fertig !!!