gefederte Gabel für die C1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich wollte auch gerade fragen!

An was für ein Bike willst es denn dranschrauben???
      Wenn ich das Richtig in erinnerung habe suchst du doch nen bike für 60 Euro oder ne neue c1 für 150 euro inkl. versand!
      Na ja verstehe es nicht so ganz!

Außerdem sehe ich da wie meine vorredner keine sinn drin! warum soll es federn? wo fährst du denn?? sonst kleb dir nen kissen unter den Hintern dann federts auch! :D

Und wenn ne Gabel eh nur 4-5cm Federweg hat schlägt es ja beim bremsen sofort auf! und dann wirds richtig unangenehm!
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Knucky seh ich genauso
      Und wenn ne Gabel eh nur 4-5cm Federweg hat schlägt es ja beim bremsen sofort auf! und dann wirds richtig unangenehm!
      u einige andere auch, aber irgendwie verstehen u begreifen es einige nich!!!! U er scheint noch nich so oft mit den bikes gefahren zu sein.. bin anfangs auch mal auf Feldwegen unterwegs gewesen u war echt nich lustig wenn da steine o "schlaglöscher" waren wo du durch mußtsts hattest ganz schö zu tun u wenn die gabel vorn noch federt u alles noch instabiler wird ach hilfe!!!!!!!!! U das ganze noch an ner C1 evtl dann viel spaß beoim Tieffliegen!!!ol
    • ...Mensch das meine ich doch garnicht, mich regen halt nur diese negativen Sprüche auf. Zudem wollte ich Hinweise wo ich sowas kriege und nicht Kommentare wie: ach das ist doch Mist, und bei den Kurven und ......
      Hast dus jetzt verstanden? ICH WILL NUR WISSEN WO ICH SOWAS HERKRIEGE! SONST NIX!
      Mit nem Knötli im Dödli, lässts sich schlecht vögli ^^
      Opel 4 eva :D
    • *mal meinen Senf dazugeb* ;)

Ich glaub keiner hat das hier böse gemeint mit seiner Meinung. Die Leute wollen dir lediglich sagen, dass dein Vorhaben möglicherweise negative Resultate zur Folge hat, sofern deine C1 kein Vitrinenbike werden soll.

Wenn mir jemand, der schon viel Erfahrung in einer Sache hat, von etwas abrät, dann vertraue ich meistens schon seinem Rat.

Wobei ich jetzt nicht damit sagen will, dass du keine Erfahrung hast, Hellracer ;)

Ich will damit nur sagen, dass ich es nicht richtig finde, wenn du andere anmeckerst, wenn sie dir nur hilfreiche Tipps geben wollen - auch wenn sie dabei nicht direkt auf deine Frage eingehen.

Nunja...wollte ich nur mal loswerden :D

Zum Thema:

Dirtgabeln gibts doch wie Sand am Meer. Entweder im Marktplatz gucken (kann sein, dass Pille welche hat. bin mir aber nich sicher) oder eben hier oder in sonstigen Shops. An den Quellen solls nich scheitern... ;)

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Und wenn ne Gabel eh nur 4-5cm Federweg hat schlägt es ja beim bremsen sofort auf! und dann wirds richtig unangenehm!

Selbstverständlich muss man die Federrate so wählen, dass das Moped beim Bremsen nicht gleich auf Block geht.

Wenn mir jemand, der schon viel Erfahrung in einer Sache hat, von etwas abrät, dann vertraue ich meistens schon seinem Rat.

Wenn ich immer nur das tun würde, was mir andere empfehlen, wäre ich kaum da, wo ich jetzt bin. Ein Ratschlag von einen erfahrenen Kollegen ist immer gut, aber nur, wenn er auch wirklich persönliche Erfahrungen mit der Thematik gesammelt hat, und ich möchte behaupten, dass das bei den meisten Kommentatoren hier nicht der Fall ist!

U er scheint noch nich so oft mit den bikes gefahren zu sein..

Das halte ich für ein Gerücht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Original von Stingray

Selbstverständlich muss man die Federrate so wählen, dass das Moped beim Bremsen nicht gleich auf Block geht.

mmh also ich hab noch keine einstellbare Gabel für nen Pocketbike gesehen!!!
      Da gibt es meines wissens keine Hochwertigen gabeln!

Außerdem finde ich das man sich nicht gleich so aufregen und aufspielen muß wenn jemand was negatives sagt! ----> Gruß an Hellracer! ;)
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER