Membranblock Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Membranblock Bearbeitung

      meine frage lautet ob es sinn macht den steg bei der membranplatte zu entfernen? ich habe eine membran ohne schlitz(von polini) und denke mir wenn ich den steg entferne bekommt mein moped mehr sprit.

      liege ich damit falsch? was hat es für auswirkungen auf das fahrverhalten?

      und könnte man theoretisch nicht den membranbegrenzer komplett weg lassen? oder neigt das zum motorschaden da die membran dann ja bis zum abriss öffnen könnte.
    • RE: Membranblock Bearbeitung

      Original von Meulo
      meine frage lautet ob es sinn macht den steg bei der membranplatte zu entfernen? ich habe eine membran ohne schlitz(von polini) und denke mir wenn ich den steg entferne bekommt mein moped mehr sprit.


      Tach

      Ich bin der Meinung man sollte den Mittelsteg auf keinen Fall entfernen. Geteilte Membran haben mit Sicherheit ihre "Daseinsberchtigung" Je breiter eine Membran in der Breite desto steifer wird sie werden

      und könnte man theoretisch nicht den membranbegrenzer komplett weg lassen? oder neigt das zum motorschaden da die membran dann ja bis zum abriss öffnen könnte.


      Theoretisch ja....aber nicht Empfelenswert. Ohne Begrenzung würde/wird die Membran zum Flattern neigen. Deswegen sind die Membrane geteilt, also kleinere Membranzungen, die mit einem Anschlag begrenzt werden müßen

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von DJ Muy
      ich würd sie auf keinen Fall zerschneiden. Hab die Polini Membran ohne Schlitz auch drinn und geht hammer. Hab den Steg noch nicht raus gemacht hab aber ne Platte wo er weg ist muss ich nur noch ausprobiern.


      Ist halt einfach n bshen träger. Das kann man mit dünneren Zungen wieder ein bischen wett machen.
    • Nein, nicht zu empfehlen, da dann ja eine Kante entsteht, an der sich die Membran nicht anlegt, sondern abknicken kann.

      Du kannst allerdings die Begrenzer etwas aufbiegen.
      Die Membran kann dadurch weiter öffnen.
      Allerdings beeinflusst Du mit dem größeren Öffnungsweg auch das Schwingungsverhalten (Einlassresonanz) was je nachdem einen Vorteil aber auch einen Nachteil bringen kann - ausprobieren!

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mission-p ()

    • Im Allgemeinen sollte man sich keine Wunder davon versprechen, wenn man am Membranblock rumexperimentiert.

      Viel besser wäre es, wenn man den davor und dahinter liegenden Teil strömungsgünstig gestalte und das Volumen vor den Membranen so gering wie möglich hält (Venturi Einsatz).

      Das bringt zwar auch nicht unbedingt Mehrleistung, sondern optimiert das Ansprechverhalten sowie die abstimmbarkeit - vor allem ihn Verbindung mit einer "BoostBottle"
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • sicher hab ich gescheite lager, das gehört zum grundaufbau :) hab FAG lager verbaut.

      hatte einen dello 15/15 mit original dello luffi und 72er düse.

      drehte voll bis zum abriegeln der membrane hoch.

      nun der dello 15/15 ist am klemmflansch gebrochen. deshalb kommt jetzt der dello 16/16 allerdings diesesmal ohne dello luffi sondern mit ner strumpfhose als luffi(nen richtiger luffi passt nicht zwischen gaser und reifen)

      bei dem 16er hab ich mir erstmal folgende düsen dazu geholt.

      74er, 82er, 85er..

      denke die 85er wird mit der strumpfhose gut laufen. mit dello luffi muss man viel magerer bedüsen!