Wo bekomme ich Alurohre..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab hier ne Rohrbiege für Kupferrohr liegen. Damit geht das Wunderbar.

      Hab ich vor nen paar Monaten mal günstig bei Ebay geschossen.

      Sonst fahr doch mal zu nem Klemptner, drück dem nen Zwani inne Hand und frag den, ob der dir die Rohre eben biegt.
      Der hat auf jedenfall das passende Werkzeug dazu.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • rohr auf einer seite abdichten-ganz feinen sand einfüllen(vogelsand)-solange auffüllen und den sand verdichten bis das rohr voll ist-offenes ende ebenfalls abdichten.nun das rohr an der stelle wo du es biegen willst erwärmen und biegen...fertig.
    • es verbleiben doch kurze schlauchstücke, aber eben nur kurze.
      alurohre kühlen einfach deutlich mehr wie schläuche.
      sie kocht nicht, aber ich will sie so kalt wie möglich halten...
      und nur nen großen kühler zu montieren und die schläuche zu lassen halte ich für blödsinn.
      und bei einem 2-takter bringt es eine menge wenn sie kühl läuft.
      ca 60 grad sind optimal....
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von ducert
      es verbleiben doch kurze schlauchstücke, aber eben nur kurze.
      alurohre kühlen einfach deutlich mehr wie schläuche.
      sie kocht nicht, aber ich will sie so kalt wie möglich halten...
      und nur nen großen kühler zu montieren und die schläuche zu lassen halte ich für blödsinn.
      und bei einem 2-takter bringt es eine menge wenn sie kühl läuft.
      ca 60 grad sind optimal....


      fragen wir mal anders ... bei wieviel grad bist du denn momentan?

      Gestern hat mir noch jemand erzählt (racing kühler und bzm motor), das er bei 60°C liegt.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      Original von ducert
      es verbleiben doch kurze schlauchstücke, aber eben nur kurze.
      alurohre kühlen einfach deutlich mehr wie schläuche.
      sie kocht nicht, aber ich will sie so kalt wie möglich halten...
      und nur nen großen kühler zu montieren und die schläuche zu lassen halte ich für blödsinn.
      und bei einem 2-takter bringt es eine menge wenn sie kühl läuft.
      ca 60 grad sind optimal....


      fragen wir mal anders ... bei wieviel grad bist du denn momentan?

      Gestern hat mir noch jemand erzählt (racing kühler und bzm motor), das er bei 60°C liegt.


      Die ersten 5 minuten vielleicht. Für dauerhaft unter 80 Grad zu kommen ist einiges mehr nötig, davon kann ich ein Lied singen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Wenn Du bedenkst, dass Du >>1 Quadratmeter Kühlfläche bereits im Kühler hast werden Dir die paar Quadratzentimeter durch die Rohre wohl überhaupt nichts messbares bringen. Die Kühlfläche von den Zusatzkühlern die PiLLe vorgeschlagen hat hatte ich mal grob überschlagen. Habs nicht mehr genau im Kopf, war aber auch nicht wirklich nennenswert. Ausserdem kann man das Ding am Pocket nur schwierig so anbringen, dass es im kühlen Frischluftstrom liegt.

      Wenn Du etwas erreichen willst dann nimm einen passenden zusätzlichen kleinen Lammellenkühler z.B. einen kleinen Ölkühler vom Motorrad. Oder aber einen grösseren Kühler (falls es bei der DM noch Möglichkeiten geben sollte was ich nicht wirklich glaube). Aber wie Chris schon sagte: Es wird wohl eher schwierig...

      Gruss,
    • das sehe ich anders,
      denn wenn du die gesamte länge der rohre nimmst, diese sind ja auch nicht vom vorderrad verdeckt..
      das wird bei jedem anständigen rennmotorrad gemacht, wohl nicht aus spaß...
      es gibt ja für die DM auch einen passenden satz mit silikonschläuchen und passenden alurohren.. und das auch nicht nur für die optik...
      und wenn man sich nochmal 5 grad runter bewegt mit den ganzen anstellungen.. denke ich ist es die mühe wert...
      immer mehr an die besagten 60 grad zu kommen..
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni