Standgas lässt sich nicht einstellen. Drehzahl muggt rum.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standgas lässt sich nicht einstellen. Drehzahl muggt rum.

      So, da es heute mal wieder schönes Wetter war hab ich mal wieder die C1 gepackt und a paar runden gedreht und nebenbei Düse eingestellt ( 16er Dello )

      Bin jetzt auf ner 87er Düse. Mit der geht sie ganz gut. Endgeschwindigkeit 57 km/h und Vorderrad ruft nach Freilauf.

      Nun hab ich festgestellt das sich das Standgas nicht richtig einstellen lässt. Es geht bis zu ner gewissen Drehzahl, was aber ein bisschen hoch ist. Sobald ich die Schraube etwas rausdreh, fällt die Drehzahl ein bissl ab, was ja normal is ;) dann blubbert sie noch a bissl rum und geht aus. Desweiteren wenn ich ne lange Strecke mit vollgas fahr ( etwa 200 Meter ) dann vom Gas geh und abbrems, dauert es ne zeit lang bis die Drehzahl fällt ( 5-10 sek ). Hab schon alle gängigen Düsen probiert ( 80 - 95 ).

      An was könnte das liegen. Das Bike ist komplett original bis auf den Vergaser.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • RE: Standgas lässt sich nicht einstellen. Drehzahl muggt rum.

      Original von Raudy
      So, da es heute mal wieder schönes Wetter war hab ich mal wieder die C1 gepackt und a paar runden gedreht und nebenbei Düse eingestellt ( 16er Dello )

      Bin jetzt auf ner 87er Düse. Mit der geht sie ganz gut. Endgeschwindigkeit 57 km/h und Vorderrad ruft nach Freilauf.

      Nun hab ich festgestellt das sich das Standgas nicht richtig einstellen lässt. Es geht bis zu ner gewissen Drehzahl, was aber ein bisschen hoch ist. Sobald ich die Schraube etwas rausdreh, fällt die Drehzahl ein bissl ab, was ja normal is ;) dann blubbert sie noch a bissl rum und geht aus. Desweiteren wenn ich ne lange Strecke mit vollgas fahr ( etwa 200 Meter ) dann vom Gas geh und abbrems, dauert es ne zeit lang bis die Drehzahl fällt ( 5-10 sek ). Hab schon alle gängigen Düsen probiert ( 80 - 95 ).

      An was könnte das liegen. Das Bike ist komplett original bis auf den Vergaser.



      genau das gleiche war bei mir auch, ich bin zu A.T.U gerannt, und habe mir vergaserreiniger geholt , und hab das dann richtig gut drauf gesprüht, am meisten hab ich da gesprüht , wo der gashan hoch und runter geht , und darauf musst du achten das da alles sauber ist , wenss net daran liegt , musst du mal kucken ob dein gaszug zu kurz ist , der muss bissen spiel haben unten =)