Kupplungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungsprobleme

Sers,

also alles fing an das ich mit der dose,mit der ich die kette schmieren wollte, abgerutscht bin und en guter schuss auf der kupplung gelandet ist.Bemerkbar gemacht hat es sich in dem sie wohl nur geschliffen ist und die ganze kupplungsglocke ziemlich heiß wurde.Hab dann glocke ab und versucht die schmiere zu entfernen.ohne erfog wies aussah.Hab dann ne neue standart kupplung reingesteckt und es will immer nochnich.zuerst zog sie beim anfahren auf den ersten 10m kaum dann wie ne rakete.dann zog sie mal gleich nach dem erstem meter ab und jetzt fährt die karre nur noch 20km/h und schleift nur noch.
      So, meine größte sorge ist:Bin ich zu schwer für die kupplung....ich wiege stattliche 115kg mit helm etc sicher 120kg.
      Evtl. kann mir ja wer sagen wie ich sie ungerfähr eistellen muss bei größerer lasst

Hab SUFU benutzt versucht so einzustellen wie beschrieben hat aber das gegenteil bewirkt.

mfg masl
    • Das klingt, als ob Du Deine Kupplung in einem Rutsch gekillt hast. Was für eine Übersetzung fährst Du? Standart, also 6/68? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bei Deinem Gewicht solltest Du kürzer übersetzen.
      Die Kupplung sollte so greifen, dass sie kurz vor dem großen Schub einkuppelt , 3-5 Sekunden schleift und dann den Kraftschluß bildet.
      Die Kupplung muss nebenbei immer warm bzw. heiß eingestellt und ordentlich eingeschliffen werden.

Achja - ölfrei muss die Kupplung natürlich sein! Bremsenreiniger dürfte da hilfreich sein ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• Original von Masl
      aber ausbeuen hab ich grad null bock.

thx im voraus masl

tja wir können dir von hier aus auch net sagen ob deine Kupplung defekt ist!!!

Hab gerade null bock zu dir zu fahren ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ne im ernst wirst dir schon anschauen müßen! außerdem alles fein sauber machen! du kannst ja schließlich auch schlecht laufen wenn du Butter unter den Füßen hast! :D
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • ich hab ja schon 5mal rein und raus gehabt mit bremsreiniger und allem.ich hab sie mit dem "schraubentrick" rausgehult aber die blöde schlitzschrauben sind immer vergnaddelt jetzt hab ich mit 6kannt geholt das wirds leichter machen.mach mich da jetzt nochmal ran mach auch fotos wenn ich camerea finde...
    • Bist du davor schon viel mit deiner C1 gefahren und da lief alles normal? Wenn nicht, kann es auch sein, dass du das gleiche Problem mit der Kupplung hast wie viele C1-Fahrer (mich eingeschlossen). Sie lässt sich einfach verdammt schlecht einstellen. Die Federn werden recht schnell warm und dadurch weicher, weswegen man die Kupplung eben im warmen Zustand einstellen sollte. Ist sie kalt, schleift sie dafür ohne Ende. Die unterschiedlichen Federhärten machen das Abstimmen zusätzlich schwer. Eine Markenkupplung von Zocchi schafft da Abhilfe und hält auch länger ;)
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • RE: Kupplungsprobleme

Original von Masl
      So, meine größte sorge ist:Bin ich zu schwer für die kupplung....ich wiege stattliche 115kg mit helm etc sicher 120kg.

mfg masl

Dein Helm wiegt fünf Kilo????
      Dran gedacht auch die Kupplungsglocke zu reinigen? Oder nur die Kupplung selbst?
      Wenn nicht kannst du direkt die nächste Kupplung einbauen weil sie dann wieder geschmiert ist.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • ich bin sicher schon 6-8 tankfüllungen vorher gefahren und sie rannte wie sau.
      kupplungsglocke hab ich natürlich sauber gemacht.und naja die kupplung wird irgendwie nicht warm sonder heiß hab mit hanschuhen versucht direkt nachm test auszubauen....nochance!Zocchi kupplung kost ne menge holz oder?da hät ich schon ängst das ich sie verheiz...
    • kupplung immer mit dzm einstellen. dann auf gleichmäßiges schleifprofil der backen achten wenn notwendig nacharbeiten .wenn die kupplung dann später etwas abgefahren ist kannst du auf ne 79 glocke wechseln so das du den normabstand zwischen backen und glocke wieder herstelllst.
      nach dem fahren immer mit druckluft ausblasen so wirst du länger freude haben an deiner kupplung.

gruß
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/
    • drehzahlmesser bekommst du in der preislage zwischen 80 und 350€
      anfragen kannst du das beim luis oder beim polo.

billige bekommst du zb.
      [URL=http://www.yatego.com/jop-shop/p,119,3f68008e64d036_7,photoelektronischer-drehzahlmesser?sid=04Y1176043166Y7c9cd4c55e5b39a00d]http://www.yatego.com/jop-shop/p,119,3f68008e64d036_7,photoelektronischer-drehzahlmesser?sid=04Y1176043166Y7c9cd4c55e5b39a00d[/URL]

oder einfach mal goggeln :D

deine kupplung solltest du im bereich von 7900-8300 udm einstellen
      federn denke ich mal zwischen 7 und 9 das weis ich aber nicht genau
      weil ich fahre eine zocchi carbon 3backen mit blauen federn und 8200 udm.
      fahrergewicht mit ausrüstung ca. 65kg :D

gruß
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/
    • hab noch ne kleine frage.
      als ich die kupplung raus hatte viel mir auf der der keil der auf der welle sitzt kein keil mehr war sonder sich schön an die form der kurbelwelle angepasst hat(kann ma en foto machen cam aber grad im büro).ich hatte noch son "tuning zündkeil"rumliegen und hab den da rein gehauen.es scheint zu passen aber tut es das auch wirklich oder werd ich mir damit was kaputt machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masl ()