Zocchi Domecap Rutsch durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocchi Domecap Rutsch durch

      Hallo,

      ich habe heute meinen Zocchi Domecap verbaut - soweit sogut.

      Jetzt habe ich das Problem, daß sich das Domecap beim Versuch die Zündkerze auszuschrauben mitdreht.

      Ich habe daraufhin nochmal den Deckel abgenommen und überprüft, ob das Cap zu kurz ist, und der Deckel es nicht genug andrücken kann - Fehlanzeige.

      Das Domecap hat gegenübner dem Deckel einen Überstand von 2-3 Zehntel Millimeter.

      Hat da jemand eine Idee, warum und weshalb sich das ding mitdreht?
      Ich kann es zwar mit einer Zange gegenhalten, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders...

      Produzieren die Leute von Pocketbike-Koeln eigentlich immernoch ihre eigenen Domecaps?

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Kann man sich kaum vorstellen... :dogeyes

      Bei mir war das Domecap auch ein paar zehntel Millimeter über dem Brennraum und daher sitzt das bombenfest.

      Kleben würde ich nix. Wo willst du den Kleber den hinschmieren? Vielleicht musst du irgendwann mal wieder O-Ringe wechseln und dann kommst du da nimmer ran. 3 O-Ringe musst du Am Zylinderkopf inkl Domecap haben. Die sind wirklich alle drin?
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Ja.

      Der in der Bohrung, der zum Brennraum und der äußere im Deckel.
      Wie gesagt, dicht ist es, nur ist die Kalotte nicht so stark geklemmt, daß ich ohne gegenzuhalten die Kerze raus und reindrehen (Festziehen) kann.

      Ich schätze so bei etwa 5Nm (etwas mehr als handfest) fängts an zu rutschen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Könnte es sein das sich das Domecap beim festschrauben doch noch etwas weiter in den Deckel setzt? Ich hatte dieses Problem auch
      mal, rutschte aber erst bei deutlich mehr Kraftaufwand durch.

      Nach der Demontage stellte sich heraus: Domecap und Deckel gleiche
      höhe, beim ersten messen hatte ich auch ca. 0,2mm Überstand
      des Domecaps ermittelt.
      Ich hab dann noch mal 0,1mm unterlegt, denn es war auf Dauer
      nicht Dicht!


      Gruß Axel
    • Neue O-Ringe benutzen, auf keinen Fall welche, die schonmal verbaut waren und diese vor dem einbau mit Bremsenreiniger entfetten! Denn rutscht da nix mehr!

      Und unbedingt darauf achten, das der O-ring zwischen Zylinderkopf und Domecap richtig montiert ist, also nicht einfach aufs Domecap "geschoben" ;)
      Wer das liest ist doof!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()