Filstal- Kartbahn Uhingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filstal- Kartbahn Uhingen

      interessant würde es übrigens nochmals in Uhingen nachzufragen, dort wird eine neue Kart Bahn im freien eröffnet...

      Aber aufgrund der Bauart, glaube ich nicht, dass man dort fahren darf... das wäre mir auch zu gefährlich...

      Die haben Betonpflanzsteine in der Mitte und nur ca. 3-5 cm Kautschuck als Rammschutz... da kann man sich mit dem Bike glaube ich dran umbringen

      Gruß Bernd


      Hi,

      vermutlich aufgrund des hier zitierten Posting habe ich eine Email von den Betreibern der Kart Bahn Uhingen bekommen:

      Oliver Schmidt
      Benjamin Redeker
      Stuttgarterstr. 103
      73066 Uhingen

      filstal-kart-racing.de


      Hallo,
      ich habe eure Beiträge in eurem Forum gelessen, und muß dazu klarstellen. Es liegt nicht daran, das wir hier keine Pocket biker wollen, es liegt daran das sie alle schlicht zu laut sind. Wir haben hier ein Lärmschutzgutachten für unsere Karts, und da dürften eure Bikes nicht über 85 db kommen. Ein normales Pocket Bike liegt bei etwa 103 db. Wir selber haben hier 2 Pocket Bikes und 2 Dirt Bikes und fahren auch so gut wie jeden Tag hier. Es geht sehr gut und bringt viel fun mit sich, und von uns ist noch nie einer an eine Bande gefahren. Wie auch bei nem Strassenbelag Grip !!! Bei einer Streckenlänge von über 500 Metern, macht es echt Spaß. Aber komm einfach mal bei uns vorbei, vieliecht bringst du dein Bike mit dann kannste es ja mal testen. Dann können wir mal ausfühlich darüber reden. Frag einfach nach Redeker oder Schmidt, einer von uns ist immer auf der Bahn. Ich wollte in euer Forum schreiben doch war mir die Anmeldung zu viel, sorry.

      Euer Filstal Kart Racing Team



      Nur mal zur allgemeinen Info. Ist eine Outdoor Bahn. Optisch aufgrund der Bepflanzung wirklich ansprechend.

      Mal sehen, werde vielleicht mal genauer nachfragen. Stellt sich die Frage, ob es hier genügend interessenten gibt, die auch bereit sind, evt. einen anderen ESD anzubauen.

      Gruß Bernd
    • klar! Uhingen liegt ja quasi gleich um die Ecke... Und da ich eh nen andren ESD brauch wegen der bahn in Kirchheim und dem MSCE, wieso nciht. Und ein ESD kostet ja auch nur 30 euros. Denke mal das lässt sich schon machen.. =)
      Hoffe du bekommst von den Betreibern auch des Ok, weil ehrlich gesagt weiss ich ja nicht ob man die Bikes auf 85DB runter bekommt. Vor allem C1 WKs...
      Aber versuchen kann man es ja mal.. =)

      GOOD LUCK
    • moin moin

      Uhingen ist ja echt noch im einzugsbereich.
      aber 85db :dogeyes das halt ich eher für ausgeschlossen.

      ein versuch ist es aber immer wert.
      mit dem zocchi esd sind die 94db beim msce grade noch zu schaffen.

      vllt kümmert sich aber jemand in uhingen drum,dass man wenigstens mit 93-95 db fahren darf.

      dann wäre es echt ne super alternative.

      aber outdoor ist halt immer mit lärmbelästigung der anwohner verbunden.


      gruß
      hengo
    • versuch das doch einfach mal vorab zu klären, ob die evtl auch 10 db in etwa lauter sien dürfen. Dann wären wir auf der sicheren Seite. Weil welcher ESD am Besten ist, das Bike am leisesten macht oder wie auch immer, kommt sicherlich auch auf die einstellung vom Bike selbst an..
      Also zum fahren würden sicherlich einige kommen.. =) Und wenn die mal da sind ist es ja evtl nicht ganz ausgeschlossen das die sich net mal ein Kart-Match geben.. =) (Preise sind echt in Ordnung dort.. =)
    • Ich kläre das mal ab, denke aber nicht, dass bei den DB noch was drin liegt. Meines wissens gab es schon viel Stress zwischen Betreibern und Behörden und die Eröffnung musste gar gerichtlich geklärt werden.

      Aber wie gesagt, versuche ich das mal in nächster Zeit zu klären, alles andere ist Spekulation.