pocket bikes unlimited

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pocket bikes unlimited

      Hallo @ all,

      hier der ultimative Link für alle denen Tuning nicht genug Geld kosten kann und Grenzen ein Fremdwort sind.

      Link Startseite:

      pocketbikesunlimited.com/index.html


      Hier der Link für den Lucky Höherlegungskit von meinem Foto:

      pocketbikesunlimited.com/LUCKY-7-LIFT-KIT.html

      Gruss und Viel Spaß
      Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Das mag gerne sein........aber das Konzept stimmt auf jeden Fall. Es gibt genug die von der Materie keine Ahnung haben.......und so aufgemacht verkaufen die an solche bestimmt einiges.

      Wobei der Höherlegungskit für meine Lucky damals eine 1a Ware, Verarbeitung und Quali war.

      Gruss
      Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Ist eben die Amerikanische mentalität...blingbling = horsepower :tongue:

      Die Höherlegungskits sind ja nicht wirklich eine hohe Ingenieursleistung...da noch was falsch zu machen wäre eine Schande :D

      Besonders lutig finde ich die Billetfelgen...ohne frage geile Optik...Ein Kunde von uns hatte sich die Dinger in den USA mit Versand/Steuer für rund 300,- Euro bestellt. Nach zwei wochen hat er mir die Vorderfelge mal zum begutachten gebracht....die Bohrungen für die Bremsscheibe waren so knapp gesetzt und das Alu so weich das ALLE drei gewinde nach aussen rausgebrochen sind. Hätte er es nicht frühzeitig an einer stark ruckelnden Bremse gemerkt, dann hätte er sich richtig Böse hingepackt.
      Versuche das ganze zu Reklamieren schlugen komplett fehl. Das zum Thema PBU...nur glück das ich mich nicht breitschalgen lies das Zeug für ihn zu bestellen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Sithlord
      ...... damit kann man Geld verdienen.

      Gruss
      Sith


      Ja in den USA...hier würde der Kit vielleicht eine Zielgruppe von max. 50 Leuten ansprechen, für sowas Geld ausgeben liegt dem durchnittlichen Deutschen Kunden nicht so. Selbst bei ordentlichen Reifen pissen sich einge ein, und kaufen lieber den nächsten BigBore Version 21.22 von ebay für 44,- Euro...bringt ja mehr :rolleyes: . Das ist keine gute Vorraussetzung für eine Produktion oder Import....

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von old_pocket
      Hey Chris, warum immer so negativ?


      Weil ich ein "gebranntes Kind" bin. Wir haben schon einige Eigenproduktionen hinter uns (Kettenblätter, Adapter für Vergaser, ASS, Carbonverkleidungen....).
      Erst schreien alle nach Qualität und made in Germany. Dann lässt man teile fertigen...und dann heisst es: "Gefräster Alu ASS (Eloxiert) mit 16,5er Durchlass für 35,- Euro??? Nee zu teuer, ich nehm das Chinateil und bohr es auf!".

      Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr...In Deutschland will keiner mehr was für Qualität zahlen...Lieber dreimal billigen Scheiss kaufen und im Endeffekt doch drauflegen. Mittlerweile typisch Deutsch, leider.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • O.K. Chris,

      das will ich Dir sofort glauben.
      Habe auch schon im gaaanz kleinen Rahmen die gleichen Erfahrungen gemacht. Es wird gebrüllt und diskutiert....und wenn es um die Umsetzung bzw. den kauf geht ist niemand mehr zu sehen.

      Wir Deutschen haben schon manchmal komische Ansichten. Wobei der Pocketbike Sport auch zum größten Teil ein Billigpreis Hobby ist, was kein Geld kosten darf.

      Ich z.B. bin ein wenig fahrer, der nicht bereit ist sehr viel Geld zu investieren.....daher halte ich aber den Mund und fordere nichts und bin mir bewußt was ich bekomme für das Geld was ich ausgebe.

      Gruss
      Sith der kein Händler sein wollte !!!
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Original von Chris ill
      Original von old_pocket
      Hey Chris, warum immer so negativ?


      Weil ich ein "gebranntes Kind" bin. Wir haben schon einige Eigenproduktionen hinter uns (Kettenblätter, Adapter für Vergaser, ASS, Carbonverkleidungen....).
      Erst schreien alle nach Qualität und made in Germany. Dann lässt man teile fertigen...und dann heisst es: "Gefräster Alu ASS (Eloxiert) mit 16,5er Durchlass für 35,- Euro??? Nee zu teuer, ich nehm das Chinateil und bohr es auf!".

      Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr...In Deutschland will keiner mehr was für Qualität zahlen...Lieber dreimal billigen Scheiss kaufen und im Endeffekt doch drauflegen. Mittlerweile typisch Deutsch, leider.

      Gruß

      Chris


      Bin selber auch n bischen ein Bastler und "Hobbykonstrukteur". Ich kenne das problem nur zugut. Lieber ne Felge mit ausgeschlagenen Lagersitzen fahr und optikteile kaufen als auf die Sicherheit seines Kindes zu achten. :dogeyes

      Bevor ich Spezialanferigungen Mache die viel Arbeit benötigen schliesse ich immer verträge ab und ziehe einen Akontobetrag ein. So bleibt das Interesse am Produkt bestehn. Die Projekte die Ich für die Serienreife am "entwikeln" bin sind auschliesslich
      für die Oberklasse der markenbikes bestimmt. Da sitzt das Geld ein wenig lockerer und die leute sind wesendlichst angenehmer.

      Zum Theme PBU: Diese preise währen sogar in der Schweiz zu hoch.
    • "In Deutschland will keiner mehr was für Qualität zahlen" ist wirklich eine sehr pauschale Aussage und ich glaube auch nicht wirklich, dass das den Kern des Problems trifft.

      Aus Sicht eines Händlers gibt es ein einziges Problem:
      Der Markt für Qualität und damit vernünftige Produkte ist aktuell einfach klein.

      Die Frage ist doch: wer braucht diese Produktqualität eigentlich? Das sind doch die, die den Sport "ernsthafter" betreiben, regelmässig Kartbahnen besuchen und Qualität in Form von Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit oder vielleicht auch aus Prestigegründen "brauchen". Mein Eindruck aus der Szene ist: hier wird die benötigte Qualität gesucht und auch bezahlt.

      Wenn man also an der Situation etwas verbessern will dann muss man versuchen den Markt breiter zu machen. Es gab mal einen "Zottl" der sich hierum aktiv bemüht hat und etwas bewegen wollte und auch ein Stück weit bewegt hat.

      Kartbahnen erschliessen, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung das sind die Schlüssel. Und hier müsste mehr von denen kommen, die das Problem existentiell tangiert: von den Händlern. (meine Meinung)

      Gruss,
    • Zur Detailproblematik "Zottl" kann ich mir kein eigenes Urteil erlauben. War vor knapp meiner Zeit... Hab mir meine Meinung nur durch Lesen angeeignet. Ist wohl ein offensichtlich ein wundes Thema.
      @einmalmehrwiedu: leider hat der Herr Sohnemann noch andere Hobbies (ich traus mich kaum zu sagen: Fußball)... Ich schaue was geht. 10.03: An mir solls nicht liegen :)