Krieg mein Pocketbike nicht an

• Krieg mein Pocketbike nicht an

Habe alles wie in der Anleitung gemacht. 1:25 gemisch eingefüllt, Benzinhahn geöffnet, ziehe an der Schnurr. Aber passiert nichts. Woran kann es liegen? Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Abwarten was er sagt. Was meint ihr woran es liegen könnte?

cgi.ebay.de/DIRT-BIKE-MINI-MOT…17663QQrdZ1QQcmdZViewItem
      Artikelmerkmale:

luftgekühlt

12" Felgen

bis 65 km/h

Seilzugstarter

Kettenantrieb

47cc Hubraum

1 Liter Tankvolumen

max. Zuladung 120 kg

1 Zylinder, 2-Takt-Motor

CDI Zündung - neu entwickelte Fliehkraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snootig ()

• Original von snootig
      Original von CubeLTD2
      Choke drin?
      Funktioniert die Zündkerze?

mussste mal schauen

was ist den choke?
      davon steht nix in der anleitung :dogeyes
      woher weiss ich dass die zündkerze funktioniert?

Also der Choke ist ein Hebel am Vergaser, das müsste aber auch in der Anleitung stehen.
      Die Zündkerze kannste testen, indem du sie rausdrehst. Dann an den Motorblock hälst und am starter ziehst.
    • Also fest steht, wenn du das Ding loswerden willst, bin ich bereit es zu nehmen :D:D:D
      -Naja, schraub doch mal den Luftfilter ab, und schau dass, wie der Choke stehen muss.
      -Dann müsstest du den Benzinhahn, senkrecht stellen! So: I
      -Und kla ist auch, dass das Benzin nicht von alleine, jedenfalls nicht ganz alleine, zum Motor gelangt, deshalb, versuche einmal den Luffi zuzuhalten oder zu verstopfen. Dann ziehste ein paar mal und überprüfst dann ob das Benzin unten im Schlauch ist. Allerdings nur wenn er durchsichtig ist :D
      Naja, dann würde ich sagen einfach den Luffi wieder freilegen und versuchen. Vll. ab und zu mal ein wenig Gas dabei geben.
      Hoffe dir helfen meine Tipps :D
      MfG
      Mit nem Knötli im Dödli, lässts sich schlecht vögli ^^
      Opel 4 eva :D
    • danke für die hilfreichen tipps.
      ich habs angekriegt. :tongue:
      und es ist ein geiles gefühl damit das erste mal zu fahren!

wo das problem lag?
      ich war irgendwie zu ungeduldig. ich hab den seilstarter mehrere mal stark gezogen, doch irgendwie falsch und nicht so stark wie es sein sollte. (hatte angst was kaputt zu machen)

hab seilstarter gezogen, dann gehört dass der motor schon brummte, dann hab gas gegeben.
      dann 2 minuten laufen lassen, und das ding ging ab :D

danke schön.

[SIZE=7]bitte thread nicht löschen, falls es andere neue user gibt, können diese hier tipps bekommen [/SIZE]
    • mein kumpel hat heute genau das gleiche bekommen, alles rein gemacht und wollten es anmachen...ging nich :D
      wir haben uns voll tot gelacht und er war voll nervös und hat rumgeflucht, dann hatten wir die idee einfach starthilfepsray zu kaufen, gedacht getan und schon in den vergaser gekippt wie es drauf steht un was ist passiert ?.... gezogen un es hat reraddert...3sec un es war aus ^^, danach haben wir denn vergaser aufgemacht und nachgeschaut was los war..... was haben wir entdeckt ??? die hauptpumpe im vergaser war verstopft :P. kumpel hat sich voll gefreut und ist in der luft rumgesprungen. wollte den vergaser wie drauf machn aber was passiert ? irgendwas hat geklemmt und der vergaser ist auseinander gebrochen. wir lachten er regt sich noch mehr auf :D. aber für was gibt es den alleskleber ? schon war das ding geklebt und mit silikon abgedichtet :D:D:D:D
      morgen werden wir ihn dran bauen und werde ein test schreiben :D
      so ist es halt mit den chinakracher man muss immer was dran machen aber grad darum lieben wir sie =)

PS: neuer vergaser gleich bestellt ;)
    • Original von ZimbuS
      mein kumpel hat heute genau das gleiche bekommen, alles rein gemacht und wollten es anmachen...ging nich :D
      wir haben uns voll tot gelacht und er war voll nervös und hat rumgeflucht, dann hatten wir die idee einfach starthilfepsray zu kaufen, gedacht getan und schon in den vergaser gekippt wie es drauf steht un was ist passiert ?.... gezogen un es hat reraddert...3sec un es war aus ^^, danach haben wir denn vergaser aufgemacht und nachgeschaut was los war..... was haben wir entdeckt ??? die hauptpumpe im vergaser war verstopft :P. kumpel hat sich voll gefreut und ist in der luft rumgesprungen. wollte den vergaser wie drauf machn aber was passiert ? irgendwas hat geklemmt und der vergaser ist auseinander gebrochen. wir lachten er regt sich noch mehr auf :D. aber für was gibt es den alleskleber ? schon war das ding geklebt und mit silikon abgedichtet :D:D:D:D
      morgen werden wir ihn dran bauen und werde ein test schreiben :D
      so ist es halt mit den chinakracher man muss immer was dran machen aber grad darum lieben wir sie =)

PS: neuer vergaser gleich bestellt ;)

Wenn ein Teil des Vergasers gebrochen ist, wuerde ich eher zu einem neuen Vergaser raten. Alleskleber wird vom Benzin angegriffen und haelt nich lange. Und dass mit Silikon abdichten gut ist glaube ich auch nicht. Der Vergaser wird deswegen ziemlich sicher Falschluft ziehen.
      Also ----------------> Neuer Vergaser
      Ich suche noch Bilder und Infos