3 Stützkanal in Orizylinder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Stützkanal in Orizylinder ?

      Hallo Freunde !
      Ein Freund von mir hat sich heute an seinem Original 45ccm³ (mit nicht durchgehenden Rippen) versucht , der dremelte fleißig und brachte mir so eben den Zlyinder mit. Ich fragte wieso er ihn mir gab, er meinte ich sollte die letzten Schritte für ihn ausführen. So der Zylinder sieht für mich ziehmlich hin aus . Ist da noch was zu retten ?



      [IMG]http://img261.imageshack.us/img261/1050/pict1560sz9.jpg[/IMG)

      [IMG]http://img261.imageshack.us/img261/9369/pict1568tm6.jpg[/IMG]

      Sry wegen Quali sind nur Handybilder
      LG
      David
      Edit :Nach verbessern seiner Fehler und ein wenig selbst arbeit im Keller, bin ich fertig.

      Maße: Die 2 normalen Stützkanäle sind 31-32mm lang und der dritte(neu gedremelt) ist 44mm lang(ohne Aussparung in der Führung) wenn ich die Aussparung wie bei den anderen normalen Stützkänalen rein rechnerisch weglasse bin ich bei 33-34 , Differenz zu den normalen +,- 1mm(max. 2mm). Die Tiefe des neuen Kanals beträgt 1,5mm. Breite am untersten Bereich 14mm , in länge bleibt die Breite so bis zu 16 mm , ab dort nur noch 6,5mm bis zum Ende .
      Hier noch eine kleine Skizze gemacht, damit es jeden klar ist.



      Denkt ihr das ist machbar und vorallendings fahrbar ?
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

    • RE: 3 Stützkanal in Orizylinder ?

      Er benutzte doch den 2teiligen BigBore ich mein den normalen Kracher Bigbore den einteiligen. In Anleitungen hab ich nichts wegen eines dritten Kanals gefunden , jedoch bei Projekte , das hilft mir leider nicht sodnerlich weiter.
      LG
      David
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

    • die Frage ist erst mal: ist der Neue Kanal länger/kürzer oder genausolang wie die Überströmer?
      wenn der Kanal länger ist... schlecht... der Stützkanal sollte nämlich erst nach den Hauptströmern öffnen, um das Aufrichten des Gasstrahls richtung Zündkerze zu unterstützen!
      wenn der Kanal KÜRZER ist als die Hauptströmer ist das nicht weiter problematisch: einfach durchgehend die gleiche Breite geben und am oberen Rand einen Winkel anbringen der richtung Zündkerze zeigt.
      in der Tiefe darfst du ruhig so tief gehen, dass noch ca 1,5 mm Wandstärke stehen bleiben. dann noch die Kanten in der Laufbahn abflachen, dass die Kolbenringe leichter über die Kanalöffnung gehn!
      wenn der Kanal nur wenig länger ist als die Hauptströmer kannst du versuchen entweder die Hauptströmer so zu verlängern, dass sie ca 5° vor dem neuen Kanal öffnen oder du gibst dem neuen Kanal oben einfach den Winkel dass er richtung Kerze und nicht richtung Auslass bläst!
      in keinem Fall würde ich den dritten Kanal verlängern! Versuch dass er ca 5-8° nach den Hauptströmern öffnet! (mit diesem Wert fahre ich recht gut!)

      ich hoffe ich konnte dir helfen

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Erstma danke an Schraubbär, der Kanal ist länger als die Hauptstörmer , das ist ja das Probelm , ich glaub die Toleranz ist ziehmlich hoch 1-2mm unterschied zu den Strömern, Winkel zu Zündkerze hat er. Meinst du ich kann die Hauptströmer noch um 0,5 mm ausarbeiten ? Zu den Kanten : Ich soll die auswölben das sozu sagen ein flüssiger Übergang zum neuen Kanal ist ?
      LG
      David
      Edot: Hab gerade was bemerkt am Auslass sind 6mm lange ausbreitungen von 0,4 mm ; födert das die Drehzal ?
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

    • Original von RaC3R
      Erstma danke an Schraubbär, der Kanal ist länger als die Hauptstörmer , das ist ja das Probelm , ich glaub die Toleranz ist ziehmlich hoch 1-2mm unterschied zu den Strömern, Winkel zu Zündkerze hat er. Meinst du ich kann die Hauptströmer noch um 0,5 mm ausarbeiten ? Zu den Kanten : Ich soll die auswölben das sozu sagen ein flüssiger Übergang zum neuen Kanal ist ?
      LG
      David
      Edit: Hab gerade was bemerkt am Auslass sind 6mm lange ausbreitungen von 0,4 mm ; födert das die Drehzal ?

      Edit2: Genauso sieht es bei seinem Zylinder auch aus , die Breite von 14,5mm geht inordnung ?
      910Brutal-Kracher

      Straubing
    • Hier mal ein paar Bilder von meinem..
      Hoffe dass das weiterhilft.


      Der Stützströmer öffnet ca. 1mm nach den Hauptstömern.



      Habe mich mehr auf die Tiefe als auf die Breite des Kanals konzentriert.



      So sollte ein Auslass aussehen... (Die Dekompressionsnut mal außer acht gelassen)




      wird aber verkauft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kochi ()

    • aaaallsssoooooo erstmal.. mich schreibt man nur mit einem "b" :D :P

      ne also wenn er dir gehört und du Bock hast, dann könntest du zum Beispiel ein Projekt starten und dem Zylinder längere Überströmzeiten verpassen... dann bearbeitest du den Auslass noch in Höhe und Breite... so entsteht dann ne richtig üble Drehsau!
      schau dir dazu mal wirklich die Beiträge von WBM (14000 U/min-Projekt) und Grobschmied (Sack-Loch-Conceptzylinder oder irgendwie so) an! die helfen da bestimmt weiter!
      zu den Kanten: schau dir mal zum Beispiel die Kante des Auslassschlitzes an.. die is ja kein glatter Bruch sonder abgeschrägt.. damit der Kolbenring eben besser über die Kanalöffnung kommt! ;)

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Kann ich machen , bin jedoch ne lange Zeit weg , aber werd mich dann wieder melden und euch von der Drehsau berichten , achja wo krieg ich n Stihl EDT6 günstig her , muss euch ja beweiße zeigen. Kommt nicht nochma vor , Schräubär.
      Ich seh grad kommst aus Straubing , werd an Ostern dort sein vllt. kann man dort zusammen den Zlyinder bearbeiten .
      LG
      David
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

    • Original von Schraubär
      mich schreibt man auch nicht mit 2 "ä"!!!! :evil: :D
      joa kannst ja vorbeikommen! musst dich nur davor melden! muss allerdings in den Osterferien arbeiten ;(
      egal
      man sieht sich

      >> Bär <<

      wollte dich reizen , und habs gepackt , hehe ^^ mach ich. Musst du auch am Samstag / Sonntag arbeiten ? Bist du auf der Bahn anzutrefffen ? Werd mich dann bei allen melden wenn ich auf Bayerischen Boden bin.
      LG
      David
      910Brutal-Kracher

      Straubing

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()