Unterschied WRS -> B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied WRS -> B1

      Hallo,
      habe den Fehler gemacht, eine B1 zu fahren. Jetzt verkaufe ich meine elite R, um mir eine WRS zu kaufen. Die B1 hatte einen 19erVergaser, aber der Motor der WRS wird ja noch im Werk bearbeitet, wenn ich das richtig verstehe. Ausserdem soll die WRS ja die Kit Kurbelwelle haben, die der B1 ebenfalls fehlt. Wer hat Erfahrung mit beiden Moppeds und kann was über die Leistungsunterschiede sagen?
    • Elite 14 WRS Technische Daten - Motor: 39,9 ccm flüssigkeitsgekühlter Einzylinder - Zweitakter - Leistung: 9,5 kW bei 12.300 rpm - Dremoment: 6,95 Nm bei 11.000 rpm - Vergaser: PHVA 14 Dell Orto


      Origami B1 MOTOR: flüssigkeitsgekühlter Einzylinder - Zweitakter HUBRAUM: 39,8 ccm LEISTUNG: 10,5 kW bei 12.300 rpm DREHMOMENT: 8,1 Nm bei 12.000 rpm VERGASER: PHVA 17,5 Dell´Orto


      Der Motor der WRS ist der gleiche wie bei der B1 Kit, kommt natürlich auch z.b. auf den Vergaser an!

      Die WRES ist aufgrund der Geringeren größe ein bisschen zickiger ;)
      Wer das liest ist doof!
    • Ich fahre sehr oft zusammen mit RUED.

      RUED mit seiner B1KIT
      und ich mit der Elite 14 WRS.

      Denke das wir beide recht gleichwertige Fahrer sind.

      Ich merke das RUED mit der B1 eine etwas andere Linie fährt wie ich mit der WRS. Ich kann die Kurven etwas enger fahren.

      Unterm Strich ist es aber so, das wir uns nicht wirklich viel tun.

      Wenn man nicht gerade schon Halbprofi ist, denke ich das man den Leistungsunterschied, wenn da einer ist kaum merkt. Die WRS ist einfach was handlicher.

      Vor ein paar Wochen haben wir die Bikes dann mal für 2-3 Runden getauscht und beide sind mit dem anderen Bike nicht so wirklich gut klargekommen. Wegen der doch extrem unterschiedlichen Sitzposition und der Grösse der Bikes.

      Es kommt drauf an, wo drauf Du Dich wohler fühlst....

      Beide Bikes sind aber wirklich echte Kracher und machen richtig Spass !

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • der RUED hat aber auch ne geile B1 KIT..
      meine ehemalige.. :)
      dennoch bin ich mit dem fahrverhalten der B1 nicht so zufrieden gewesen, und habe das auch schon von vielen anderen gehört..
      wenn es von der körpergröße paßt, würde ich ne WRS nehmen..
      und auf die WRS nen 17,5er vergaser drauf.. und gut..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • hi ich habe die 14R und die B1
      und z.Zt. eine GRC mini

      die B1 braucht einen Lenkungsdämpfer. !
      auf der B1 sitzt man bequmer und sie ist im direkten Vergleich erstaunlich wendig. Habe grade einen 90er Reifen hinten drauf damit sind S-Kurven kein Problem, die Fahrlinie der Elite ist deutlich anders, und sie kommt einem viel schneller vor auch wenn man mit der B1 schneller ist (vergleich zur 14R)

      riding-bulls.com/forum/viewtop…=1160&highlight=vergleich
      da habe ich inmal was zu den beiden Bikes geschrieben

      die B1 hat durch den Vergaser und den Auspuff mehr leistung !
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Meine B1 geht jetzt mit 30mm kürzerem Radstand(Durch steileren Steuerkopf) und mit 20mm durchgeschobener Gabel deutlich agiler ums Eck,die 41er PMTs fahren sich auch handlicher als die serienmäßigen 40er,außerdem grippen sie deutlich besser.Mir gefällt die Sitzposition sehr gut,die Elite ist mir einfach zu unbequem.
      Heizen kann man mit der B1 sehr sehr gut,ich finds ganz nett,das sie in Kurven etwas überredet werden will,ist so ein bisschen wie beim großen Möp.
      Teile zu verkaufen !!
    • Vielleicht doch noch ein Wort zum Geometrievergleich:
      Die Bilder auf den Riding.Bulls Seiten suggerieren (und der Text behauptet), dass die Fussrasten der beiden Bikes gleich hoch wären. Dem ist nur dann so wenn die Rasten der WRS über die Halterung (fast) ganz nach unten gedreht montiert wurden. "Normal" montiert fallen damit die Platzverhältnisse auf der WRS (Abstand Sitzfläche zu Raste) also nochmal deutlich kompakter aus als es auf dem Bild ausschaut.
      Bei einer normalen Montage der WRS Rasten (Halterung steht waagerecht) ergibt sich folgendes Bild: Die B1 hat die Rasten in einer Höhe von 15 cm, die WRS in 17 cm Höhe. Interessanterweise hat die WRS jedoch hierduch keine grössere Schräglagenfreiheit, da die Fussratenbasis (Breite von Raste links nach rechts) mit 33 cm ganze 3 cm breiter ausfällt als die Basis der B1 mit 30 cm. Auch hier waren die Rasten bei der WRS normal montiert, die Halterung war also am Ende der Stange am Rahmen angeschraubt.
      Gruss, old_pocket