Welcher Motor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch der AOLI ist ein Stink normaler Motor. Es gab mal aus welchem Grund auch immer einen Hype auf AOLI....das haben die Chinasen erkannt und fast überall AOLI draufgeschrieben. Mittlerweile sagt das nichts über die Quali eines Motors aus. Alles ist China und gleich gefertigt. Sieht eben schön aus wenn auf dem Deckel etwas steht !!!

Gruss
      Sith
      Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
    • Original von Sithlord
      Auch der AOLI ist ein Stink normaler Motor. Es gab mal aus welchem Grund auch immer einen Hype auf AOLI....das haben die Chinasen erkannt und fast überall AOLI draufgeschrieben. Mittlerweile sagt das nichts über die Quali eines Motors aus. Alles ist China und gleich gefertigt. Sieht eben schön aus wenn auf dem Deckel etwas steht !!!

Gruss
      Sith

da hat er vollkommen recht.....ich hab mir auch so nen "AOLI" geholt---die verarbeitung ist sehr reudig!!!!muss viel nachgearbeitet werden--und fragt mich lieber nicht wie die überströmer ausgesehen haben......so was hab ich noch nicht gesehen.....
    • Aber wenn ich die Quali der C1 Motoren von 2004 mit denen ab 2006 vergleiche wird mir schlecht!

Ich hab ja nun schon einige C1 Motoren auf gehabt (umbau auf 50ccm und bearbeitungen aller Art) aber die ganz alten (vor 2006) Motoren sind erheblich besser von der Gußqualität und der allgemeinen Verarbeitung!!
      Ob da nun Aoli drauf steht oder nicht ist egal!

Der Motor der in meiner silbernen C1 war war mit abstand der best verarbeitete Motor den ich hatte (Blata ausgenommen).
      Die war von anfang 2005.

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

• Es gibt definitiv unterschiedliche Gußformen für die Motorhälften sowie für die Zylinder.

Diese unterscheiden sich im Bereich des Einlasskanals, den Überstömkanälen sowie bei der Wasserpumpe.

Bei den Zylindern gibt es Unterschiede in der Formgebung der Strömer und des Boostkanals.

Desweiteren sind auch Motoren im Umlauf, die aus verschiedenen Quellen zusammengewürfelt worden sind (rechte Hälfte Aoli, linke Hälfte ??? usw.)

Es wäre mal interessant einige Fotos verschiedener Quellen zu vergleichen und dies mal zu dokumentieren.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.