Original von tunes9
Dafür bräuchte man doch einen Turbolader?(!)
Mit dem Zusätzlich angesogenem gemisch haste praktisch keine Vorverdichtung mehr.
Ein weiteres Problem ist ob der Auspuff genug Druck entgegen bringt um das gemisch wieedr in den Brennraum zurück zu schieben. Sonst giebts nichts weiter als schädlichen Nachauslass. Bin da eher Skeptisch und hab selbst auch keine zeit das mal auszuprobieren.
Tach
Wieso einen Turbolader...die Membran soll doch durch Unterdruck des Auspuffs geöffnet werden und direkt gen Brennraum blasen...die Betonung liegt auf "soll". Wenn man sich die Leistungen ansieht (besagte Literatur)....scheint das auch im oberen Drehzahlbereich zu Funktionieren.
Zum Thema Auspuff....ich meine der Aupuff dominiert gegenüber dem KWG Druck. Schädlicher Nachauslaß kann ich mir nicht vorstellen...so gegen Überstömende sollte schon etwas Überdruck seitens des Auspuffs vorhanden sein.
Ich nehme mir die Zeit das Auszuprobieren....nur ein Fräsenkolben ist nicht gerade Billig

Das Teil ist BJ 58...Dreistrom Schnürle...nix Wildes.Iich bin am Überlegen...soll ich ohne Fenster....oder diese Vergrößern....macht Direkteinlaß Sinn...oder doch lieber "Power Porting". Wie gesagt...ich möchte es Verfeinern
PS: Seit wann bist du eigentlich Händler...habe ich die ganze Zeit etwas Übersehen? Händlerstatus hat irgenwie was mit "Lehrer" zu tun...ich muß an die Schulbank denken...Komisch
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WBM ()