Welcher Pott, Welcher Satz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Pott, Welcher Satz?

      Hi,
      bin ziemlich neu hier, hab mcih aber schon einmal ein bisschen eingelsen.
      hab mir jetz auch nen "chinakracher"(echt kuhles wort übrigens) bestellt.
      war früher schon en bisschen mit roller schrauben beschäftigt und will natürlich auch mim pocketbike nich standart rumfahrn.
      jetz hab ich mir natürlich mal fürs erste überlegt nen pott zu kaufen(also nachdem ich da erstma alle schrauben ersetzt und schrottteile ausgetauscht hab).
      jetz blos welcher?-hab mal beim auspuffkatalog nachgeschaut, jetz schwanke ich ein bisschen zwischen pro und snake pipe. welche haltet ihr für besser??? (also rein optisch finde ich ja die snake besser ;) )
      oder lohnt es sich gleich einen pott in der höheren preisklasse zu kaufen?

      als nächstes würd ich mir vllt. auch nen satz zulegen. gleich ma die erste frage-> gibts für die teile 70ccm sätze???
      hier is immer die rede von den big bore sätzen??? bringen die wirklich gute leistung??? welcher auspuff is für die am besten???
      was is der unterschied zwischen big bore III und IV (der 4rer hat nen überströmkanal mehr, aber bringt das wirklich so viel mehr leistung???)

      bin dann bei ebay noch auf was lustiges gestoßen, da wurde ein "turbolader" für die pocketbikes angeboten, also entweder mit einer oder 2 boostbotteln (leider is da grad nix mehr drinne, sonst hätt ich ma nen link reingestezt), glaubt ihr das bringt wirklich en bissl mehr leistung oder is nur totale verkaggeierung?

      und dann ncoh en lob an alle hier, finde es echt cool hier, also viel "familiärer" als in den rollertuningforen finde ich, da wird manchmal rumgezickt, das gibts nich ^^ :rolleyes:

      also weiter so und danke scon ma für eure antworten

      mfg marc
      <-=[ HF ]=-> & <-=[ G L ]=->
    • Eigentlich wurde hier alles zig mal durchdiskutiert.

      Mein Setup:

      -ProPipe, weil sie meiner Meinung nach einem ordentlichen Auspuff sehr ähnlich kommt.
      -BB2 (ordentlich bearbeiten mit 3. Überströmer , Steuerzeiten, Kolben usw) mit Halbwange, weil ich se für diese Drehzahlen für die bessere Wahl halte. (Vollwange geht natürlich auch)
      -14-16er Gaser , am günstigsten sind die Dellortomodelle.
      -"Quadriga" Membranblock mit Carbonmembranen in 0,35er Stärke würde auch nicht schaden.

      Die Boostbottle am PB bringt genau dasgleiche, was sie auch am Roller bringt.
      "turbolader" fürs Pocket ist der Auspuff ;)

      Die Entscheidung liegt immer noch bei dir.

      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • RE: Welcher Pott, Welcher Satz?

      Original von un!x
      war früher schon en bisschen mit roller schrauben beschäftigt und will natürlich auch mim pocketbike nich standart rumfahrn.
      -hab mal beim auspuffkatalog nachgeschaut, jetz schwanke ich ein bisschen zwischen pro und snake pipe. welche haltet ihr für besser??? (also rein optisch finde ich ja die snake besser ;) )


      Wenn du früher mit Roller schrauben beschäftigt warst, dann weißt du doch eigentlich wie ein ordentlicher Resonanzauspuff auszusehen hat oder? ?( ?(
      (Krümmer, einleitender Konus, Mittelstück, Gegenkonus, Endrohr, ESD)
      Schau dir beide Auspüffe nochmal an, (Snake & ProPipe) dann müsste sich deine Frage von selbst beantwortet haben.
      Ein bisschen Zweitakttechnik sich anzueignen könnte im Pocketbike- Bereich nicht schaden ;)

      Viel Spass noch hier.

      Achja und nur so nen Tipp:
      Bevor du unmengen Geld in Big Bore, Pötte & co. investierst, such bei Ebay mal nach nem Luftgekühlten C1 Motor ;)
    • bringt der gleich so viel mehr`???
      naja es geht ja nich nur um leistung ^^
      es geht auch viel drum das ich einfach was zum basteln un rumschrauben hab :P

      naja jetz wird erst ma noch en bissl so dran rumgespielt...
      achso, noch ne frage, kann man iwie andere griffe hinmachen ohne gleich en neuen gasgriff kaufen zu müssen??? also ähnlich wie beim roller?

      mfg marc
      <-=[ HF ]=-> & <-=[ G L ]=->
    • die C1 motoren sind richtig stark es gibt LKs und WKs (Luft und Wassergekühlte) da bei dir eine WK nich passen wird ist der LK am basten da er viel mehr leistung hat als dein jetziger um genau zu sein ca. 3 mal so gut.Also wenn du den hast dann wirst du wohl sicher an der leistung nicht mangeln.
      Mit chris1993 sitzt keine Schraube locker
    • Original von chris1993
      die C1 motoren sind richtig stark es gibt LKs und WKs (Luft und Wassergekühlte) da bei dir eine WK nich passen wird ist der LK am basten da er viel mehr leistung hat als dein jetziger um genau zu sein ca. 3 mal so gut.Also wenn du den hast dann wirst du wohl sicher an der leistung nicht mangeln.


