Pocket chopper tunen?

• Pocket chopper tunen?

Moin, habe mir vor einigen tagen bei ebay einen pocket chopper mit strassenzulasszung gekauft, quali ist bis auf einige plastikteile recht gut, nun wollte ich wissen ob man nochwas drann machen kann um ihn schneller zu bekommen, ca 70kmh zumindest,keine ahnung ob da ne drosselung drin ist... und wenn ja wo...., irgendwelche vorschläge?..

ist dieser hier, allerdings nicht von dem anbieter, aber selbes modell:

cgi.ebay.de/Mini-Chopper-Pocke…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    • schneller bekommste alles, nur wenn du bei straßenzugelassenen maschinen was machst, dann fährst du:
      -> ohne versicherungsschutz
      ->ohne betriebserlaubnis
      -> und sofern kein motorradführerschein vorhanden, ohne fahrerlaubnis...

dementsprechend kannste schon fast gleich mit einem normalen pocketbike auf die straße fahren!
    • also an deiner stelle würde ich, was den motor angeht alles so lassen wie es ist. Hab auch eine, und weiss aus eigener erfahrung das die Teile eh eigentlich shcon schneller sind als eingetragen (eingetragen 45 km/h) und wenn du ne schnellere magst, es gibt ja auch 110ccm Maschinen mit strassenzulassung...
      Meine Meinung: Die Pocketchopper eignet sich hervorragend für die Stadt, und da ist 50 km/h absolut ausreichend. Wenn du eine zum tunen haben willst, gibt auch welche gleich ohne zulassung für billiger.. =) An der kannste dann machen was du magst, da kannst nix kaputt machen.. =)
      Aber mein Vorredner hat recht: wenn du etwas veränderst ohne vorherige absprache mit dem TÜV, dann hast keinen versicherungschutz usw.. Also ich würde es nicht drauf anlegen...
      Trotzdem Glückwunsch zu deinem Kauf, hast die ja echt recht günstig bekommen...
      EDIT: rechtschreibung mal wieder.. =) =)=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

• Naja wie ich schon sagte sie ist nicht von dem händler, habe insgesammt mit versand 740 bezahlt... aber muss schon sagen das welten zwischen den teilen und den normalen pocketbikes liegen, hab auch noch 3 pocket bikes und 1 dirtbike.. die ich aber leider eh nichtmehr fahre.. weils mir echt zu doof ist mir damit wien verbrecher vorzukommen da man ja nirgends damit fahren darf...und es hier in der umgebung auch nix gibt..., die 110ccm die du ansprachst sind ja ganz nett aber soweit ich weis darf man die nichtmehr mit dem autolappen fahren oder?!... hab vor mir noch einen zu kaufen damit ich zusammen mit meiner freundin fahren kann
    • Mit dem Autolappen, darfst du Roller, Mopeds...naja, eigentlich alles bis 50ccm und 50KmH fahren. (mit Straßenzul.) Den besagten Chopper mit 110ccm, darfst du meineswissens nur mit dem A1 Motorradfs. benutzen...
      :D
      Mit nem Knötli im Dödli, lässts sich schlecht vögli ^^
      Opel 4 eva :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HellRacer666 ()

• jutjut

wollte mir auch so einen kaufen, allerdings wohl lieber den von timon007! Sieht einfach besser aus... könntest du mal ein kleines video von deiner machen?

Achja, kleiner tip das du ohne viel zu ändern schneller wirst: entweder anderes ritzel drauf (kostet geld) oder schau mal ob ne drossel im gashebel ist! Meine das du den vergaser troz vollem gasauschlag nicht ganz öffnest...

mfg

Nickel
    • also den 110ccm darfst du wirklich nur mit nem A1 oder nem Motorradscheinchen fahren.
      Wenn du also nen schnelleren möchtest kannst du ja schnell den Motorradschein machen und dir ne 110 ccm kaufen.. LoL... ;)
      Video kann ich gerne mal machen, maschine ist allerdings zur zeit noch bei meinem Mechaniker, die Elektronik der Maschine war net sooo toll, und als ich im regen gefahren bin hats nen kurzen gegeben. Der fertigt mir jetzt ne Steuereinheit von Mercedes an, dann kann ich damit auch durch nen fluss fahren... ;) (theoretisch gesprochen) Aber vielleicht bekomm ich sie ja bald zurück, dann mach ich mal ein video.. =) Dann hörst du auch mal den genialen sound der kleinen.. =)
    • Hallo!

Also soweit ich weiss, darf man die 110 ccm dinger fahren wenn man den b-schein 10 jahre hat! können aber auch mehr oder weniger sein!!

Aber aufjedenfall kannste auch ohne A-schein den 110 er fahren!

Konkret weis ich es leider auch net!^^

Gruss,
      Ecki!
      Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum - Der Reissverschluss meiner Hose! :D
    • hi @all

also das mit dem autoführerschein und 125er dürfte hier tatsächlich die wenigsten betreffen.

" Leichtkrafträder bis 125 (früher 80) cm³ Hubraum und max. 80 km/h (jetzt: A1 mit der Besonderheit, dass ab 18 Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr existiert). (1b gab es erst am 1. April 1980, vorher Klasse 4. Ab dem 1. April 1980 wurde Klasse 4 auf die unten genannten 50 cm³ Hubraum / 50 km/h eingeschränkt) "

seit dem besagten datum ist es nicht mehr möglich leichtkrafträder mit dem autoführerschein zu fahren.
      alle die bis zu diesem datum den schein gemacht haben dürfen diese bikes
      (125 ccm roller, moppeds oder kleine motorräder fahren.

gruß
      hengo
    • Jupp. Allerdings: wenn du dir nen 70ccm Zilinder einbaust (auch wen 50 draufsteht) und nen Unfall hast wird dein Fahrzeug überfrüft. Und dann zahlt deine Versicherung NIX also weder für dich, deine Verletzungen noch die des anderen oder die an seinem Fahrzeug. Und wenn der oder die Andere dann ein Leben lang in den Rollstuhl muss ist dein Leben auch gelaufen, außer du gewinnst 10 millionen oder so. Also ich würds lassen...allerdings: Reichen 70 nicht? Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir ist nur Stadt, und da schafft man eh nicht viel mehr.......
      Wer später bremst ist länger schnell!

Immer Schutzkleidung tragen!

youtube.com/watch?v=bIqYNeSm7dI