Keine Leistungssteigerung!! Warum???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Leistungssteigerung!! Warum???

      Servus zusammen,

      erst mal zu den verbauten Teilen:

      -Big Bore
      -19er Vergaser
      -Karbone membran
      -alter C1 Pott
      -Kupplung (ebay mit hellen Belägen)

      Probleme:
      Die leistung hat sich nicht wirklich gesteigert ( mein bruder mit seiner originalen C1 ist immer noch gleich schnell obwohl er 25 kg mehr wiegt) X(
      An der kupplung bin ich auch am verzweifeln, obwohl ich sie schon richtig eingestellt hab geht sie nicht vom fleck!!
      Hab auch sie auch schon stärker und schwächer gemacht, kaum unterschied am anzug!!

      Kann doch nicht sein das ich das Geld zum fenster rausgeschmissen hab??

      Was meint ihr ? Wo liegen die Probleme??

      Danke schon mal für eure Hilfe!!

      Ach ja, am sa. überprüfe ich noch das quetschmass! Kann es daran liegen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haseedi ()

    • mach vielleicht mal ne gscheite überschrift, dass man weiss, worum es geht ;)
      hast du an der bedüsung überhaupt schon was gemacht ?
      wennst bigbore verbaust und anderen vergaser, gehört das ganze erst mal richtig eingestellt, sonst geht da nicht viel...
      und bei der kupplung gibts nur eine wirklich gute lösung: eine markenkupplung, dann bist du diese sorgen los...
    • Überschrifft Besser??

      Ne an der Bedüsung hab ich nichts gemacht weil er das Standgas gut hällt und eigentlich sehr gut am gas hängt!!

      Was sollte ich den da machen??

      Hat jemand von euch eine Drehmomentplatte verbaut?? Bringt das was?? Wie dick sollte sie sein??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haseedi ()

    • hallo,

      schreib doch mal bitte dein Vergasersetup hier rein!

      Also unter normalen umständen müsstest du schneller sein, als eine org C1. alleine der 19 Gaser bringt einiges, aber auch nur wenn der richtig eingestellt ist. Und das ist bei einem 19er leider nicht ganz so einfach :(
      Ansonsten kann das auch an dem Zylinderkpf des Big Bore liegen. Das Domecap kann man nämlich gleich in die Tonne werfen!
      Ansonsten kann das auch noch Falschluft oder sonstiges sein. Fährst du noch den orginalen ASS??

      mfg
    • Bevor Du jetzt anfängst und noch mehr Teile verbaust, solltest DU mal gucken, das Du mit den Teilen die Du verbaut hast klar kommst.

      Die Vergasereinstellung ist das A und O an der Geschichte.
      Vom Setup her muss sich da deutlich was ändern zu einer Serien C1.

      Alleine das umrüsten auf einen 17,5er Vergaser war extrem spürbar.

      Die Kupplung bekommt man einfach am besten mit einem Drehzahlmesser eingestellt. Kaufe Dir da was anständiges und Deine Kupplung wird es Dir danken.

      Kurzfassung:
      Vergaser abstimmen und Kupplung ordentlich einstellen. Dann sollte das schon deutlich besser werden.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Den Vergaser hatte ich noch nicht offen, hab ihn so verbaut wie er geliefert wurde, kann also zum setup nichts sagen. was wäre den die richtige einstellung? ASS fahre ich den wo mitgeliefert wurde!!

      Warum ist das domcap schlecht?? kann ich es modifizieren?? (bin dreher) wenn ja was und wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haseedi ()

    • Original von Chrizzla
      fahr mal ein paar minuten, bis der motor schön warm is, dann gib auf ner geraden vollgas und mach das bike bei vollgas aus, lass es ausrollen und schau dir das kerzenbild an. dan siehst du, ob du zu mager oder zu fett bist und dann kannst du je nach dem mit der düsengrösse rauf und runter gehen



      Danke für den Tipp werde es gleich am sa. mal probieren!!

      Das heist ich mus noch ein düsensatz kaufen, wo bekomm ich den passenden satz düsen am besten her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haseedi ()

    • Original von Haseedi
      Den Vergaser hatte ich noch nicht offen, hab ihn so verbaut wie er geliefert wurde, kann also zum setup nichts sagen. was wäre den die richtige einstellung? ASS fahre ich den wo mitgeliefert wurde!!

      Warum ist das domcap schlecht?? kann ich es modifizieren?? (bin dreher) wenn ja was und wie?


      Meinst Du mit mitgeliefert den ASS, der bei der C1 dabei war oder der, der mit dem Vergaser geliefert wurde?
      Sind bei Dir noch alle Einstellschrauben der Kupplung in Ordnung? Die überdrehen gerne mal. Für mich klingt das ganze irgendwie nach einem Kupplungsproblem. Wie sieht es denn mit der Höchstdrehzahl/Höchstgeschwindigkeit aus?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Glaube mit der einstellungssache wirst das teil nie zum laufen bekommen.

      Mußt doch erstmal wissen was für düsen orig verbaut sind in deinem vergaser,dann hast die quetschkante bearbeitet??

      Und auf welchen wert hastn die kupplung eingestellt??

