Hallo Leute,
ich habe gerade ein Problem, wo ich alleine nicht wirklich weiterkomme.
Es geht hierbei um die Wasserpumpenübersetzung!
Beim 911er Dreambike oder der DM GP1 wird ja die WaPu über einen Riemen der auf der Felge sitzt angetrieben.
HIer kann man ja getrost auf die große 35 er BZM oder die Zocchi WaPu wechseln.
Wie sieht es aber mit der Banshee oder der alten GRC aus, wo die WaPu vorne über ein mini Laufrad am Ritzel angetrieben wird :dogeyes

Durch das Übersetzungsverhältniss größeres WaPuRad - kleineres Antriebsrad (SHO, alte GRC) im Vergleich zu kleineren WaPuRad - größeres Antriebsrad, dreht sich ja die WaPu bei der alten GRC oder SHO um einiges lagsamer (glaub ich jetzt :rolleyes:).
Die Konstruktion der Innereien müsste allerdings gleich sein, oder?
Wenn ich jetzt die größere BZM Pumpe da irgendwie verbaue, müsste doch durch die größere Durchflussmenge die Umwälzung erhöht werden.
Die WaPu des 911er Dreambikes ist ja fast Bauglich mit der von der alten GRC bzw. der SHO. Somit müsste ja die Flussgeschwindigkeit der 911er wesentlich höher sein als bei der GRC oder der SHO
Ist es jetzt ohne weiteres Möglich die bestehende WaPu meiner SHO gegen eine BZM auszutauschen oder kann es hierbei zu Problemen kommen?
Komisch, das sich noch keiner Gedanken über die Konstruktion gemacht hat :tongue:
LG
Roland
PS: Ich glaube ich bekomme gleich einen Vogel
ich habe gerade ein Problem, wo ich alleine nicht wirklich weiterkomme.
Es geht hierbei um die Wasserpumpenübersetzung!
Beim 911er Dreambike oder der DM GP1 wird ja die WaPu über einen Riemen der auf der Felge sitzt angetrieben.
HIer kann man ja getrost auf die große 35 er BZM oder die Zocchi WaPu wechseln.
Wie sieht es aber mit der Banshee oder der alten GRC aus, wo die WaPu vorne über ein mini Laufrad am Ritzel angetrieben wird :dogeyes
Durch das Übersetzungsverhältniss größeres WaPuRad - kleineres Antriebsrad (SHO, alte GRC) im Vergleich zu kleineren WaPuRad - größeres Antriebsrad, dreht sich ja die WaPu bei der alten GRC oder SHO um einiges lagsamer (glaub ich jetzt :rolleyes:).
Die Konstruktion der Innereien müsste allerdings gleich sein, oder?
Wenn ich jetzt die größere BZM Pumpe da irgendwie verbaue, müsste doch durch die größere Durchflussmenge die Umwälzung erhöht werden.
Die WaPu des 911er Dreambikes ist ja fast Bauglich mit der von der alten GRC bzw. der SHO. Somit müsste ja die Flussgeschwindigkeit der 911er wesentlich höher sein als bei der GRC oder der SHO

Ist es jetzt ohne weiteres Möglich die bestehende WaPu meiner SHO gegen eine BZM auszutauschen oder kann es hierbei zu Problemen kommen?
Komisch, das sich noch keiner Gedanken über die Konstruktion gemacht hat :tongue:
LG
Roland
PS: Ich glaube ich bekomme gleich einen Vogel

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