Chinabike auf C1 Motor Umbau !!!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Master of Puppets
      Weil ich auch mit dem Gedanken spiele mir eins zu zu legen, und ähnliches vor habe wie du.
      Deswegen interessierts mich halt was man für ein bruacht um so was hin zu bekommen. Normales elektroden reicht für so was nicht aus ?

auf keinen falll!!!die wandungsstärke der chinarahmen ist meist nur n millimeter---da ist nix mit E-Schweißen...iss mitm schutzgas schon nervig genug da man aufpassen muss wie die SAU damit ma keine löcher in den rahmen brutzelt....
    • up

keine kommentare-fragen oder sonstwas zu dem projekt???
      stellt ma n bild von euch rein wenn ihr irgend nen motor umbau habt(NUR EIGENBAUTEN !!!!!!!!!!)....aber bitte nur professionell-verarbeitet bike's-nicht so dinger wo einfach gebrutzelt wurde-egal wie es ausschaut...von der sorte gibts nämlich genug pfuscher.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• hier die pics von der motorhalterung-ist n bissl angerostet-ich konnts aber net lassen ne testfahrt zu machen--der unlackierte rahmen hat sich gefreut....aber iss wurst,da eh noch fußrasterhalterungen rangeschweißt werden müssen und dann erst gelackt wird...

bilder mit auspuff gibts erst ma nicht da das mofa zerlegt ist--morgen wird geschweißt..
    • Hallo,

schönes Projekt, hast schon ne Menge Arbeit investiert.
      Ich hoffe du vollendest den Umbau denn es lohnt sich wirklich ;),
      das effektivste "Krachertuning" überhaubt!
      Schätze ich hab den gleichen Motor, bis auf den Zylinder ist der gar
      nicht mal soo schlecht

Eine Frage, wieso musste es unbedingt der C1-Pott sein?, mit dem
      Krümmerröhrchen nutzt der große Resonanzkörper auch nichts mehr
      und schon alleine der Übergang vom Zylinder zum Krümmer wirkt wie
      eine Drossel.
      Die Tröte von der billig elite passt besser in den Rahmen und
      mit entsprechendem Endrohr versehen auch zum Motor.
      Der vermurkste Krümmeranfang muss eh geändert werden für
      den LK-Zylinder, das ist mit Schutzgas ja kein Akt

Ich hab`s zwar mit Elektrode gemacht, aber empfehlen würde
      ich das ebenfalls nicht für solche Arbeiten:

Hier noch ein Bild von meinem "Ersatzmoped", ist aber der normale
      elite rep. Rahmen. Ansonsten fast alles vom alten Kracher übernommen:

Inzwischen war die kleine schon 3 mal auf der Kartbahn und...,
      ich bin gespannt auf deinen Fahrbericht :D

Gruß Axel
    • ich suche ja schon die ganze zeit nach nem dicken krümmer-im forum werden ab und an ma welche angeboten aber immer nur inkl reso....den brauch ich aber nicht...oder man bekommt solches zeug für 25 € angeboten:

und na ja----was soll ich zu solchen "altmetallstücken" noch sagen???

falls noch jemand nen krümmer hat-ich zahle inkl porto--9 €---mehr nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• man muss immer genau arbeiten.. :D
      nein-das ritzel lässt sich nicht "verstellen" wieso auch???bei ner c1 kannste den motor auch nicht durchs ganze moped rutschen...ich weis jetzt nicht so richtig was du mir sagen willst...
    • Ich wollt wissen ob du den Motor noch so verstellen kannst daß Ritzel und Kettenrad in flucht sind? nicht daß das Ritzel n bissl schief ist und die Kette immer rausspringt oder nicht richtig läuft.
      Oder hast du des vorher ausgerichtet und dann fest verschweißt damit´s passt?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • ach so...na klar kann man das verstellen.wir ham die halterungen am rahmen ein wenig breiter gemacht und somit kann man rechts und links mittels distanzhülsen die flucht regulieren-also den motor in der querachse verschieben..... suppa....