Hallo @ all,
nachdem ich meine C1 fertiggestellt hatte mußte was neues her.
Ich dachte an einen Luffi für Indoor. Die Leistungsentfaltung aus niedrigen Drehzahlen macht solch ein Bike mit richtiger Übersetzung brauchbar auf engen Strecken wie z.B. Hemsbach. In alten Zeiten habe ich schon so manche Zocchi Kupplung einer C1 in wenigen Minuten in Hemsbach in Luft aufgehen sehen und riechen....einfach zu eng für eine WK bzw. zu hoher Verschleiss !!!! Wie es bei den Markenbikes ausschaut kann ich nicht sagen........na Peppi....wie schaut es da aus ???
Dank "bpese" bietete sich das richtige Modell an. Eine Lucky mit super Basis bzw. Endstadium an Umbauten.
- 2-teiliger Big Bore
- ADA Menbrane
- Snake Pipe
- SHIMANO DX Bremshebel (die gleichen wie an meiner C1)
- gegengelagerte Kupplungsglocke
- 74 Kettenblatt (mußte ich noch mit einem Bohrer nachschleifen)
- NGK Kerze sowie Stecker
- Alu-Starter sowie Tacho und Alugriffe
Der Deal war schnell gemacht....noch mal großen Dank an "bpese".
Das Bike kam mit einem 14rep. Vergaser. Dieser wurde von mir sofort entfernt, da ich vor zwei Jahren bereits eine Lucky mit gleichem Setup und ori. Vergaser perfekt zum laufen gebracht habe.
Also fing es an mit Radlagern erneuern, Gewebebenzinschlauch usw.
Gaaaaaaaaanz wichtig ist die Schräglagenfreiheit der Luckys. Diese ist eigentlich gleich Null. Ich bin jedesmal am Überlegen wie man eine Lucky im original Zustand um die Ecken bekommt. Respekt für die, die es können. Mich hat es schon den ein oder anderen Abflug gekostet.
Zu damaligen Zeiten wurde der ori. Höherlegungskit von pocketbike unlimited bezogen.....doch die knapp 60,- Euro wollte ich nicht mehr investieren. Also mit Hilfe des Forums und einigen Modifikationen habe ich mir meine eigene Schablone erstellt.
So fing es also an:

Einen passenden Schlosser gesucht, der das Muster in 5mm Stahl umsetzte, hier das Ergebniss:

Direkt in den Keller und an den Rahmen gehalten bzw. geschraubt.
Perfekte Arbeit........Löcher passen Perfekt.......Geometrie stimmt......die Bodenfreiheit kann kommen.

Mal schauen wie es sich mit dem großen Kettenblatt so macht........auch ob die Kette noch ausreichend Länge besitzt.

Also es hätte kein mm Kette fehlen dürfen.
Auch mußte ich mir etwas für den Kettenschutz einfallen lassen. Die Lösung ist vorab nicht die schönste aber dafür eine Sichere...... dies bleibt aber nicht die Endlösung !!!
Anbei das Ergebniss der neu gewonnen Schräglagenfreiheit.........das kann mal ein ori. Lucky Fahrer vergleichen !!!!

....und ein paar weitere Fotos:

Was kommt als nächstes:
- Motorhälften komplett polieren
- Neue Kurbelwellen-Lager mit WEDI
- "Neuer" 2teiliger BigBore mit rotem Kopf (Danke an patti87)
- VW-Welle (Danke an patti87)
- 2 Backen Kupplung (Danke an patti87)
- Quadriga Membranset (Danke an patti87)
usw.
So long.........auf ein baldiges sehen in Hemsbach !!!
Gruss
Sith
P.S. Hier mal das ungleiche Paar:
nachdem ich meine C1 fertiggestellt hatte mußte was neues her.
Ich dachte an einen Luffi für Indoor. Die Leistungsentfaltung aus niedrigen Drehzahlen macht solch ein Bike mit richtiger Übersetzung brauchbar auf engen Strecken wie z.B. Hemsbach. In alten Zeiten habe ich schon so manche Zocchi Kupplung einer C1 in wenigen Minuten in Hemsbach in Luft aufgehen sehen und riechen....einfach zu eng für eine WK bzw. zu hoher Verschleiss !!!! Wie es bei den Markenbikes ausschaut kann ich nicht sagen........na Peppi....wie schaut es da aus ???
Dank "bpese" bietete sich das richtige Modell an. Eine Lucky mit super Basis bzw. Endstadium an Umbauten.
- 2-teiliger Big Bore
- ADA Menbrane
- Snake Pipe
- SHIMANO DX Bremshebel (die gleichen wie an meiner C1)
- gegengelagerte Kupplungsglocke
- 74 Kettenblatt (mußte ich noch mit einem Bohrer nachschleifen)
- NGK Kerze sowie Stecker
- Alu-Starter sowie Tacho und Alugriffe
Der Deal war schnell gemacht....noch mal großen Dank an "bpese".
Das Bike kam mit einem 14rep. Vergaser. Dieser wurde von mir sofort entfernt, da ich vor zwei Jahren bereits eine Lucky mit gleichem Setup und ori. Vergaser perfekt zum laufen gebracht habe.
Also fing es an mit Radlagern erneuern, Gewebebenzinschlauch usw.
Gaaaaaaaaanz wichtig ist die Schräglagenfreiheit der Luckys. Diese ist eigentlich gleich Null. Ich bin jedesmal am Überlegen wie man eine Lucky im original Zustand um die Ecken bekommt. Respekt für die, die es können. Mich hat es schon den ein oder anderen Abflug gekostet.
Zu damaligen Zeiten wurde der ori. Höherlegungskit von pocketbike unlimited bezogen.....doch die knapp 60,- Euro wollte ich nicht mehr investieren. Also mit Hilfe des Forums und einigen Modifikationen habe ich mir meine eigene Schablone erstellt.
So fing es also an:

Einen passenden Schlosser gesucht, der das Muster in 5mm Stahl umsetzte, hier das Ergebniss:

Direkt in den Keller und an den Rahmen gehalten bzw. geschraubt.
Perfekte Arbeit........Löcher passen Perfekt.......Geometrie stimmt......die Bodenfreiheit kann kommen.

Mal schauen wie es sich mit dem großen Kettenblatt so macht........auch ob die Kette noch ausreichend Länge besitzt.

Also es hätte kein mm Kette fehlen dürfen.
Auch mußte ich mir etwas für den Kettenschutz einfallen lassen. Die Lösung ist vorab nicht die schönste aber dafür eine Sichere...... dies bleibt aber nicht die Endlösung !!!
Anbei das Ergebniss der neu gewonnen Schräglagenfreiheit.........das kann mal ein ori. Lucky Fahrer vergleichen !!!!

....und ein paar weitere Fotos:

Was kommt als nächstes:
- Motorhälften komplett polieren
- Neue Kurbelwellen-Lager mit WEDI
- "Neuer" 2teiliger BigBore mit rotem Kopf (Danke an patti87)
- VW-Welle (Danke an patti87)
- 2 Backen Kupplung (Danke an patti87)
- Quadriga Membranset (Danke an patti87)
usw.
So long.........auf ein baldiges sehen in Hemsbach !!!
Gruss
Sith
P.S. Hier mal das ungleiche Paar:
Big Bikes: Ducati 748SP, KTM Duke II, Aprilia RS 125 Harada, Yamaha TZR 250
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sithlord ()