Spritmischung? Tipps
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
tanke am besten super bleifrei das reicht. Wenn du willst kannst du auch super plus tanken. Wenn du deine Quetschkante auf 0,5mm gemacht hast solltest du 100 oktan sprit tanken. Als Öl nimmst du ein Marken Öl oder Stihl Kettensägenöl.
-
Also ich wuerde bei einem Chinamotor generell nicht unter 1:40 gehen. Ein bisschen mehr Oel schadet dem Motor ja nicht.;)Ich suche noch Bilder und Infos
-
Ist is schlimm wenn man mit ner QK von 0,5mm mit 98Oktan fährt??
Ist der unterschied zwischen 98 und 100 wirklich so groß?
-
Kommt auf die Wetterlage an.
Im Normalfall solltest Du es eigenlich schon hören, ob der Sprit klopffest genug ist.
Wenn nicht, neigt der Motor unter Last ein unangenehm rasselndes Geräusch zu verursachen - Klopfzündungen.
Auch ein spürbarer Leistungsverlust unter Vollast ist ein Anzeichen dafür.
Wenn 100Oktan an der Tankstelle verfügbar ist, sollte man die Paar Cent nicht sparen...
Gruß Tom§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
-
Moin,
@ StreetX Eine geringe Quetschkante bedeutet nicht automatisch eine hohe Verdichtung, aber es ist auch nicht zu vernachlässigen.
Von Stihl Öl halte ich garnichts - eher von Castrol Racing 2T und vergleichbarem.
@Chrizzla Ich finde 1:40-1:50 für eine C1 zu dolle - fährst Du mit Deiner DM und Deiner Blata wirklich so dünnes Gemisch??
@ mission p Das mit der Wetterlage ist mir auch neu....
@ da master alf: :gut:
Allerdings finde ich 1:40 auch fast grenzwertig. Zum Einfahren etwa 1:25 und im richtigen Betrieb 1:33 hat sich bei mir immer bestens bewährt!
Bei LK-Krachern kann man bedingt durch das kurze Drehzahlband auch mal bis 1:50 gehen, aber bei WKs ist mir das zu kritisch
Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()
-
Das mit der Wetterlage bedeutet, daß ein Motor mit hoher Verdichtung und kleinem Squish bei hohem Luftdruch und/oder hohen Lufttemperaturen eher zum klingeln neigt, als bei kühlen Temperaturen und nidrigerem Luftdruck (abends, Waldstück usw.)
Das hat auch etwas mit der Sauestoffsättigung der Ansaugluft zu tun, wozu nach meiner Erfahrung auch der Ozonwert gehört.
Gruß Tom§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Achso - sorry hatte ich falsch aufgefasst! Bezüglich Luftdruck und Temperatur hast Du natürlich Recht, obwohl ich so etwas aussen vor lasse.
Müsste man alles mal nachrechnen
Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0