      3 Mal so gut ja? Respekt für diese Aussage, Chris :gruebel: Genauer gesagt ist er exakt 2,921127 Mal so gut. :rolleyes:

      Der C1-LK Motor passt ebenso wenig in einen Kracher wie ein C1-WK Motor. Wenn man sich schon die Mühe macht, den ganzen Rahmen umzuschweißen wäre es kein großer Mehraufwand auch noch eine Halterung für den Kühler mit anzuschweißen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von un!x
      bringt der gleich so viel mehr`???
      naja es geht ja nich nur um leistung ^^
      es geht auch viel drum das ich einfach was zum basteln un rumschrauben hab :P

      naja jetz wird erst ma noch en bissl so dran rumgespielt...
      achso, noch ne frage, kann man iwie andere griffe hinmachen ohne gleich en neuen gasgriff kaufen zu müssen??? also ähnlich wie beim roller?

      mfg marc


      bezüglich der griffe da kannst du andere montieren wie beim roller oder motorrad.brauchst keinen neuen gasgriff.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baden-racer ()

    • Original von Donbernie
      Original von chris1993
      die C1 motoren sind richtig stark es gibt LKs und WKs (Luft und Wassergekühlte) da bei dir eine WK nich passen wird ist der LK am basten da er viel mehr leistung hat als dein jetziger um genau zu sein ca. 3 mal so gut.Also wenn du den hast dann wirst du wohl sicher an der leistung nicht mangeln.


      3 Mal so gut ja? Respekt für diese Aussage, Chris :gruebel: Genauer gesagt ist er exakt 2,921127 Mal so gut. :rolleyes:

      Der C1-LK Motor passt ebenso wenig in einen Kracher wie ein C1-WK Motor. Wenn man sich schon die Mühe macht, den ganzen Rahmen umzuschweißen wäre es kein großer Mehraufwand auch noch eine Halterung für den Kühler mit anzuschweißen.


      Wird wahrscheinlich aus Platzgründen nicht passen mit dem Kühler. LK ist da unproblematischer, wie wir bereits gesehen haben -> nach "wer_bremst_verliert" suchen.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Ach sorry - ich hatte irgendwie ein Dirt im Hinterkopf :rolleyes: und da wäre noch Platz für den Kühler.

      Aber meine Aussage bezog sich auch nur auf den im Verhältnis geringen Mehraufwand, den der WK machen würde. Ich würde aber auch den LK Umbau bevorzugen ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • ööööhhhhm ok, nochma zu den griffen, wie bekomm ich die alten ab??ß des sind so komische steife... also beim roller wars ja einfach, einfach aufschneiden... wie läuft des beim pocketbike???
      und ncoh ne frage, bei meim gashan hab ich mega viel spiel, also so weit wie ich gas geben kann, kann cih auch nach hinten drehn, also ohne wiederstand, is halt zimelich nervig...an was kann das liegen??? gaszug zu lang???
      <-=[ HF ]=-> & <-=[ G L ]=->
    • unmöglich gibts net......den lk motor hab ich jetzt in meine C1 gestopft


      und deren WK motor wird jetzt in die chinabitch "reinpenetriert"




      also ich hab den kühler mal rangehalten und das ist ohne probleme machbar....



      zu deiner auspuff frage:ich kann dir eigentlich nur die snakepipe empfehlen,da vor ner zeit ne heisse diskussion über pro pipe vs. snake pipe im forum stattfand und ich mir selbst ein bild machen wollte.also so ne pro pipe bestellt>ranngebaut>>und erst ma volle enttäuschung--beschleunigung war grottenschlecht im gegensatz zur snake.Die pro pipe ließ den motor zwar höher drehen,hat aber nur etwa 2 kmh(nachgemessen)mehr topspeed gebracht.in anbetracht des beschleunigungsverlustet also kein besserer auspuff...aber am besten du besorgst dir ne pro und ne snake-da kannst du selber rausfinden was besser geht,da es hier ja auch leute gibt die auf die pro schwören....

