Hallo zusammen,
dieser Beitrag richtet sich an die Bastler unter euch und insbesondere an diejenigen, die sich Gedanken über ein ordentliches Domecap für die "dicke Berta" machen/gemacht haben
Die Vorgeschichte:
Kumpel kauft sich eine Billigelite, von der dann im Laufe der Zeit immer mehr an Leistung abverlangt wurde , so kam es dazu dass zB nach diversen Eigenbauversuchen (manche sogar recht kreativ ) letztendlich auch ein original Blata auspuff drunter kam. Danach ging die Kiste höllisch ab, dann kam die nächste Evolutionsstufe - die "Dicke Berta" kam in den Laden und "musste" komme was wolle sofort in das Moped rein
Die Geschichte:
Wie ihr alle bereits wisst, kann man(n) das Domecap sofort in die Tonne kloppen.
Was nun ...
nach drei Anläufen wurde dann ein passendes Domecap aus Werkzeugstahl gedreht. Erster Ausritt und richtiger Test verursachte eine Fontäne aus Kühlwasser aus den Auspuff und schöne langgezogenen Wasserstreifen auf der Ideallinie -> Grund: Da das Werkzeugstahl sich stärker erhitzt brannte der O-Ring durch.
Lösungansatz:
es wurde eine Kupferdichtung, passend für die Domecapnut, gedreht mit kleinem Überstand damit es auch abdichtet.
Und genau einen Monat später auf derselben Kartbahn wurde der zweite Test gestartet, der nach rund zwei Runden mit der berühmten Fontäne und den Fützen auf der Fahrbahn endete! Grung->wieder das Material, Werkzeugstahl dehnt sich weniger aus als das Alu des Kopfes.
Folge-> Imageschaden für unseren Kollegen
Neuer Lösungsansatz => radikales Vorgehen!!! Mit dem anspornenden Gedanken "Jetzt ist GENUG!!!" machte er sich also erneut zu seinem Dreher!!!
Ihr fragt euch inzwischen sicherlich was das soll, dazu einfach mal ein paar Bilder ganz ohne Kommentare Mal wirken lassen
"Nützt ja nix! Muss ich haben!" ist die Devise
"Die Geschichte eines Tuners" oder "Bring einen Mann niemals zum Verzweifeln!!!"
Gruss
dieser Beitrag richtet sich an die Bastler unter euch und insbesondere an diejenigen, die sich Gedanken über ein ordentliches Domecap für die "dicke Berta" machen/gemacht haben
Die Vorgeschichte:
Kumpel kauft sich eine Billigelite, von der dann im Laufe der Zeit immer mehr an Leistung abverlangt wurde , so kam es dazu dass zB nach diversen Eigenbauversuchen (manche sogar recht kreativ ) letztendlich auch ein original Blata auspuff drunter kam. Danach ging die Kiste höllisch ab, dann kam die nächste Evolutionsstufe - die "Dicke Berta" kam in den Laden und "musste" komme was wolle sofort in das Moped rein
Die Geschichte:
Wie ihr alle bereits wisst, kann man(n) das Domecap sofort in die Tonne kloppen.
Was nun ...
nach drei Anläufen wurde dann ein passendes Domecap aus Werkzeugstahl gedreht. Erster Ausritt und richtiger Test verursachte eine Fontäne aus Kühlwasser aus den Auspuff und schöne langgezogenen Wasserstreifen auf der Ideallinie -> Grund: Da das Werkzeugstahl sich stärker erhitzt brannte der O-Ring durch.
Lösungansatz:
es wurde eine Kupferdichtung, passend für die Domecapnut, gedreht mit kleinem Überstand damit es auch abdichtet.
Und genau einen Monat später auf derselben Kartbahn wurde der zweite Test gestartet, der nach rund zwei Runden mit der berühmten Fontäne und den Fützen auf der Fahrbahn endete! Grung->wieder das Material, Werkzeugstahl dehnt sich weniger aus als das Alu des Kopfes.
Folge-> Imageschaden für unseren Kollegen
Neuer Lösungsansatz => radikales Vorgehen!!! Mit dem anspornenden Gedanken "Jetzt ist GENUG!!!" machte er sich also erneut zu seinem Dreher!!!
Ihr fragt euch inzwischen sicherlich was das soll, dazu einfach mal ein paar Bilder ganz ohne Kommentare Mal wirken lassen
"Nützt ja nix! Muss ich haben!" ist die Devise
"Die Geschichte eines Tuners" oder "Bring einen Mann niemals zum Verzweifeln!!!"
Gruss
Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta"
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta"
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