Hi miteinander,
da mein Rahmen seit gestern aus 2 Teilen besteht und ich von einem Kumpel einen alten/guten bekommen habe, werd ich mal versuchen diesen so umzubauen wie ich Ihn hier noch nirgends vorgefunden habe.
Hier mal Pics von meinem zerbrochenen Rahmen:

Was ich durch diesen Umbau versuche zu erreichen ist folgendes:
- Verstärkung des billigen china-rahmens
- Bessere. härtere Federung durch 2 standart Federbeine
- Leichter einbau für Snake-Pipe
Da ich bis jetzt noch nicht wirklich angefangen habe mit dem Umbau und nur eine Planung besteht, habe ich Euch mal hier die Skizzen meiner Vorstellung.
Hier der Rahmen wie er ROH aussieht (gezeichnet mit Paint):

Nach dem Umbau (gezeichnet mit Paint):

Nun musst ich mir überlegen wie ich die Federbeine am besten befestige ... nunja, am besten ich baue diese Halterungen nach:

Zwar nich das beste zum erklären wie ich es meine aber ich hoffe es versteht jeder. Schaut es Euch von hinten an:

UPDATE:
Hab mal rein-theoretisch nen Federbein hingehoben um zu schaun wie es ungf. aussehen wird und wies passen könnte.

so wie oben auf Zeichnung gehoben.
Oder ich mache oben genauso einen Halter wie unten, dann würde das ganze so aussehen (evtl. stabiler?)

So das wärs erstmal von der Planung, ob auch alles klappen wird ist die andere Frage.....
Werde morgen mal damit anfangen in der Praxis rumzutüfteln
Hoffe das sich einige für dieses Thema interessieren werden und evtl. Anregungen und/oder Tips geben werden.
Wenn jemand schonmal so einen umbau vorgenommen hat, dann stellt doch ein paar Bilder hier rein, danke.
MfG chrZOo
UPDATE WIRD KOMMEN ........... !!!!!!!!!!
da mein Rahmen seit gestern aus 2 Teilen besteht und ich von einem Kumpel einen alten/guten bekommen habe, werd ich mal versuchen diesen so umzubauen wie ich Ihn hier noch nirgends vorgefunden habe.
Hier mal Pics von meinem zerbrochenen Rahmen:

Was ich durch diesen Umbau versuche zu erreichen ist folgendes:
- Verstärkung des billigen china-rahmens
- Bessere. härtere Federung durch 2 standart Federbeine
- Leichter einbau für Snake-Pipe
Da ich bis jetzt noch nicht wirklich angefangen habe mit dem Umbau und nur eine Planung besteht, habe ich Euch mal hier die Skizzen meiner Vorstellung.
Hier der Rahmen wie er ROH aussieht (gezeichnet mit Paint):

Nach dem Umbau (gezeichnet mit Paint):

Nun musst ich mir überlegen wie ich die Federbeine am besten befestige ... nunja, am besten ich baue diese Halterungen nach:

Zwar nich das beste zum erklären wie ich es meine aber ich hoffe es versteht jeder. Schaut es Euch von hinten an:

UPDATE:
Hab mal rein-theoretisch nen Federbein hingehoben um zu schaun wie es ungf. aussehen wird und wies passen könnte.

so wie oben auf Zeichnung gehoben.
Oder ich mache oben genauso einen Halter wie unten, dann würde das ganze so aussehen (evtl. stabiler?)

So das wärs erstmal von der Planung, ob auch alles klappen wird ist die andere Frage.....
Werde morgen mal damit anfangen in der Praxis rumzutüfteln

Hoffe das sich einige für dieses Thema interessieren werden und evtl. Anregungen und/oder Tips geben werden.
Wenn jemand schonmal so einen umbau vorgenommen hat, dann stellt doch ein paar Bilder hier rein, danke.
MfG chrZOo
UPDATE WIRD KOMMEN ........... !!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrZOo ()