Big bore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Kann mir wer sagen wie in etwa die leistungssteigerung ist bei nem wechsel von 39 ccm H2o auf 45 ccm big bore.

Mit was kann man es vergleichen?

Kann man es in Ps beziffern? original 7 ps und nachher 9 oder 10?

Oder soll ich mir gleich nen 50 ccm Banshee motor holen ? passt der auf ne C 1 ? oder is das schwachsinn?

Immerhinn kostet der umbau auf Bigbore auch nicht wenig wenn ich vergaser neue Lager dichtungen usw rechne.

Danke für eure infos.

Tintifax
      Wer Bremst ................?!
    • Hallo,
      der Umbau ist bis auf die Schleifarbeiten am KW-Gehäuse doch eigentlich extrem günstig und in 10 Minuten erledigt.
      Der 19mm Vergaser incl ASS der meist mit angeboten wird ist ein absolutes muss. Der läuft extrem gut mit dem BB.

Einziges manko ist die niedrige Kompession von ~7 bar mit orig. Domecap.

Als Vergleich 49ccm LK 11-11,5 bar
      BB LK 12-13 bar

Oliver
    • Also maximal wird eine Leistungssteigerung von 15% erreicht !!!

Aber ich schätze bei den meisten liegt es so bei 10 - 12%

Also original hat die C1 4,5 KW x 1,36 (Umrechnungsfaktor) = 6,12 PS

6,12 PS x 15% max. = 7,04 PS

6,12 PS x 10% (wahrscheinliche Leistungsteigerung) = 6,73 PS

Das ist also die wahrscheinliche Leistungssteigerung nur durch den Zylinder!!!

Wenn man nur den wechsel würde !!!

MfG Martin
    • Ok
      Das heist also nen 19er Gaser drauf,gehäuse polieren kanten anpassen überströmer vergrößern das alles bringt nochmal saft?!!

Gibts denn hier Händler die das zusammen anbieten Bigbore und Vergaser?........oder besser noch die SKF lager dazu alles von einem Händler?

Ich würde das ganze drei mal benötigen da meine 2 kollegen auch gleich wechseln dann gehts gleich schneller wenn wir alles zusammen machen.

Tintifax

PS.Sorry wegen der blöden fragen bin neu!!
      Wer Bremst ................?!
    • Schau mal bei ill-legal.de
      Da bekommst du Monster-Intake für 169,33€
      Enthält: 17,5 mm Dello mit 92 Düse, Zocchi Monster Intake Ansaugstutzen mit Membranblock, Dello Hebelchoke und Stage 6 Racingluftfilter !!!

Vitton Wasserpumpenkeilriemen (verstärkt) gibt es da auch für 3,99€

Den BigBore gibt es bei Ebay.de von tuningpoint-24 (Ebay-Shop) für 41,90€
      Enthält:
      1 x Zylinder 45ccm
      1 x Zylinderkopf incl. DomeCap
      1 x Zylinderfussdichtung aus Papier
      1 x Kolben
      1 x Kolbenring
      1 x Kolbenbolzen
      1 x Nadellager
      2 x Kolbenclips
      4 x O-Ringe
      1 x Zündkerze (wahrscheinlich BR7ES, kannst du aber nicht gebrauchen das Ding! Eigentlich!!!!)

SKF Lager und WEDI's bekommst du am einfachsten beim Nutzfahrzeugteile-Großhandel!!!
      Du brauchst SKF 6203 C3 oder C4 Lager für die Kurbelwelle
      und WEDI 17/25/4 WA 2 Stk.

Kompletten Dichtsatz von Zocchi mit unterschiedlich starken Zylinderfussdichtungen zum einstellen der QK gibt es bei v-toys.de für 14€

MfG Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimnir ()