Dirtbike --> Vollcross "oder" Supermoto Umbau

• Dirtbike --> Vollcross "oder" Supermoto Umbau

Servus alle miteinander,

hab da mal paar Fragen zu einem Angebot von unserem geliebten *bay ....
      und zwar hab ich dieses Set hier gefunden und würde mich sehr dafür interessieren.

Beispiel-Bilder:
      VORHER:

NACHER (Vollcross):

NACHER II (Supermoto) Man beachte die Reifen:

Quelle: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Nun zu meinen Fragen....
      - hat jemand jemand von Euch so einen Umbau schon vorgenommen?
      - passt in diesen Rahmen ohne weiter Umbau arbeiten die Snake-Pipe rein?
      - was haltet Ihr von diesem Set? (preis usw.)
      - Pro / Contra | wär nett!

So das wärs eigentlich schon meinerseits :)

Hoffe das viele antworten werden und mir abraten oder zusagen können, thx im vorraus.....

mFg chrZOo
    • Servus erstmal,

Ich habe davon zwar noch nie gehört, finde jedoch das das Preis-Leistungs Verhältniss nicht gut ist.
      Mir gefällt schonmal die neue Verkleidung nicht, ist aber Geschmackssache. Außerdem ist ansonsten ja nur das neue Gestell dabei was ansich gleich aufgebaut ist, nur das die Achsenhalterung weiter von einander entfernt ist, sodass du Supermoto Felgen / Reifen aufbauen kannst und die Federbein Halterung tiefer liegt, das ist zwar schon ziemlich geil, jedoch lohnt sich das nicht wirklich. Das kann man auch selber umschweißen ( wenn man die Möglichkeit hat ansonsten zum nächsten Schweißer bringen, mit Plan, da ist das nicht teuer)
      Das neue Federbein ist allemal besser wie das alte.

Außerdem musst du ja noch neue Felgen und Reifen dazu kaufen, denn die alten passen ja nicht mehr.

Im Gesamten finde ich es einfach überteuert und würde es mir nicht kaufen, die kleinen umbauten würde ich lieber selber an meinem alten Rahmen machen, das ist um einiges billiger.

PS: was mir gerade an dem Bild auffällt, das ist nur verschönert, da fehlt der Auspuff, das Getriebe und die Kette.

MfG Balmy
      Rechtschreibefehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit bedacht!!!!
      PEACE
    • thx für die vielen antworten :)

also heute vor etwa 3std. ist mein rahmen auseinandergebrochen :D werd morgen mal fotos posten, is echt hart was die da einen zumuten.... naja weiter zum thema, da meine alte verkleidung sowieso auch am sack ist und mir die von der neuen cross austattung besser gefällt, werd ich mir das set wohl holen müssen^^

naja ich finds vom preis-leistungs verhältnis eigentlich recht billig...wenn man bedenkt:
      - Rahmen 25€ + versand
      - Gekürzte Stärkenverstellbare Feder ca. 25€ + versand

muss ich sowieso kaufen....dann hol ich mir doch auch gleich die verkleidung ^^

naja sprecht euch aus, interessiert mich :) evtl. stimmt mich ja doch noch etwas um...

mFg chrZOo
    • Also ich traue dem ganzen nicht wirklich. Wie man auf den Bildern sieht ist der Hinterreifen falsch verbaut und das Zwischengetriebe vom Motor ist auch nicht mehr dran, obwohl es sich hier um einen Chinadirt Motor handeln soll. Und ich kann auch nicht glauben, dass in die gleiche Gabel Dirtfelgen und Pocketbike Felgen passen. Die Bilder sehen sehr gestellt aus. Wenn du das Paket bestellst und alles passt, dann kann ich nur sagen --------------> Mein Glueckwunsch

Ich glaube aber irgendwie nicht daran.
      Ich suche noch Bilder und Infos