      Hättets dir lieber für das ganze geld erstmal ne gescheite kupplung gekauft( zocchi carbon), drehmoment platte bringt doch ehh nix.

      Nicht nur allesmögliche billig zeug kaufen,lieber gleich was gescheites.

      meine einstellung:-)
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • Dann ist es ein Kupplungproblem - wenn der Motor auch noch aus dem Standgas sauber herausdreht hat das nicht viel mit dem Gaser zu tun.
      Hast Du die Kupplung richtig eingestellt? Oder die Federn nur auf Maß eingestellt?
      Wenn Du die Kupplung nicht perfekt einstellst und einschleifst wird das ganze auch nichts!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • also so wie dein Kupplungskorb aussieht, scheint die Kupplung überhaupt nicht eingestellt zu sein!!

      Das durchschleifen kommt meistens zustande, wenn nicht alle 3 Beläge gleichmäßig greifen! Guck nochmal nach, ob du bei allen drei backen, die selbe Federspannung hast! Und nochmal die Kupplung richtig abschleifen, wie es in dem Thread von Exo beschrieben wird!

      Auch mit einer gut eingestellten original Kupplung kann man vernünftig fahren!
      mfg
    • RE: Keine Leistungssteigerung!! Warum???

      Original von Haseedi
      Servus zusammen,

      erst mal zu den verbauten Teilen:

      -Big Bore
      -19er Vergaser
      -Karbone membran
      -alter C1 Pott
      -Kupplung (ebay mit hellen Belägen)

      Probleme:
      Die leistung hat sich nicht wirklich gesteigert ( mein bruder mit seiner originalen C1 ist immer noch gleich schnell obwohl er 25 kg mehr wiegt) X(
      An der kupplung bin ich auch am verzweifeln, obwohl ich sie schon richtig eingestellt hab geht sie nicht vom fleck!!
      Hab auch sie auch schon stärker und schwächer gemacht, kaum unterschied am anzug!!

      Kann doch nicht sein das ich das Geld zum fenster rausgeschmissen hab??

      Was meint ihr ? Wo liegen die Probleme??

      Danke schon mal für eure Hilfe!!

      Ach ja, am sa. überprüfe ich noch das quetschmass! Kann es daran liegen??



      Um mal eines vorweg zu nehmen.... Das sind keine plug & play Komponenten!

      Um eine Lösung für dein Problem zu finden, brauchen wir folgende Angaben:

      - welches Domecap wurde an der Berta verbaut?
      - auf welche Quetschkante kommst du?
      - was für eine Bedüsung fährst du auf deinen PHBG 19 replika Vergaser?
      - welcher Schieber wird benutzt?
      - Was für eine Nadel ist im Vergaser und auf welcher Kerbe hängt diese?
      - bei welcher Drehzahl kommt deine Kupplung (in Betriebstemperatur)?
      - wie schwer bist du?
      - mit was für einer Übersetzung bist du unterwegs?
      - wo fährst du?

      Ohne diese Fragen zu beantworten, kann man keinerlei Aussage über dein Problem treffen! Alles andere bezeichne ich als "Vermutung" ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Domecap vom BB, <--- Dafür gehört dir der Popo gehaut :D Wie aus etlichen Threads ersichtlich, ist das mitgelieferte absoluter Schrott! Negative QK, Material.... hier solltest du eine "saubere" Alternative wählen ;)

      Gaser so wie geliefert, <--- Das ist ebenfalls ein Verbrechen :D Der Vergaser ist die am schwersten abzustimmende Komponente am Bike, wo man das meiste falsch machen, aber auch sehr viel Leistung herauszaubern kann.

      questchkante mus ich noch messen, <--- Mit dem originalen Domecap liegt diese mit Sicherheit über einen mm

      wiege knapp 70kg,

      vornr 6er ritzel, <--- zur Übersetzung gehört auch ein Kettenblatt ;)

      kupplung überprüfe ich nochmal am sa. <--- hoffe ich, die schwarzen Ablagerungen rund um deine Glocke, weisen auf eine falsche Einstellung hin.

      LG

      Roland
    • Das Zauberwort heisst SUCHFUNKTION ;)

      Vergasersetups für wassergekühlte Bikes!

      Dome Cap für "dicke Berta" 45ccm - Blata Origami B1 Replica / C1

      wassergekühlter 45 ccm BigBoreKiT für C1/C2/elite Replika

      EDIT:

      Bevor du jetzt weiter rumwurschtelst, beantworte mal den Fragenkatalog komplett ;)

      Um eine Lösung für dein Problem zu finden, brauchen wir folgende Angaben:

      - welches Domecap wurde an der Berta verbaut?
      - auf welche Quetschkante kommst du?
      - was für eine Bedüsung fährst du auf deinen PHBG 19 replika Vergaser?
      - welcher Schieber wird benutzt?
      - Was für eine Nadel ist im Vergaser und auf welcher Kerbe hängt diese?
      - bei welcher Drehzahl kommt deine Kupplung (in Betriebstemperatur)?
      - wie schwer bist du?
      - mit was für einer Übersetzung bist du unterwegs?
      - wo fährst du?

      Ohne diese Fragen zu beantworten, kann man keinerlei Aussage über dein Problem treffen! Alles andere bezeichne ich als "Vermutung" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()