Reifenwahl-->Slicks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifenwahl-->Slicks

Hey ho

Meine Reifen sind abgefahren!
      Leider seh ich bei den Reifendimensionen nicht wirklich durch...

DIe normalen Pocketbikes haben ja kleinere Felgen, mein Dirtbike hat 12,5 Zoll Reifen, was für eine dämliche Zwischengröße...

Jedenfalls würde ich gerne Slikreifen oder soetwas in der Richtung drauf haben wollen, und vorallem sollten sie etwas breiter sein und Kurvenlage besser ermöglichen als diese "Stollies" denn die fangen ja sofaort an wegzurutschen im Grenzbereich, bzw. haben einen blöden Querschnitt!

Also wenn mir jemand helfen kann, dann helft mir!

Oder geht es nur, indem ich die Felgen wechsel?
    • Oh Mann, der geehrte Herr Duden hätte sich im Grabe umgedreht!

Kannst du vielleicht versuchen deinen Text nochnmal allgemein auf Hochdeutsch in guter Grammatik zu verfassen?

Naja ein anderes Bike wollte ich mir jetzt nicht kaufen, ich brauche nur neue Reifen, da meine Runtergefahren sind!

Also kann ich mir nur Slickreifen draufbauen, indem ich mir andere Felgen hole?!

Passen denn die kleinen Felgen von den Chinakracher Pocketbikes an mein Dirtbike oder ist die Befestigung des Kettenblattes oder so irgendwie anders.

Also sind diese Felgen (Dirt-->Pocket) kompatibel oder nicht?

MfG Tom
    • RE: Reifenwahl-->Slicks

Original von b00king
      mein Dirtbike hat 12,5 Zoll Reifen, was für eine dämliche Zwischengröße...

bist du dir da wirklich sicher (nachgemessen), oder steht das nur auf den reifen? ich kann kaum glauben, daß die kleinen dirtbike-reifen größer sein sollen, als die auf meinem pitbike mit 12" hinterrad..... die dirtbike-pellen wirken auf mich WESENTLICH kleiner..
    • Das Problem mit den Reifen ist ganz einfach die Größenangabe. 12 1/2 x irgendwas sagt nichts über den felgendurchmesser aus.

Der Gesamtdurchmesser der Reifen beträgt 12 1/2 Zoll.
      Ich habe mir gerade 12 1/2 x 2 1/4 Straßenreifen besorgt und kann Dir morgen sagen, ob die passen.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von b00king
      Also ja auf dem Reifen steht 12 1/2, dann geh ich davon aus, das es wie beim Fahrrad, Motorrad und Auto so ist, das es sich um die Felgengröße handelt!

Na dann geh mal weiter davon aus. Wie wäre es mal mit messen? Ein Zoll sind 2,54 Zentimeter - damit sollte die Aufgabe leicht zu lösen sein.

Die normalen Kracherfelgen passen von der Nabenbreite nicht - eine Lösungsmöglichkeit wäre der Wechsel von Schwinge und Gabelbrücken. Die Bohrungen in den Felgen passen mit leichten Anpassungsarbeiten.

Als Info für alle: Ich habe Straßenreifen für die Dirts gefunden. Auf die Felge passen sie schonmal - aufpumpen kann ich sie erst morgen. Dann stelle ich auch ein Foto rein. Getestet werden sie im Rahmen meines Krachertuning-Tests.

Die Reifen sind von "Kenda" im Format 12 1/2 X 2 1/4. Maximaldruck 2,4Bar.
      Test und Fotos folgen wie gesagt. Sind nämlich eigentlich für Kinderwagen, aber ich werde Sie mit meinen 85kg Kampfgewicht mal ordentlich durchwalgen
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• Original von Donbernie
      Original von b00king
      Also ja auf dem Reifen steht 12 1/2, dann geh ich davon aus, das es wie beim Fahrrad, Motorrad und Auto so ist, das es sich um die Felgengröße handelt!

Na dann geh mal weiter davon aus. Wie wäre es mal mit messen? Ein Zoll sind 2,54 Zentimeter - damit sollte die Aufgabe leicht zu lösen sein.

Die normalen Kracherfelgen passen von der Nabenbreite nicht - eine Lösungsmöglichkeit wäre der Wechsel von Schwinge und Gabelbrücken. Die Bohrungen in den Felgen passen mit leichten Anpassungsarbeiten.

Als Info für alle: Ich habe Straßenreifen für die Dirts gefunden. Auf die Felge passen sie schonmal - aufpumpen kann ich sie erst morgen. Dann stelle ich auch ein Foto rein. Getestet werden sie im Rahmen meines Krachertuning-Tests.

Die Reifen sind von Kendo im Format 12 1/2 X 2 1/4. Maximaldruck 2,4Bar.
      Test und Fotos folgen wie gesagt. Sind nämlich eigentlich für Kinderwagen, aber ich werde Sie mit meinen 85kg Kampfgewicht mal ordentlich durchwalgen

Das muss ja ein riesiger Kinderwagen sein.
      Viel Spass damit:D
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Hier sind schonmal die Fotos:

Konnte heute aber nur ein winziges Stück damit fahren. Sie kamen mir ein wenig schwammig vor, das kann allerdings gut daran liegen, dass ich die letzten Wochen ausschließlich C1 gefahren bin und heute zum ersten Mal wieder auf dem Dirt saß. Und das ist ja bekanntlich allgemein ein etwas softeres Fahren :D
      Sobald ich sie ein paar Runden mehr über den Kurs geschoben habe, schreibe ich die Erkenntnisse nochmal hier rein ;)
      Aber wenn das Wetter so bleibt... :rolleyes:
    • Original von b00king
      Hehe naja, ich würde mir dann doch lieber die Reifen+ Felgen von einem Pocketbike ranbauen, passen denn diese nun oder nicht? Will ja nicht gleich die Schwinge und Gabel und alles ändern! Sondern alte Felgen raus, neue rein und evtl. Distanzstücken anpassen!

Wenn Du Distanzstücke mit negativer Breite erfindest passen sie :rolleyes:
      Ich habe doch bereits geschrieben, dass sie nicht passen.Würden sie mit Distanzhülsen passen, hätte ich Dir das sicher nicht vorenthalten, aber sie sind ZU BREIT! Und zwar um einiges!
      Vorne würde es nocheinigermaßen gehen, aber der Reifen schleift leicht an der Gabel und die Nabenbohrung in der Gabel wäre auch zu groß, da die kleinen Felgen dünnere Achsen haben. Hinten ist Hopfen und Malz verloren...
    • Mh das ist jetz natürlich doof!

Also gut wenn das nicht auf Anhieb passt, wie wäre es, wenn ich die Nabe etwas abdrehe? Auf beiden Seiten 5mm, dann müsste sie doch hinten reinpassen oder nicht?

Vorne könnte ich auch etwas abdrehen, evtl. den Reifen etwas ändern oder?! Wenn der Reifen nicht viel zu breit ist, ist es ja nicht schlimm, nur die Bremsaufnahme und Kettenblatbefestigung muss passen! Maße bekomme ich schon hin...Hinten kann ich mir ja noch nen schmaleren Reifen draufmachen!