      meine pro ist nach der ersten testfahrt direkt in die altmetallkiste geflogen und letzte woche hab ich sie zersägt und mir nen krümmer für meinen C1 LK umbau draus gebastelt...zu mehr war dieser haufen schrott nicht gut...


      war aber geschickt vom ill-legal shop die zweifel zu schüren und die pipe zum "sonderpreis"zu verhöckern--so bekommt man seine ladenhüter auch weg...dann noch solche aussagen wie"die pipe ist keramikbeschichtet-für top wärmeabstrahlung.ist besser als mattschwarzer lack"-(seit wann gibt es keramikbeschichtete püffe fürs p bike???absoluter schwachsinn)---das scheissding war einfach mit grauem lack lackiert--gar nix mit keramik und nonsens....also ich war sehr entäuscht von dem shop und werde da definitiv nichts mehr kaufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

    • Original von wer_bremst_verliert
      unmöglich gibts net......den lk motor hab ich jetzt in meine C1 gestopft


      und deren WK motor wird jetzt in die chinabitch "reinpenetriert"




      also ich hab den kühler mal rangehalten und das ist ohne probleme machbar....



      zu deiner auspuff frage:ich kann dir eigentlich nur die snakepipe empfehlen,da vor ner zeit ne heisse diskussion über pro pipe vs. snake pipe im forum stattfand und ich mir selbst ein bild machen wollte.also so ne pro pipe bestellt>ranngebaut>>und erst ma volle enttäuschung--beschleunigung war grottenschlecht im gegensatz zur snake.Die pro pipe ließ den motor zwar höher drehen,hat aber nur etwa 2 kmh(nachgemessen)mehr topspeed gebracht.in anbetracht des beschleunigungsverlustet also kein besserer auspuff...aber am besten du besorgst dir ne pro und ne snake-da kannst du selber rausfinden was besser geht,da es hier ja auch leute gibt die auf die pro schwören....

      meine pro ist nach der ersten testfahrt direkt in die altmetallkiste geflogen und letzte woche hab ich sie zersägt und mir nen krümmer für meinen C1 LK umbau draus gebastelt...zu mehr war dieser haufen schrott nicht gut...


      war aber geschickt vom ill-legal shop die zweifel zu schüren und die pipe zum "sonderpreis"zu verhöckern--so bekommt man seine ladenhüter auch weg...dann noch solche aussagen wie"die pipe ist keramikbeschichtet-für top wärmeabstrahlung.ist besser als mattschwarzer lack"-(seit wann gibt es keramikbeschichtete püffe fürs p bike???absoluter schwachsinn)---das scheissding war einfach mit grauem lack lackiert--gar nix mit keramik und nonsens....also ich war sehr entäuscht von dem shop und werde da definitiv nichts mehr kaufen...


      Es kann schon sein, dass du schlecht Erfahrungen mit Ill-Legal gemacht hast, troztdem halte ich es fuer nicht gut, dass du den Shop jetzt im ganzen Forum schlecht mast. Jeder macht mal gute oder schlechte Erfahrung. So ist das Leben;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • danke für die ausführliche auskunft... ich denke mal ich werd mir die snake zulegen. an der pro muss man ja anschienend auch ncoh en bissl rumschweisen und die passend machen, und naja ich hab kein schweißgerät oder sonst was.
      wie viel bringt der auspuff eich an leistungssteigerung???also so ca.???

      naja würd mir ja gern beide kaufen um zu vergleichen, aber da is mir mein geld echt en bissl zu schade :P

      wär schön wenn einer ne antwort auf miene griff und gaszug-frage wüsste... thx schonmal
      <-=[ HF ]=-> & <-=[ G L ]=->
    • Original von un!x
      danke für die ausführliche auskunft... ich denke mal ich werd mir die snake zulegen. an der pro muss man ja anschienend auch ncoh en bissl rumschweisen und die passend machen, und naja ich hab kein schweißgerät oder sonst was.
      wie viel bringt der auspuff eich an leistungssteigerung???also so ca.???

      naja würd mir ja gern beide kaufen um zu vergleichen, aber da is mir mein geld echt en bissl zu schade :P

      wär schön wenn einer ne antwort auf miene griff und gaszug-frage wüsste... thx schonmal


      hast du diese metallgriffe dran?
      da musst die endkappen abziehen und dann kannst erst die metallhülse abziehen und danach dann das gummi.
      ansonsten ein bissel das gummi hochbiegen und silikonspray einsprühen.solltest du einen kompressor zur hand haben einfach unter das gummi gehen und druckluft einblasen dann gehen sie auch sehr gut runter und man kann sie problemlos wiederverwenden.

      zu dem gaszug: hast du denn am anfang schon zuviel spiel? wo du drehen kannst ohne das sich der kolben bewegt?
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D